Apple TV 4K 2021 schaltet TV nicht aus Standby ein

Antworten
Gelöschter Benutzer9472

Apple TV 4K 2021 schaltet TV nicht aus Standby ein

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9472 »

Hallo zusammen,
nach einer längeren Auszeit zu LG habe ich mir nun endlich wieder einen Loewe bild 3.55 OLED SL5xx gegönnt. Läuft auch fast alles wunderbar, bis auf folgendes:

Apple TV ist in HDMI 1 eingestöpselt.
Wenn ich per Apple TV Remote das Apple TV einschalte, soll der Fernseher eigentlich auch eingeschaltet werden und zum HDMI 1 Anschluß wechseln. Das passiert allerdings nicht.
Das Auge leichtet weiß, blinkt 3x weiß, leuchtet weiß, blinkt 9x weiß - und das war's. Der Loewe schaltet sich nicht ein.

Ich muss nun den Fernseher über die Loewe FB einschalten und den Eingang "per Hand" wechseln.

Ist jetzt kein großes Problem, aber interessieren tut es mich doch.

Wenn der Loewe bereits eingeschaltet ist, funktioniert der Eingangswechsel wunderbar. Ebenso kann ich beide Geräte über die Apple TV Remote ausschalten.

Unter Anschlüsse -> Digital Link sind alle Menüpunkte mit "Ein" gesetzt.

Softwareversion ist 6.4.5

Hat wer evtl. eine Idee?

Gelöschter Benutzer9472

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9472 »

Seit dem gestrigen Update auf tvOS 15 beim AppleTV scheint das Problem behoben, der Loewe Fernseher wird jetzt korrekt eingeschaltet über die Apple Fernbedienung.

Gelöschter Benutzer9472

#3 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9472 »

Das Thema ist leider noch nicht gelöst; manchmal funktioniert es, meistens jedoch nicht.

Der Loewe Support hat aber geantwortet und behebt das Problem mit einem kommenden Update.

Danke! :thumbsupcool:

Festplatte
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 20:56

#4 

Beitrag von Festplatte »

Ich greife das Thema mal wieder auf. Nach dem gerade erschienenen Update von ios 15.1 auf 15.2 läßt sich mein
bild 3.55 OLED (Gerät ist aus aktueller Produktion mit aktueller Software) auch nicht mehr aus dem Standby über die apple TV4k (2020)Box einschalten.
Bis zu diesem Update hat das ohne Probleme funktioniert. An den Einstellungen wurde weder an der Box, noch an dem bild 3.55 etwas geändert.
Ich denke mal, dass es Probleme mit dem „Handshake“ gibt. Ist der Loewe eingeschaltet läuft alles wie vorher :us:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“