Graues Bild im PIP-FensterQ

Antworten
Hispano2K
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 10:09

Graues Bild im PIP-FensterQ

#1 

Beitrag von Hispano2K »

Ich habe gerade das Loewe bild 3.49 Led gekauft und ich habe ein Problem mit dem PIP sowohl mit Firmware SL5xx_v6.0.42.0_20190603 als auch mit dem SL5xx_v6.2.10.0_20200723.
Wenn ich einen TDT-Kanal wähle und den PIP aktiviere, funktioniert er sofort gut, aber wenn ich ihn nach ein paar Minuten aktiviere, sieht das Bild im Fenster sehr hell aus und kontrastiert in Grautönen. Wenn ich die Bilder vom PIP zum Hauptbild tausche, sehen die beiden Bilder gut aus. Wenn ich den PIP an diesem Punkt ausschalte und wieder einschalte, wird er wieder grau, bis ich die Bilder tausche. Ich habe alle Helligkeit, Kontrast, Farbe, automatisches Dimmen, Image+ Einstellungen auf allen Videoquellen, die ich TDT, HDMI und ich kann das Problem nicht lösen getestet. Ich verstehe, dass das PIP das Bild eines Tuners annimmt, aber nicht die Einstellungen anwendet, die ich bereits konfiguriert habe. Wenn ich zum Beispiel das PIP aktiviere und das Hauptbild gut aussieht und das PIP-Graubild und das Helligkeitsmenü öffnen und nur einen Punkt der Helligkeit ändern, beginnt es plötzlich, die von mir konfigurierten Einstellungen auf das PIP-Fenster anzuwenden. Ich sehe, dass das PIP-Bild vor dem Hauptbild ankommt, und ich verstehe, dass es daran liegt, dass es keine Filter auf das Bild anwendet, aber nicht einmal die Helligkeit und den Kontrast respektiert, die ich ihnen zugewiesen habe. Wäre es möglich, etwas im Servicemenü zu ändern, das das Problem löst? Vielen Dank.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe was TDT ist, sollte sich das dein Händler mal anschauen, wenn ich es richtig verstehe könnte ein Defekt vorliegen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

TDT = Televisión Digital Terrestre
DVB-T
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Wieder 'was hinzugelernt. Ich dachte immer, daß wurde in Frankreich als "Télévision numérique terrestre" (TNT) bezeichnet...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Ist ja auch Spanisch. ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“