Sicherungsdatei erstellen SL510

Antworten
loeweuser
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: Danksagungen

Sicherungsdatei erstellen SL510

#1 

Beitrag von loeweuser »

Hallo,
da das aktuelle und vermutlich letzte Softwareupdate nur über den Loewe-Server erhältlich war bzw. ist und nicht über die Homepage bereit gestellt wurde,
würde ich mir gerne prophylaktisch eine Sicherungs- oder Wiederherstellungsdatei vom Gerät erstellen. Ich nehme an, das funktioniert über das Service Menü.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Herzlichen Dank & Gruß

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von PapaWhisky »

Eine Softwaresicherung bzw. "herausziehen" der aktuellen Software aus dem TV war bisher nicht möglich gewesen
und mir ist nicht bekannt daß sich dies mit der SL5xx Generation geändert hätte.
Sichern kann man Senderlisten ( Kundenmenue )
oder auch die Gerätekonfiguration bei Panel / Signalboardtausch o.ä. ( Händlermenue ).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PapaWhisky für den Beitrag:
loeweuser

loeweuser
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von loeweuser »

Dann ist wohl meine Sorge „was wäre wenn“ möglicherweise unbegründet?
Frage: Gibt es somit in der Loewe Gerätewelt den Fall, dass man ohne das erneute Aufspielen einer SW nicht weiter kommt? Danke für Eure Rückmeldungen. Gruß

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Mir nicht bekannt. Ungeachtet dessen kannst Du aber doch jederzeit eine (neue) Software auf das Gerät spielen. Dafür braucht es keine Rücksicherung. Daten, die Du dafür vorher sichern könntest, wurden benannt. Ansonsten siehe auch unsere Datenbank Wissenswertes und den Softwarebereich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
loeweuser
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

loeweuser
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von loeweuser »

ok, das beruhigt. Das Thema ist allerdings, dass es für das SL510 keine Software (z.B. als Zip File) gibt, oder liege ich da etwa falsch? Beste Grüße

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Rudi16 »

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Es gibt ja nur zwei Gründe, an der Firmware "herumzumachen":
  • Es ist eine neuere Version verfügbar und man möchte die haben.
  • Irgend etwas an der aktuellen Version missfällt einem so stark, daß man lieber zurück zur alten möchte.
Beides dürfte bei Deinem Gerät eher unwarscheinlich sein. Den Fall "TV verhält sich komisch, laß uns 'mal die Software neu aufspielen" gibt es nicht. Wenn sich das Problem nicht durch einen Werksreset lösen läßt, dann hast Du verloren. Da hilft auch keine Sicherungsdatei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag:
loeweuser
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

loeweuser
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von loeweuser »

Super, danke für die Erklärung. Wenn es so ist, dann ist es halt so. Danke. Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“