bild 2 ist völlig durcheinander

Antworten
Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 2 ist völlig durcheinander

#1 

Beitrag von Uwe66 »

Hallo zusammen,
bei meinem bild 2 SL55 SW 6.2.10 (Jan 2019) gibt es folgendes Problem.
vor 4 Tagen meldet sich das TV mit Feature Upgrade. Ich habe keines gekauft. Nach einer Zeit kommt eine Meldung mit verschiedenen Deaktivierungen (die bekomme ich nicht mehr zusammen). Nun lässt sich das TV einschalten und die Fernbedienung is nur noch maximal 20sec. möglich. Danach friet sich das Bild ein. Die grüne LED am TV flackert wenn ich irgendeinen Knopf der FB drücke, das war es dann. Also TV Spannungsfrei machen. Ich habe dann versucht die Software über USB zu laden --> kein Erfolg. Fernbedienung zurücksetzen mit Stopp, Audio, 99, TV --> kein Erfolg. Mit 0, TV --> kein Erfolg. FB von einem Loewe Connect benutzt --> kein Erfolg. Dann habe ich es nach mehreren Versuchen geschafft das TV auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das Fehlerbild ist dasselbe nachdem das TV Spannungsfrei war, habe ich ca. 20 Sekunden um die Ersinbetriebnahme zu machen. Das schaffe ich nicht und das TV belibt dann mit eingefrorenem Bild stehen weil es keine Befehle mehr annimmt. Durch sehr langes drücken der Aus Taste geht das TV in den Standby. Das war es dann, spannungslos machen und die Prozedur beginnt von vorne. Hat irgeneiner eine Idee, Tastenkombination ?, versteckte Hardware Reset Taste? Oder belibt mir nur nuch der Hammer?
An dem Gerät ist nichts externes angeschlossen, und hängt lediglich am WLan
Vielen Dank für eure Tipps

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Bluesky »

Hallo Uwe,

teste mal, wie es sich verhält, wenn du WLAN abschaltest.

Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Uwe66 »

Hallo Bluesky,
auch ohne Netz (Wlan) bleibt das Fehlerbild. Ich verzweifle

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Bluesky »

Du schreibst das Bild friert ein. Hast du irgendeine DVB-Leitung (DVB-S/DVB-C/DVB-T) angeschlossen? Das heißt, läuft irgend ein Live-TV Sender im Hintergrund, oder friert die Benutzeroberfläche ein?

Ist beim Einfrieren ein Kringel in der oberen rechten Ecke zu sehen?

Falls du ein DVB-Netzwerk angeschlossen hast, welches?

Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Uwe66 »

Das TV Bild im Hintergrund läuft normal weiter. Es geht über DVB S und kein Kringel oben rechts zu sehen.
Ich habe das Satelitenkabel mal abgemacht, TV spannungsfrei geschaltet, wieder angeschraubt und dann ging es etwas weiter. Bei dem Sendersuchlauf war dann Ende.
An der Satelietenschüssel hängen noch zwei Loewe Connect ohne Probleme.

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Bluesky »

Probier doch mal, wie sich der TV verhält, wenn du wirklich ALLES abziehst, also auch das Satellitenkabel. Wirklich nur Strom ran, dann zurücksetzen und Software nochmal neu aufspielen (falls du dann soweit kommst).

Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Uwe66 »

Sodele, ich hab nochmal alles abgezogen (Sat-Anschluss, Wlan aus). TV Spannungsfrei, etc.. Das Fehlerbild bleibt. Nach ca. 20 Sekunden reagiert das TV nicht mehr auf Befehle der FB. Ausser, langes drücken der Aus Taste, das brinkt das TV wieder in den Standy By Mode. Nochmaliges einschalten mit der FB funktioniert nur nachdem das TV wieder Spannungsfrei war. Mir geht die Phantasie aus, was noch möglich sein könnte.

Online
Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Ein Defekt wäre eine Möglichkeit ;)
Also ich würde hier den Händler respektive Werkstatt kontaktieren.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Geiselmen »

Uwe66 hat geschrieben:Das TV Bild im Hintergrund läuft normal weiter.
Was friert denn dann ein?

Leuchtet bei Tastendruck auf der TV Fernbedienung die rote LED unter TV oder unter einer anderen von den 4 Tasten?

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Uwe66 »

Das Menuebild in dem ich gerade bin friert ein. Das Fernsehbild im Hindergrund läuft weiter. Die LED an FB leuchten ganz normal bei einem Tastendruck. Ich habe auch schon andere Loewe FB von meinen Loewe Connect TV ausprobiert. Der Händler hat mich an die Loewe Hotline verwiesen. Ich versuche es Morgen mal da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe66 für den Beitrag:
Geiselmen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Uwe66 hat geschrieben:Der Händler hat mich an die Loewe Hotline verwiesen.
Das ist natürlich extrem ärgerlich. Normalerweise sollte sich der Händler drum kümmern und dir einen Techniker schicken.

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Bluesky »

Hallo Uwe,

schau mal in deine privaten Nachrichten.

Uwe66
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:09
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Uwe66 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps insbesondere an Bluesky. Der Tipp in seiner PN war die Lösung.
Der bild 2 funktioniert wieder.
Viele Grüße,
Uwe

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von blitzsuche »

@Uwe66
Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns mitteilen würdest, wie letztendlich das Problem gelöst wurde.

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Bluesky
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Bluesky »

Damit nich der Eindruck entsteht, wir möchten etwas verheimlichen, kurz zur Erklärung, weshalb per PN:

Es gibt eine Möglichkeit, die Software mit speziell zugeschnittenen Files nochmal neu zu installieren, ohne das Gerät starten zu müssen. Eine fehlerhafte Bedienung bzw. die falschen Dateien haben hier aber fatale Folgen. Deshalb speziell in diesem Fall per PN. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bluesky für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rudi16, Olli, DanielaE, blitzsuche, ulrichs

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“