bild 5.65 EPG Probleme

Antworten
LFan2020
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.65 EPG Probleme

#1 

Beitrag von LFan2020 »

Wenn ich den Fernseher einschalte, zeigt er in den verschiedenen Programmen die EPG Information (Detailinfo) über das gerade laufende und das kommende Programm.
Aber nach ein paar Stunden Fernsehen erscheint nur noch " Keine Informationen vorhanden" - Zwar gibt es immer noch die EPG Übersicht für Senderwechsel oder Recordfunktion, aber keine Detailinfo mehr.
Erst wenn ich den Fernseher ausschalte und warte, bis die EPG-Datenaktualisierung abgeschlossen ist und die Anzeige auf weiss ist, danach wieder einschalte, gibt es wieder Infos.

Heisst das, das keine EPG Aktualisierung während der TV an ist, erfolgt oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?
mfg
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten
2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hi,

unter Menü (lang drücken) -> Bedienung -> EPG findest du unter anderem die Punkte "Senderauswahl TV" und "Datenbank löschen".
In der Senderauswahl sind die Sender ausgewählt, die du brauchst?
Ansonsten hat bei mir bei allen Problemchen wie Lücken im EPG geholfen, die Datenbank zu löschen und neu aufbauen zu lassen. Letzteres passiert dann automatisch, dauert aber ein bisschen, bis alles wieder gefüllt ist.

Gruß
Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias.K für den Beitrag (Insgesamt 2):
LFan2020, richtercora@yahoo.de
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Rudi16 »

Die Information über die gerade laufende und nächste Sendung ist nicht Bestandteil der EPG-Daten, sondern wird separat und unabhängig davon übertragen. Wenn die fehlt, dann liegt es normalerweise am Programmanbieter oder Netzwerkbetreiber.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Genau diese Infos scheinen ja vorhanden.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Dann habe ich das Problem wohl mißverstanden...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tobias.K »

Ehrlich gesagt, ganz klar ist für mich anhand der Beschreibung des Threaderstellers auch nicht, was genau funktioniert und was nicht. Schaden wird das Löschen der EPG Datenbank ja aber in keinem Fall, im schlimmsten Fall bringt's halt keine Besserung.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich hab es so verstanden, daß die aktuelle Sendungsinfo (Einblendung) und der EPG nach dem Einschalten vorhanden ist.
Nach Laufzeit ist der EPG dann aber leer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, aber nur die Detail-Infos.
Nicht der gesamte EPG.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
LFan2020
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Stimmt

LFan2020
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von LFan2020 »

Loewengrube hat geschrieben:Ja, aber nur die Detail-Infos.
Nicht der gesamte EPG.
Ich habe, wie vorgeschlagen, EPG mal ganz gelöscht - derzeit - seit 2 Tagen läuft alles ok.
Melde mich wieder, wenn es nicht funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LFan2020 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Pretch, Loewengrube, Tobias.K
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten
2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

LFan2020
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Detail Info doch nicht gelöst

#11 

Beitrag von LFan2020 »

Leider nach wie vor ist die aktuelle Sendungsinfo / Detailinfo mal da und dann auch wieder nicht. Mittlerweile habe ich ein paar Mal EPG gelöscht, dann ist nach Laden in der Nacht auch wieder die Detail Info da und im Laufe des Tages wieder weg. Die EPG Übersicht ist meist noch da. Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich tagsüber meist Radio bezw. Internet Radio nutze??? Ich habe Kabelanschluss von Unity/Vodafone. Etwas unbefriedigend!
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten
2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Am Radiobetrieb wird es nicht liegen. Es spielt eigentlich keine Rolle was der TV über den Tag abspielt.

Leider hab ich keine richtige Idee woran es liegen kann, scheint ja auch kein generelles Softwareproblem zu sein.

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Martin_Wehr »

wie lange muss der bild 5 eigentlich laufen bis der Fehler auftritt?

Weil meiner läuft schon auch mehrere Stunden am Stück und mir ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Habe aber auch Sat und nicht Kabel Empfang, sollte zwar nichts machen aber ...

Was noch ne Idee sein könnte.
Das EPG liegt ja glaub ich auf der Festplatte, wenn da jetzt ein Sektor defekt ist könnte die Datenbank zerbrechen und dieses Verhalten erzeugen.
Aber die Idee ist auch unwahrscheinlich aber halt möglich.
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von jpceca »

Keine Ahnung ob es da einen Zussammenhang gibt.....ist mehr so ein Bauchgefühl:
Als der TV eingerichtet wurde, was hast Du da beim Kabel-Suchlauf angegeben:

-Unity/Vodafone
-Kabel Deutschland
-Standard

Ich würde es mal mit Standard probieren........bei der Auswahl des Netzbetreibers und Übernahme der Programme haben wir schon ie merkwürdigsten Sachen erlebt....
Sprich: Erstinbetiebnahme wiederholen, Anbieter: Standard und dann sehen was passiert.......

Wie gesagt.....nur so nen Bauchgefühl!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jpceca für den Beitrag:
LFan2020
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“