bild 5.65 EPG Probleme
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bild 5.65 EPG Probleme
Wenn ich den Fernseher einschalte, zeigt er in den verschiedenen Programmen die EPG Information (Detailinfo) über das gerade laufende und das kommende Programm.
Aber nach ein paar Stunden Fernsehen erscheint nur noch " Keine Informationen vorhanden" - Zwar gibt es immer noch die EPG Übersicht für Senderwechsel oder Recordfunktion, aber keine Detailinfo mehr.
Erst wenn ich den Fernseher ausschalte und warte, bis die EPG-Datenaktualisierung abgeschlossen ist und die Anzeige auf weiss ist, danach wieder einschalte, gibt es wieder Infos.
Heisst das, das keine EPG Aktualisierung während der TV an ist, erfolgt oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?
mfg
Aber nach ein paar Stunden Fernsehen erscheint nur noch " Keine Informationen vorhanden" - Zwar gibt es immer noch die EPG Übersicht für Senderwechsel oder Recordfunktion, aber keine Detailinfo mehr.
Erst wenn ich den Fernseher ausschalte und warte, bis die EPG-Datenaktualisierung abgeschlossen ist und die Anzeige auf weiss ist, danach wieder einschalte, gibt es wieder Infos.
Heisst das, das keine EPG Aktualisierung während der TV an ist, erfolgt oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?
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Hi,
unter Menü (lang drücken) -> Bedienung -> EPG findest du unter anderem die Punkte "Senderauswahl TV" und "Datenbank löschen".
In der Senderauswahl sind die Sender ausgewählt, die du brauchst?
Ansonsten hat bei mir bei allen Problemchen wie Lücken im EPG geholfen, die Datenbank zu löschen und neu aufbauen zu lassen. Letzteres passiert dann automatisch, dauert aber ein bisschen, bis alles wieder gefüllt ist.
Gruß
Tobias
unter Menü (lang drücken) -> Bedienung -> EPG findest du unter anderem die Punkte "Senderauswahl TV" und "Datenbank löschen".
In der Senderauswahl sind die Sender ausgewählt, die du brauchst?
Ansonsten hat bei mir bei allen Problemchen wie Lücken im EPG geholfen, die Datenbank zu löschen und neu aufbauen zu lassen. Letzteres passiert dann automatisch, dauert aber ein bisschen, bis alles wieder gefüllt ist.
Gruß
Tobias
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Die Information über die gerade laufende und nächste Sendung ist nicht Bestandteil der EPG-Daten, sondern wird separat und unabhängig davon übertragen. Wenn die fehlt, dann liegt es normalerweise am Programmanbieter oder Netzwerkbetreiber.
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Ehrlich gesagt, ganz klar ist für mich anhand der Beschreibung des Threaderstellers auch nicht, was genau funktioniert und was nicht. Schaden wird das Löschen der EPG Datenbank ja aber in keinem Fall, im schlimmsten Fall bringt's halt keine Besserung.
Gruß
Tobias
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Ja, aber nur die Detail-Infos.
Nicht der gesamte EPG.
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Ich habe, wie vorgeschlagen, EPG mal ganz gelöscht - derzeit - seit 2 Tagen läuft alles ok.Loewengrube hat geschrieben:Ja, aber nur die Detail-Infos.
Nicht der gesamte EPG.
Melde mich wieder, wenn es nicht funktioniert.
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Detail Info doch nicht gelöst
Leider nach wie vor ist die aktuelle Sendungsinfo / Detailinfo mal da und dann auch wieder nicht. Mittlerweile habe ich ein paar Mal EPG gelöscht, dann ist nach Laden in der Nacht auch wieder die Detail Info da und im Laufe des Tages wieder weg. Die EPG Übersicht ist meist noch da. Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich tagsüber meist Radio bezw. Internet Radio nutze??? Ich habe Kabelanschluss von Unity/Vodafone. Etwas unbefriedigend!
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wie lange muss der bild 5 eigentlich laufen bis der Fehler auftritt?
Weil meiner läuft schon auch mehrere Stunden am Stück und mir ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Habe aber auch Sat und nicht Kabel Empfang, sollte zwar nichts machen aber ...
Was noch ne Idee sein könnte.
Das EPG liegt ja glaub ich auf der Festplatte, wenn da jetzt ein Sektor defekt ist könnte die Datenbank zerbrechen und dieses Verhalten erzeugen.
Aber die Idee ist auch unwahrscheinlich aber halt möglich.
Weil meiner läuft schon auch mehrere Stunden am Stück und mir ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Habe aber auch Sat und nicht Kabel Empfang, sollte zwar nichts machen aber ...
Was noch ne Idee sein könnte.
Das EPG liegt ja glaub ich auf der Festplatte, wenn da jetzt ein Sektor defekt ist könnte die Datenbank zerbrechen und dieses Verhalten erzeugen.
Aber die Idee ist auch unwahrscheinlich aber halt möglich.
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,
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Keine Ahnung ob es da einen Zussammenhang gibt.....ist mehr so ein Bauchgefühl:
Als der TV eingerichtet wurde, was hast Du da beim Kabel-Suchlauf angegeben:
-Unity/Vodafone
-Kabel Deutschland
-Standard
Ich würde es mal mit Standard probieren........bei der Auswahl des Netzbetreibers und Übernahme der Programme haben wir schon ie merkwürdigsten Sachen erlebt....
Sprich: Erstinbetiebnahme wiederholen, Anbieter: Standard und dann sehen was passiert.......
Wie gesagt.....nur so nen Bauchgefühl!
Als der TV eingerichtet wurde, was hast Du da beim Kabel-Suchlauf angegeben:
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-Kabel Deutschland
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Ich würde es mal mit Standard probieren........bei der Auswahl des Netzbetreibers und Übernahme der Programme haben wir schon ie merkwürdigsten Sachen erlebt....
Sprich: Erstinbetiebnahme wiederholen, Anbieter: Standard und dann sehen was passiert.......
Wie gesagt.....nur so nen Bauchgefühl!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment