Netflix auf dem Loewe - meine Gedanken dazu

Antworten
raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netflix auf dem Loewe - meine Gedanken dazu

#1 

Beitrag von raverke95 »

In der Vergangenheit wurde auf das Loewe-Forum bereits mehrfach gefragt, warum Loewe-TVs keine Netflix-App haben.
Der Browser-basierte Netflix mit dem SL4xx ist natürlich nichts wert, weil die Bilder in SD angezeigt werden.

Scheinbar ist Loewe ein zu kleiner Player auf dem Markt und Netflix will dafür keine App entwickeln.

Nach meinem Besuch auf der IFA wurde mir klar, dass Marken wie Nordmende, Telefunken und Grundig noch in Deutschland existieren. Ganze bekannten deutsche Marken aus vergangenen Zeiten. Ich kann mir vorstellen, dass die Marke an einer Gerät hängt, der billigen chinesischen Müll enthält.

Nach Angaben der relevanten Aussteller scheinen alle diese Geräte eine vollständige Netflix-App zu haben. (Wenn die Aussteller lügen, mache ich das jetzt)

Ehre, wem Ehre gebührt, aber in jedem europäischen Land, in dem ich war, habe ich Loewe TVs schon gesehen.
Um nur ein Beispiel zu nennen: In meinem Heimatland Belgien sieht man, dass immer mehr Loewes heutzutage auftauchen. Die Zeit, in der Sie Nordmende, Telefunken und Grundig gesehen haben, ist lange vorbei. Nur Blaupunkt wird dich wiedersehen.

Jetzt fange ich an zu denken, dass diese Erklärung von "zu kleinem Spieler" nicht ganz korrekt ist.
Gibt es keine anderen Probleme?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Soweit mein Infos stimmen läuft Netflix in 1080er Auflösung, aber eben nicht in UHD.
Telefunken ist Vestel
Grundig ist Beko
Nordmende ist eine Handelsmarke von Technisat, kommen aber vom Vestel Fließband.
Vestel und Beko sind "leider" doch grössere Unternehmen und daher doch für Netflix interessant.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Nein, die Netflix App kann Full HD.

Die genannten Hersteller gibt es mitunter seit Jahrzehnten nicht mehr, nur noch die Namenrechte sind in Umlauf und gehen von einem Billighersteller zum nächsten.

Der Grund warum die alle diverse Apps haben ist, daß die alle auf der gleichen Basis funtionieren, in der Regel Android oder WebOS. Wie bei einem Android Smartphone muss hier nicht jeder kleine Hersteller sein Gerät für die Apps lizensieren, sondern das passiert einmal für`s Betriebssystem.
Da Loewe ein eigenes Betriebssystem (Loewe OS) hat sind sie da außen vor ... und nein, du willst um Himmels Willen kein Android auf meinem TV. :D

Mulleflup schon wieder schneller als ich. :D

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von raverke95 »

Pretch hat geschrieben: und nein, du willst um Himmels Willen kein Android auf meinem TV. :D
Ich habe viel Erfahrung mit Philips Fernsehern, die seit 4 Jahren mit Android ausgestattet sind. Die Software wurde seit einem Jahr verbessert. Es gab eine Zeit, in der ich viermal Softwareaktualisierungen an einen Kunden vornehmen musste. Diese Fernseher blieben voller Bugs, die das "Basis vom Fernsehen" verhinderten.

Ein Loewe TV hingegen war ein Segen ...

Wie auch immer, die Geschichte von diesem Netflix ist mir klarer geworden.
Ich hoffe irgendwo, dass sie jemals eine App für unseren SL4xx machen, der UHD unterstützt.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Habe den Titel mal geändert. Nur 'Netflix' trifft es doch nicht so ganz und leitet etwas fehl.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Kujko »

Also ich für meinen Teil kann mit der aktuellen Netflix-App leben, wobei mich die Bildqualität nun nicht unbedingt vom Hocker wirft. Reicht aber völlig für ein schönes Bild und zum gucken diverser Serien und Co.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Die Bildqualität geht für mich auch völlig in Ordnung. UHD oder gar HDR sind auch bei Netflix selten, insofern reicht mir da HD vollkommen aus.
Der Grund warum ich dennoch lieber den AppleTV nutze ist ganz einfach die Bedienung.
Um ganz hrlich zu sein, bräuchte ich im TV keinerlei Apps. Der ATV kann all das sehr viel schneller und smoother als jeder Fernseher, ist ja auch seine einzige Aufgabe. Selbst für Prime nutze ich nicht die App des Loewen, sondern die des ATV. Da sich dieser nahtlos mit der Loewe FB bedienen lässt, bedient es sich eben auch als sei das alles im Loewe eingebaut.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“