PS5 an 5.55 oled SL520 Problem

Antworten
masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

PS5 an 5.55 oled SL520 Problem

#1 

Beitrag von masterchap »

Hallo
PS5
Orginal Mitgeliefertes PS5 HDMI Kabel und HDTV Hdmi 4 K Kabel getestet
5.55 Oled SL520
6.3.11
Monitorbetrieb an HDMI 4
Kompatibler Modus aus
Spiele Modus ein
PS5 Videoeinstellungen auf Auto

Hi ich hab ca bei jedem zweiten mal einschalten dünne schwarzen linien im Bild nach einen TV neustart standby und wieder an sind diese verschwunden.


Können sie mir helfen ?
Vielen Dank für die Hilfe

Mfg
Daniel

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Meinst du sowas hier:

viewtopic.php?f=110&t=12260

MfG Geiselmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
masterchap
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von masterchap »

Ok cool test ich digges Dankeschön

Hab den Beitrag zwar gelesen aber wollt die Frage trotzdem nochmal stellen evtl is ja bei der PS5 was anderes

Danke nochmal

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Geiselmen »

Sollte ja mit der aktuellen Version eigentlich nicht mehr vorkommen.
Ist es denn das gleiche Fehlerbild?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von masterchap »

Der Fehler tritt weiterhin auf
wenn man die PS5 zuerst einschaltet und dann den TV kommt der Fehler seltener vor ( wahrscheinlich auch abhängig von der Zeitspanne zwischen PS5 und TV einschaltzeitpunkt)

Wie im Video vorgeführt, das die Streifen verschwinden wenn man das Bildformat umschaltet funktioniert hier nicht, die dünnen Linien bleiben bestehen.


MfG
Daniel

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Geiselmen »

Vielleicht weis
nerdlicht hat geschrieben: Das Problem sollte mit SW 6.3.11.0 behoben sein.
etwas genaueres.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von nerdlicht »

Nö. Ich lese nur Release Notes, aber...
Bluesky hat geschrieben:Das Problem ist bei Loewe bekannt und ist aller Voraussicht nach bereits mit dem nächsten Software-Update gelöst. :)
... sollte mehr wissen. Quelle: viewtopic.php?f=110&t=12348&p=214104#p214104

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Bluesky »

Ich kann das tatsächlich auch mit der V6.3.11.0 und DolbyVision noch nachvollziehen - jedoch nur wenn Gaming Mode angeschaltet ist.

Bei ausgeschaltetem Gaming Mode ist der Fehler hier zu 100% beseitigt. Bitte mal testen, ob das auch in diesem Fall (übergangsweise) hilft. Unabhängig davon muss der Fehler natürlich auch noch im Gaming Modus beseitigt werden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bluesky für den Beitrag (Insgesamt 2):
nerdlicht, masterchap

masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von masterchap »

Super vielen Dank ich teste

mfg
Daniel

masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von masterchap »

Guten Morgen,
also alles wie beschrieben bei Ausgeschalteten Spiele Modus ist der Fehler weg, kann man auch Live machen und dann gehen die Streifen sofort weg, interessanterweise funktioniert Digital Link / CEC nur sporadisch und nicht dauerhaft zuverlässig.

Danke nochmal

Mfg
Daniel

masterchap
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:29
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von masterchap »

kurzes Update,
also die Querstreifen sind immer noch da, sind leider nach dem Software Update nicht weggegangen, ich habe jetzt noch mal mehrere Optionen geprüft,
Einstellungen Kabel Anschlüsse hab aber leider immer den gleichen Fehler, sobald der Spiele Modus ausgeschaltet wird sind die Streifen weg

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“