Loewe bild 2 hat sich aufgehängt (blinkende weiße LED)

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 2 hat sich aufgehängt (blinkende weiße LED)

#1 

Beitrag von Patricck »

Guten Abend

Auch wenns evtl in der Falschen Rubrik ist, aber SL5XX gibts noch nicht.
Am Freitag hab ich einem Kunden den neuen bild 2 geliefert.

Heute abend rief er an, Fernseher geht nicht mehr, konnte mir das nicht vorstellen und bin noch hingefahren.
Tatsächlich war es so das die LED nur weiß blinkte und ich das Gerät vom Strom nehmen mußte.

Ist diesbezüglich schon was bekannt? Der Kunde ist eh schon bisschen schwierig.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Weiß nicht, ob ein schwieriger Kunde der Richtige für ein nagelneues Chassis ist :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Einmaliges Ereignis?

Dann abhaken.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Picha1977 »

Loewengrube hat geschrieben:Weiß nicht, ob ein schwieriger Kunde der Richtige für ein nagelneues Chassis ist :cry:
Was soll er machen, nööööö du bist schwierig, dir Verkauf ich den nicht :rofl:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Picha1977 für den Beitrag:
Patricck
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Es schadet nicht, zumindest mal darauf hinzuweisen, dass es da anfänglich auch mal ein Problem geben kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Das hab ich.
Schwierig ist realtiv, der hatte nen "Grundig" TV, und kam nach nem Jahr mit der Reklamation, das er den Ton nicht versteht.
So hab ich ihm den bild 2 Empfohlen, den er nun bekommen hat.
Und nun hängt sich der nach 5 Tagen auf. Gut war jetzt nicht das Problem, Stecker ziehen half. Das mit der Software habe ich erwähnt.

Grüße Patrick

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Patricck »

Ich hoffe das das einmalig war, das würde mir noch fehlen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Wird schon gut gehen :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Die Software der SL5xx ist noch nicht so richtig clean. Ich persönlich würde den aktuell keinem verkaufen ohne nachdrücklich drauf hinzuweisen, daß der noch nicht richtig rund läuft.
Eine neue Version wird es wohl in Kürze geben.

Netzaus ist immer das erste was ich Kunden am Telefon machen lasse, wenn es irgendein Problem gibt. ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Hab jetzt mal ein SL5xx Unterforum angelegt, Danke für den Hinweis. :thumbsupcool:

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von ws163 »

Welchen SW-Stand hat der SL5xx drauf?
Macht der Kunde ihn am Netzschalter aus? Da gab es Probleme.
Bei StandBy war alles ok
Sollte mit neuer SW laufen

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Jennerwein »

Das Phänomen hatte ich bei einem nagelneuen bild 3 auch, und andere User haben hier auch schon davon berichtet. Also wohl doch eher ein ernst zu nehmendes Problem. Das kam glaube ich nur einmal vor, jetzt habe ich an und ab beim Einschalten ein verzerrtes Logo und weiße Streifen, werde das weiter beobachten. Patricck, halte uns auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt.
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Ein Absturz halt. Was der TV mit einer blinkenden weißen LED quittiert.
Wieso ernst zu nehmendes Problem? Wenn das regelmäßig passiert, dann sicher!

Verzerrtes Logo und weiße Streifen ist ja definitiv etwas anderes und hier OT.
Hatte ich noch nie. Dazu dann im Zweifelsfall eine andere Meldung aufmachen.
Das dürfte dann eher ein Hardware-Problem sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Zumal es hier um bild 2 mit SL5xx geht, der eben gerade erst eingeführt wird und noch auf seine erste Software wartet.

Von regelmäßigen Abstürzen beim bild 3 weiß zumindest ich nichts und es gibt hier auch keine gehäuften Meldungen dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Salamovka

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von dubdidu »

Mein bild 3 zeigt hier kein auffälliges Verhalten. Bleibt vielleicht 1mal in 6 Monaten hängen. Hart aus- und wieder einschalten: erledigt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Patricck »

Jennerwein hat geschrieben:Das Phänomen hatte ich bei einem nagelneuen bild 3 auch, und andere User haben hier auch schon davon berichtet. Also wohl doch eher ein ernst zu nehmendes Problem. Das kam glaube ich nur einmal vor, jetzt habe ich an und ab beim Einschalten ein verzerrtes Logo und weiße Streifen, werde das weiter beobachten. Patricck, halte uns auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt.

Na ich hoffe das es dabei bleibt. Wenn das nun alle 5 Tage passiert muß ich mit Loewe mal telefonieren. Wenn das ne einmalige Sache war, dann wars halt mal so.
Mein bild 4 Lief bisher eigentlich störungsfrei. Einmal mußte ich ihn neu starten (Mit der FB) das wars aber auch schon.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

Dann aber jetzt bitte on topic bleiben im Weiteren.
Sascha hat extra das SL5xx-Forum eröffnet ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Patricck
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Das Loewe SL5xx Forum! :teach: ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Das Loewe SL5xx Forum! :teach: ;)
Geeenau. Korrigiert :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Patricck »

Das Gerät lief genau eine Woche, eben kam der Anruf, geht wieder nicht..

Mal gucken was die Hotline spricht

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Spielzimmer »

Sollte mit dem nächsten Update erledigt sein, vielleicht schalten sie euch schon vorab frei.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Patricck »

Heißt Problem bekannt?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Mr.Krabbs »

viewtopic.php?f=110&t=10709

Vielleicht ist dein Problem behoben?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Patricck »

Mit der Hotline telefoniert. Erst nach Rücksprache mit der Qualitätsicherung konnte er mir das bestätigen.

Der Mist nun ist das ich der Kunde kein Internet hat. Heißt Handy dran.

Gibts ne Chance die auch so zu bekommen?

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Patricck »

Donnerstag zuversichtlich zum Kunden gereist, Software aufgespielt.

Heute ruft Kunde an, Freitag hing er wieder in der Blinkenden LED


Laut Hotline nun noch Werksreset machen, ansonsten Signalboard tauschen.

Des ist ned schön, vorallem wenn man nen Grundig Kunden vom Loewe Mehrwert überzeugen soll.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“