Filmpreise

Antworten
claudio75
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:15

Filmpreise

#1 

Beitrag von claudio75 »

Hi zusammen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das so steht, aber ich finde es gibt eine Unmenge an Auszeichnungen im Film und Fernsehen das man da total den Überblick verliert. Da gibt es mal den Bambi, Oscar, Echo, Globals und hast du nicht gesehen. Bestimmt gibt es in jeder Rubrik eines Genre nochmals eine extra Auszeichnung. Welche kennt ihr den? Egal wie groß und klein sie ist. Wüsste echt ob es eine Seite gibt, die alle auflistet. Interessiert mich schon sehr.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wikipedia ist Dein Freund :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmpreis
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

junitzhansbernd
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:42

#3 

Beitrag von junitzhansbernd »

Mist, bin etwas zu spät gekommen. Wollte ich ach psten. Aber nur so einde Frage, du meinst wirklich nur die Filmpreise? Serien haben nämlich andere Preise und so weiter, auf Wikipedia steht nämlich auch was über Gilden.Also Schauspieler an andere Schauspieler usw. Finde die Liste aber etwas kurz, muss ich sagen. Habe mir wirklich mehr vorgestellt. Sind wohl auch nur die wichtigsten. Habe zum Bleistift auch den hier gefunden: https://denkmalpflege-schweiz.ch/2017/11/06/filmpreis-nomination-fuer-schloss-heidegg-in-kategorie-interactive-and-new-formats/
Zumindest laut Überschrift ist es ja ein Filmpreis der Schweiz, im Wiki habe ich ihn jetzt nicht wirklich gesehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Naja, die Zahl aller Filmpreise dürfte endlos groß sein und nirgends wirklich zu erfassen sein. Jede größere Stadt hat irgendeine Art Filmfestival das Preise vergibt.

Die international wichtigsten sind sicher Oscars und Globes bei Film und Emmy bei TV Produktionen/Serien.
Bei den Festivalpreisen sind wohl Cannes, Berlinale und Venedig die Wichtigsten.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Dazu der Deutsche und Bayrische Filmpreis...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Die deutschen Preise lass ich mal bewusst aus. Da gewinnt der einen Preis, der zufällig grad im Land ist. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“