Permanentes TimeShift nicht „Permanent“

Antworten
buschi80
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

Permanentes TimeShift nicht „Permanent“

#1 

Beitrag von buschi80 »

Mahlzeit

Bisher liebte ich das wirklich Permanente TimeShift bei Loewe da es auch bei Quellwechsel weiterlief.
Beim SL220 konnte ich den Fernseher um 20 Uhr einschalten, auf AppleTV irgendwas schauen, um 21 Uhr Taste TV drücken und die 3/4 Std. zum Anfang der PrimeTime Sendung (des Senders der beim Einschalten eingestellt war, z.B ProSieben) zurückspulen.
Das geht mit SL520 scheinbar nicht mehr, selbst wenn ich vorher pausiere fängt das TimeShift neu an wenn ich vom ATV auf TV zurückschalte.
Lässt sich das wohl per Softwareanpassung wieder implementieren ?
Schönes Wochenende
Tobias
OLED SL520 DR+ DAL 6.4.5.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich staune was beim SL2xx alles funktioniert haben soll.
Hätte nicht damit gerechnet, daß das funktioniert, weil die Regel immer war: wechselt man Sender oder Quelle wird die Timeshift Aufnahme beendet und neu gestartet. Hab es grad auf SL320 und SL420 probiert, bei beiden beendet (erwartungsgemäß) der Wechsel auf ATV bzw. FireTV die Timeshift Aufnahme.

Bist du sicher, daß das beim SL2xx funktioniert hat und du nicht evtl. statt dessen die Aufnahme Taste gedrückt hattest?
Hat jemand noch einen und kann das probieren?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Grad nochmal andersrum probiert. Schaue ich einen TV Sender bereits zeitversetzt und versuche auf den ATV zu wechseln, fragt der TV per Einblendung, ob Timeshift beendet werden soll oder man doch nicht wechseln will. Ist also offensichtlich bewusst so gemacht. Sprich, selbst wenn das beim SL2xx ging, gibts bei den Modellen danach wohl technische Einschränkungen die das nicht erlauben.

buschi80
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 13:55
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von buschi80 »

Wollt das auch grad nochmal probieren, scheitert aber im Moment am fehlendem Antennenkabel.
Dabei ist mir eins aufgefallen was SL220 NICHT kann; DVB T2 ;-)

Beim neuen hab ich just nochmal gecheckt da mir die Meldung nicht geläufig ist, und siehe da, die Meldung Zeitversatz beenden ... kommt nur wenn ich über 0 / AV gehe.
Darüber kann ich das AppleTV dann aber nicht bedienen (anderer Thread) da ich die Taste STB drücke für ATV.
Da wird keine Meldung gezeigt, der Fernseher springt stumpf um und TimeShift ist Geschichte.
OLED SL520 DR+ DAL 6.4.5.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ok, den STB Quatsch mach ich ja nicht (Insiderjoke), sondern wechsle Quellen generell übers GUI. Das ist auch der Default Weg, das andere ein bisschen ein „Hack“. ;)

DVB-T2 kann der SL2xx schon, aber nur die alte, damals in manchen Ländern genutzte Variante ohne HEVC.

Benutzeravatar
Technikhai
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:38
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Technikhai »

Beim SL2xx geht das

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Wie gesagt geht das aber schon bei den zwei Generationen dazwischen schon nicht mehr, denke also daß es bewusst rausgenommen wurde.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“