XBOX Remotecode für bild 3.49

Antworten
ÜberDaniel
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 23:09

XBOX Remotecode für bild 3.49

#1 

Beitrag von ÜberDaniel »

Hallo,

endlich habe ich mal einen Fernseher gekauft, der mit der Fernsteuerung via XBOX(HDMI) kompatibel ist. Es geht dabei um die Funktion dass der TV auf den HDMI-Eingang schaltet wenn ich die XBOX anschalte bzw. wieder zurückschaltet wenn sie wieder ausgeschaltet wird (in der XBOX wurde beides auf umschalten gestellt). Jetzt ist es so, dass sich der TV in beiden Fällen abschaltet. Die XBOX erkennt automatisch als Remotecode T1884, welcher wegen dem Fehlverhalten wohl nicht richtig sein kann. In der Bedienungsanleitung habe ich leider auch keinen Code gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob jemand einen Passenden Code herausgefunden hat.

Gruß

bmn
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von bmn »

Da sich zu dem Thema, schon sehr interessanten Thema, sonst keiner meldet.
Den Funktionscode kann man sehr umfangreich über die manuelle Modellauswahl suchen lassen (bei mir T4750). Dies hilft bei der Erkennung der unterstützten TV-Formate (HDR etc.). Beim automatischen Umschalten hat es mir aber überhaupt nicht geholfen, da schaltet der Fernseher immer einfach aus.
Auf der anderen Seite habe ich auch einen Steamlink am Fernseher, der macht den ganzen Kram mit Umschalten etc. ohne irgend etwas eingestellt zu haben. Der Fernseher kann es also.
Warum das Milliardenschwere Xbox-Team trotz expliziter Auswahl des Fernsehers es nicht funktionsfähig bekommt, aber Valve bei einem kleinen Nebenprojekt, ohne weitere Einstellungen, bleibt wohl ein Geheimnis.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Rudi16 »

Um es nochmal ganz klar zu sagen: Für diese Funktionalität ist die Kenntnis irgendwelcher "Remotecodes" vollkommen unnötig. Der Zuspieler muß sich nur an gängige HDMI-Standards halten. Dann funktioniert das mit jedem - ebenfalls standardkonformen - TV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Loewengrube, bmn
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“