3.55 plötzlich kein Empfangssignal mehr

Antworten
Wumpe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 20:50

3.55 plötzlich kein Empfangssignal mehr

#1 

Beitrag von Wumpe »

Hallo in die Runde,
ich bin schon länger hier im Forum angemeldet aber jetzt habe ich mein erstes Problem mit meinem 3.55

Der Fernseher lief die heute die ganze Zeit und plötzlich kein SAT Signal mehr. Anderen Fernseher zur Kontrolle angeschlossen - keine Probleme - beide Sat-Leitungen Empfang.

Ist da das Twin Modul abgeraucht oder kann mir evtl. jemand einen Tipp geben oder weiß Rat?
Gruß

Wumpe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 20:50

#2 

Beitrag von Wumpe »

Heute Morgen tat nur ein Sat-Eingang.

Wie ich heute feststellen musste hält er die Einstellung bei den Anschlüssen nicht.
Ich stelle Satelit (DVB-S/S2) ein und bei erneutem Aufruf der Anschluß Option ist diese Einstellung nicht gespeichert sondern steht auf "Terrestrisch"

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Patricck »

Evtl das Gerät einmal in den Werkszustand zurück setzen.

Vielleicht hat sich der DVB Decoder verabschiedet.

Bei Älteren Chassis Slxx1 kam das durch aus vor. Allerdings gabs dann nur noch Antenne Analog zur auswahl

Wumpe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 20:50

#4 

Beitrag von Wumpe »

Habe Deine Antwort zu spät gelesen.
Steht seit Montag beim Händler zur Rep. Habe noch keine Info bekommen.
Ist ein 5.55 kein 3.55.

Wumpe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 20:50

#5 

Beitrag von Wumpe »

Sooo, Fernseher hatte laut Händler keinen Fehler. Hat alles problemlos funktioniert.
Wieder zu Hause - angeschlossen - nur auf einem Sat Anschluß ein Bild - Sat Einstellung wieder nur auf Terrestrisch.

Deinen Rat befolgt und einmal zurück gesetzt. Problem gelöst. Funktioniert alles wieder wie es soll

Danke für den Tipp :clap: :thumbsupcool:

Gelöschter Benutzer8586

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Top! Freut mich, dass keine Reparatur von Nöten war und das System sich einfach "nur" aufgehangen hat.

Ja, ein Loewe kann auch mal eine Diva sein. :D

1. Rat: Netzaus
2. Rat: Werksreset

erst dann gehts zum Händler.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“