klang 1 Sub an bild 3.55

Antworten
Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

klang 1 Sub an bild 3.55

#1 

Beitrag von Spunkt »

Wie kann ich den klang 1 Sub an den bild 3.55 anschließen? Tun sich da beim SL5xx neue Möglichkeiten auf? Oder hätte Loewe dafür neue Produkte bringen müssen?
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Du kannst den Sub an Audio Out anschließen.
Zum sinnvollen Anschließen des Sub ist allerdings DAL nötig. Den gab es ab bild 4. das SL5xx ändert daran nichts.

peter.g

#3 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Du kannst den Sub an Audio Out anschließen.
Zum sinnvollen Anschließen des Sub ist allerdings DAL nötig. Den gab es ab bild 4. das SL5xx ändert daran nichts.
Sollte es nicht eher heißen ... bei OLED ab ... DAL gibt es auch bei bild 3, Restbestände sind immer noch am Markt..

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spunkt »

In wiefern ist der Betrieb des Sub als Bass Unterstützung per Audio Out nicht sinnvoll? In der Bedienungsanleitung des Sub 300 steht sogar, dass dieser bei Audio Out Anschluss mit 2 Frontlautsprechern und TV Lautsprecher als Center betrieben werden kann. Klar kann ich dann keine einzelnen Pegel einstellen. Aber bei einfachen räumlichen Gegebenheiten sollte das doch trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber den reinen TV Lautsprechern darstellen.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben:
Sollte es nicht eher heißen ... bei OLED ab ... DAL gibt es auch bei bild 3, Restbestände sind immer noch am Markt..
Da er explizit vom 3.55 sprach hab ich mich darauf bezogen.

Der Sub zu reinen Bassunterstützung funktioniert sicher ok.
3.1 mit TV als Center geht nicht wirklich, so war es oben gemeint.

HekoVS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mai 2019, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von HekoVS »

Spunkt hat geschrieben:In wiefern ist der Betrieb des Sub als Bass Unterstützung per Audio Out nicht sinnvoll? In der Bedienungsanleitung des Sub 300 steht sogar, dass dieser bei Audio Out Anschluss mit 2 Frontlautsprechern und TV Lautsprecher als Center betrieben werden kann. Klar kann ich dann keine einzelnen Pegel einstellen. Aber bei einfachen räumlichen Gegebenheiten sollte das doch trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber den reinen TV Lautsprechern darstellen.
Funktioniert wunderbar, ich habe von B&O ein Sub und zwei Beolab 6000 mit der almando mulripla switch (wegen B&O) am Audio out dran - ist halt nur Stereo, aber ein toller Sound, denn du kannst den Sub und die externen LS am bild 3.55 im Pegel +12db/-12db regeln und gleichzeitig die LS vom bild als Center betreiben, sofern Du eine Soundbar hast. Kein Surround, aber trotzdem super Sound.
Grüße
Loewe
bild 3.55 OLED, Ton über Lyngdorf TDAI-1120 -> almando powerlink switch -> B&O Beolab 5 ->Beolab 11

www.darksiteart.de

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Da der Dekoder fehlt, ist das aber kein richiger Center-Kanal, sondern nur die Stereo-Kanäle auf LS-Breite reduziert.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

HekoVS
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Mai 2019, 16:26
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von HekoVS »

Genau so !
Loewe
bild 3.55 OLED, Ton über Lyngdorf TDAI-1120 -> almando powerlink switch -> B&O Beolab 5 ->Beolab 11

www.darksiteart.de

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spunkt »

Alles klar, danke für die Infos.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“