UPDATE: Neue Software 6.3.13.0 für SL5xx

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

UPDATE: Neue Software 6.3.13.0 für SL5xx

#1 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eine neue Softwareversion für das Chassis SL5xx steht bei uns zum Download bereit!

Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.

Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.

Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.

DOWNLOAD: app.php/downloadsystemcat?id=17

Änderungen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag (Insgesamt 2):
MicroLED, Mark_G
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von belgica »

Zur Info

Ich bin immer noch mit der Version 6.2.10 unterwegs.
Keine Ahnung wie alt die inzwischen ist aber online kommt nichts.

Alles funktioniert, also keine weitere Beschwerden.

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

app.php/downloadsystemcat?id=17

Das wäre aber ungewöhnlich, wenn da online nichts kommt. Es gab ja mittlerweile schon 3 Aktualisierungen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig. Passt nicht.

Aber dann eben von hier installieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von belgica »

Fred56 hat geschrieben:app.php/downloadsystemcat?id=17
Das wäre aber ungewöhnlich, wenn da online nichts kommt. Es gab ja mittlerweile schon 3 Aktualisierungen.
Ich melde es nur
Kann mir kaum vorstellen dass ich der einzige bin.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von NoName »

Da bist du nicht der Einzige.
Bei mir wird auch noch die 6.3.11.0 angezeigt, auch mit manuellem Suchanstoß. Mir ist das bei der vorherige Aktualisierung auch aufgefallen, dass da automatisch wochenlang nichts kommt, dachte da aber, ich hab es übersehen oder es ist ein einmaliges Ereignis. Ich hab es dann mit der Software aus dem Forum geupdatet.
Aber nun kommt schon wieder keine automatische Aktualisierung- das sieht für mich wie ein Fehler aus. Klar kann man die Software aus dem Forum laden - aber wozu dann das Feature am TV? Vielleicht kann man das ja einmal beobachten und gegebenenfalls reparieren, wenn da was faul ist. LG
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Der Rollout läuft normalerweise über 2-3 Wochen.
Also noch keine Panik.
Vielleicht kann aber jemand der sie nicht hier lädt Bescheid geben, wenn in 2 Wochen noch immer nichts angeboten wird.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

NoName hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzige. Bei mir wird auch noch die 6.3.11.0 angezeigt, auch mit manuellem Suchanstoß.
DOCH, ist er. Denn er ist eben NICHT AUCH noch bei der 6.3.11.0, sondern bei einer 6.2.10.0!
Die ist von Sommer 2020 und es gab mittlerweile mehrere Updates.

Richtig, für die 6.3.11.0 ist das absolut noch im Rahmen, wenn die noch kein Update anzeigt.

Und, wie gesagt, man kann es ja hier laden und per USB einspielen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Der Rollout läuft normalerweise über 2-3 Wochen.
Also noch keine Panik.
Vielleicht kann aber jemand der sie nicht hier lädt Bescheid geben, wenn in 2 Wochen noch immer nichts angeboten wird.
Ich melde mich in 2-3 Wochen ob was passiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor belgica für den Beitrag:
Pretch

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von NoName »

@Loewengrube
Ist es abhängig von der aktuellen Software bzw. deren Version, wann oder ob man ein Update über Internet vorgeschlagen bekommt? Das habe ich bisher noch nie so gelesen.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von NoName »

@Pretch
Danke, ich werde es mir mal ansehen über die nächsten Wochen
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

NoName hat geschrieben:@Loewengrube
Ist es abhängig von der aktuellen Software bzw. deren Version, wann oder ob man ein Update über Internet vorgeschlagen bekommt? Das habe ich bisher noch nie so gelesen.
Nein, ist es nicht. Es ging darum, dass der andere Kollege bereits seit Sommer letzten Jahres kein Update mehr angezeigt bekommt. Während es momentan noch normal ist, wenn man das aktuelle Update nicht angezeigt bekommt.

Das ist der Unterschied gewesen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von NoName »

Ah, danke.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Ansonsten ist die Verfügbarmachung nach MAC Adressen gestaffelt.

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Fred56 »

belgica hat geschrieben:Ich melde mich in 2-3 Wochen ob was passiert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Dir was passiert. Deine Version 6.2.10 ist vom Juli 2020. Danach gab es bereits mehrere Updates. Welcher Auslöser sollte denn jetzt neu hinzukommen, damit das Update angeboten wird?

Hast du evtl. die Information über neue Software in den Einstellungen auf "Aus" gestellt? Oder hattes Du mal ein Downgrade vorgenommen und das Option-Bit nicht wieder auf 0 zurückgesetzt?
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von belgica »

Fred

Ich habe noch nie was an den Einstellungen geändert
sag mir wo und ich schaue es nach

Ich erwarte übrigens auch kein Update

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Selbst, wenn Du aktiv suchen lässt, findet er nix?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von belgica »

letzte Woche versucht, ohne Erfolg

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Schick’ doch mal Deine MAC-Adresse an Loewe und frag’, was da los ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von belgica »

Jetzt ist alles in Ordnung
Danke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Das heißt der TV hat die das Update jetzt angeboten?

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von belgica »

ja,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Nach der Meldung an CCC dann?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von belgica »

facebook
nächstes Jahr mal schauen ob die updates automatisch kommen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Leider versteh ich diese Antwortfetzen nicht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“