bild 2.49 - manuell "gefundenes" Programm wie speichern?

Antworten
Chrisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 10:32

bild 2.49 - manuell "gefundenes" Programm wie speichern?

#1 

Beitrag von Chrisch »

Moin aus Bremen 😊
Ich bin stolze Besitzerin eines bild 2.49 und Fan des Senders VOXup. Beim automatischen Sendersuchlauf tauchte dieser nicht auf, weshalb ich die Empfangsdaten manuell eintrug, VOXup markierte und mit "speichern/überschreiben" bestätigte. Der Sender war da, ich konnte ihn in meine Senderliste schieben und alles war prima. Jedoch ist das Programm nach dem Aus- und Einschalten wieder weg. Wie kann ich das Programm denn dauerhaft speichern? Weiß das jemand?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Hast du den Sender in deine persönliche Liste hinzugefügt und ist diese auch aktiv ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Chrisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 10:32

#3 

Beitrag von Chrisch »

Ja und ja. Und ich sehe den Sender in der Liste, in der EPG und in der App. Bis ich den Fernseher ausschalte. Schalte ich ihn dann wieder ein, ist der Sender weg 😔
Edit: ich empfange über Satellit.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Sendersuchlauf wiederholen, ggf. Erstinbetriebnahme durchführen.

Bei den Sucheinstellungen:

- Netzwerk-Auswahl: Standard, nicht Astra LCN, dann bei
- DVB-S Einstellungen: "Logical Channel Number übernehmen" auf Nein
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Chrisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 10:32

#5 

Beitrag von Chrisch »

Yippieh! VOXup ist in der Senderliste aufgetaucht, ich konnte ihn in meine Liste schieben und auch nach dem Aus- und Einschalten ist er noch da! Vielen Dank 🤗
Allerdings taucht er weder in der EPG noch in der App auf 🤔 Also über das Menü kann ich ihn schalten, über die FB auch, aber nicht über EPG und App. Ergo kann ich da auch nicht aufnehmen. Kann es sein, dass sich da erst was aktualisieren muss? Hab die App neu gestartet und sehe in EPG/App ansonsten die neue Senderliste. VOXup ist bei mir Nr. 7. Im EPG gibt es 6 und 8, aber 7 fehlt.

Chrisch
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 10:32

#6 

Beitrag von Chrisch »

Ah, ich habs. Im EPG- Menü war der Sender nicht markiert 😁 Jetzt sehe ich ihn +freu+
Dankeschööön!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“