bild 3 welche Technik?

Antworten
robby
Neues Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3 welche Technik?

Beitrag von robby »

Habe gestern für meine Schwiegermutter, 80+, einen bild 3 gekauft, im Auftrag. 2000 Euro mit Fuß fand ich jetzt nicht ganz günstig, mein 65er OLED Sony kam vor über 2 Jahren auf 2800.

Hat der wenigstens bei dem Preis Local Dimming?

Und er hat ja 2 Sat Tuner, kann man die schleifen, meine auch mit einem Sat Anschlusskabel beide nutzen. Bei meiner Dreambox 8000 geht das, d.h. Ich kann da trotz EinkabelSat einen Sender gucken, einen anderen aufnehmen, geht sogar bis 3, also 2 aufnehmen, 1 gucken.

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Ernsthaft? Eine Bedienungsanleitung für ein Gerät ist nicht als Füllmaterial für die Papiertonne bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag (Insgesamt 2):
thomba62, Patricck
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Patricck
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Patricck »

Naja der Preisunterschied kommt zum einen durch die Masse zu Stande.

Zum anderen auch das Urspungsland Europa vs China bzw Japan.

Einen Loewe mit einem Sony zu vergleichen ist etwa wie Äpfel mit Birnen.

Mir ist eigentlich hauptsächlich die Bedienung wichtig, welche bei Sony nicht grad das Top Feature ist.
Grade für die ältere Gesellschaft ist das viel wichtiger als irgendwelche technischen Dinge die man im Alltag gar nicht braucht.

Nein das geht nicht da der TV durch die 2 Eingänge individuell die Tuner benutzt um so die Umschaltzeit wesentlich zu reduzieren.
Beide Parallel zu nutzen ist nonsens, und nicht grad gut für die Tuner (Spannungs- Unterschiede)
Entweder über Einkabel multischalter 2 Signale zum TV schicken oder nur 1 Leitung anschliesen.

Die Dreambox kann das auch nur eingeschränkt tun. Das Erste HD und Pro7 SD geht schonmal nicht. Die Transponder müssen im Selben Band liegen. Und bei drei müssen mindestens 2 Sender im selben Transponder liegen. Das Erste HD, SWR HD, und ZDF HD gehen, Pro7, RTL und DAS ERSTE HD geht nicht.

Übrigends ein Feature das neben der Bedienung im Alltag viel Sinnvoller ist als Local Dimmig, wobei solche standart Sachen vermutlich nicht mal Explizit erwähnt werden, genauso das das Gerät Videotext hat

Gruß Patrick

robby
Neues Mitglied

Beitrag von robby »

local dimming, und irgendwo habe ich bei bild 3 was von blackmatrix gelesen, ist ja, wenn nicht nur led leisten am Rand sind, sondern über den ganzen Bildschirmhintergrund verteilt. Damit bekommt man ähnliche gute Schwarzwerte wie bei oled.

robby
Neues Mitglied

Beitrag von robby »

Ok er hat led blackligth lt. Loewe Datenblatt, das ist local dimming. Das ist gerade für 43 Zoll selten und wirklich gut, da halt viele led über den Bildschirm verteilt besser für hell dunkel angesteuert werden können, als Lichtleisten.

Die angesprochene Bedienungsanleitung ..., ist ja nicht mein Gerät, hab es nur im Auftrag gekauft und installiert.

t018942
Mitglied

Beitrag von t018942 »

Im Datenblatt (auf Loewe HomePage) für bild 3.43 steht: Displaytechnologie > LCD mit E-LED-Backlight und nichts von local dimming!!

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

Alles andere hätte mich auch gewundert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“