Fernbedienung Loewe V -Apple TV

Antworten
Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernbedienung Loewe V - Apple TV

#1 

Beitrag von Krax69 »

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Bei der Neuen Fernbedienung vom Loewe V ist die STB Taste auf Apple TV voreingestellt ,funktioniert aber nicht richtig. Wenn ich die STB Taste drücke tut sich nichts man kann auch keine HDMI Zuweisung aufrufen,man muss vorher im TV Modus auf Quellen gehen und dann Apple TV (HDMI 4 ) wählen erst dann schaltet sich das Apple TV ein, das ganze ist voll umständlich. Bei der Fernbedienung von bild 7 lässt sich über die STB Taste die HDMI Zuweisung aufrufen und man kann das Apple TV Zuweisen und es funktioniert sofort wenn ich auf die STB Taste drücke und man kann zwischen TV Modus ganz einfach durch einen Tastendruck ((STB) und TV wechseln. Ich habe es bis jetzt nicht herausgefunden wie ich die neue Fernbedienung umprogrammieren kann. Gruß Wolfgang

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernbedienung Loewe V -Apple TV

#2 

Beitrag von Krax69 »

Doppelpost gelöscht und Beiträge durch Moderation zusammengeführt

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Lies dich bitte hier ein:

viewtopic.php?f=18&t=7132

Dein bild v verhält sich völlig regelgerecht. Irgendjemand (du?) hat bei deinem bild 7 möglicherweise den Code 22 aktiviert. Das ist NICHT der Auslieferungsstand. bild v und bild 7 unterscheiden sich da nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernbedienung

#4 

Beitrag von Krax69 »

Mit der Fernbedienung vom Bild V kann nicht über die STB Taste das Umschalten zu Apple TV erfolgen!
Mit der Fernbedienung vom bild 7 geht das mit der STB Taste und somit ist Apple TV sofort eingeschaltet.
Wie kann ich die Fernbedienung von Bild V genau so Programmieren?
Gruß Wolfgang

buschi80
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von buschi80 »

Eine Quellentaste (NICHT TV) und STOPP (Quadrat unten) gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis die LED der Quellentaste zwei mal blinkt.
Tasten loslassen.
Zwei mal die Ziffer zwei drücken.
Zur Bestätigung blinkt die LED wieder zwei mal.
Die so programmierte Quellentaste bei eingeschalteten Geräten so lange gedrückt halten, bis der Fernseher ein Menü zur Auswahl öffnet, welches Gerät mit der Quellentaste bedient werden soll.
AppleTV auswählen und fertig.
So Programmiert ist allerdings das Gerät auch nur noch bedienbar, wenn die Quellentaste benutzt wird. Wird über 0, AV, oder HOME das AppleTV angewählt ist die Steuerung mit der Loewe FB nicht mehr möglich, der Fernseher schaltet nur auf die Quelle um.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor buschi80 für den Beitrag:
ulrichs
OLED SL520 DR+ DAL 6.4.5.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“