bild 2 LED blinkt weiss...

Antworten
Pechvogel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

bild 2 LED blinkt weiss...

#1 

Beitrag von Pechvogel »

Guten Abend! :)
Der Smilie müsste eigentlich :cry: sein!
Seit drei Monaten haben wir den Loewe bild 2.43. Vorhin wollte ich das Gerät einschalten, aber nix. Die weisse LED blinkt. Längeres Halten der Ein/Aus Taste der Fernbedienung lässt aus dem Blinken ein Leuchten werden, aber ansonsten reagiert das Gerät nicht.
Netzstecker eine Viertelstunde abgezogen, das Gleiche.
Bildschirm dunkel, kein Ton, kein Startlogo.
Entgegen unserer sonstigen Einkaufsweise haben wir den neuen Fernseher seuchenbedingt im Internet bestellt.
Ich habe auch schon die Suche bemüht, dort wird immer von einem "Werksreset" gesprochen aber ich konnte nicht finden wie man den macht.
Vielleicht wäre die Schwarmintelligenz so freundlich und würde mit ein paar Tipps rausrücken. Sonst muss ich mich den ganzen Abend mit meiner Frau unterhalten wenn die Glotze streikt! :blink:
Spass. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Werksreset geht nur übers Menü, was für dich leider schlecht ist, wenn er gar kein Bild mehr zeigt.
Wenn stromlos nicht hilft, hast du leider nicht viel mehr Möglichkeiten, als dich an den Händler zu wenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Pechvogel

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von dubdidu »

Ich würde mal die Batterien an der Fernbedienung rausnehmen, kurz verpolt einsetzen und dann wieder richtig rum einlegen.

Dann als nächstes gucken, was der TV macht. Wenn Du weiter kommst und den Reset immer noch durchführen möchtest: "lange Menütaste drücken" > Extras... dort gibt es auch die Erstinbetriebnahme. Details dazu kannst Du hier nachlesen viewtopic.php?t=6002
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pechvogel, nerdlicht
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pechvogel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Pechvogel »

Seltsam und bewundernswert zugleich. Ich habe die Batterien verpolt eingesetzt und die Kiste spricht wieder und zeigt auch ein Bild.
Muss man nicht verstehen. Aber es funktioniert...
Wie soll ich weiter verfahren, damit das nicht noch mal passiert?
DANKE bis hierhin! :)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Ist bei meiner FB auch alle 2 Jahre mal. Warum auch immer, hängt sich da irgendwas weg. Fürs nächste Mal, weißt Du ja jetzt Bescheid und schön, dass es nix ernsteres war/ist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pechvogel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Pechvogel »

Ja, ich bin auch heilfroh! :)
Soll ich jetzt nix weiter machen oder den Fernseher updaten? Wenn ja wie?
Wie sehe ich die SW-Version bzw ob die Letzte drauf ist?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Home/Einstellungen/Bedienung/Update

Beim Update wird automatisch geprüft, ob die aktuellste Version installiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
Pechvogel
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pechvogel
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 19:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von Pechvogel »

Das werde ich probieren! :)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“