Loewe bild 4/5/7 OLED - welchen nehmen?

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 4/5/7 OLED - welchen nehmen?

#1 

Beitrag von hotknife »

Hallo Kinders,

nach vielen Jahren des treuen Konsums von B&O-Fernsehern, habe ich bei B&O die Faxen dicke wegen der unglaublichen Preispolitik, mangelnder Intetration von BeoSound, Verwirrung und und und.

Und wenn ich mir jetzt auch zum neuen B&O Vorführer BV11-46/55 doch wieder die Almando-Box kaufen muss um meine BeoSound 4 anzuschließen, dann kann ich auch direkt auf einen Loew OLED gehen (die neuen BeoVision haben keinen Masterlink-Anschluss mehr, bzw. man braucht den ML/NL-Converter für € 700,00). Da bekomme ich dann zum gleichen Preis ein OLED-Panel u. nicht ein steinaltes Samsung-Panel beim B&O. Der neue B&O Eclipse kommt nicht in Frage. Zu dem Preis kaufen sich andere Leute ein Auto.

Also Wechsel ins LOEWE-Lager.

Aktuell habe ich als Front den BV 10-46 mit Frontboxen Beolab 9 u. Rearboxen Beolab 8000 MarkII + die BeoSound 4.

Nachdem ich jetzt viele Stunden im Netz u. beim Händler zugebracht habe, bin ich immer noch nicht so richtig sicher welcher OLED von Loewe es denn werden soll.

Der 4.55 ist der Preisschnapper aber ohne die gescheite Aufnahmemöglichkeit DR+
Der 5.55 dann mit DR+

Der 7.55 fixt mich natürlich mit dem verstellbarem Bodenstandfuss u. dem rausfahrenden Speaker extrem an u. hat nicht soviel "Kunststoff" sie 4.55 bzw. 5.55 (bin halt B&O verwöhnt).

Forenregeln beachten. Keine Preisnennungen.

Die Almando Multiplay Surround-Box muss ich für € 700,00 so oder so immer noch draufrechnen.

Aber 1k bzw. 2k mehr ist schon eine Hausnummer u. ich habe leider auch keinen Goldesel im Garten stehen. Ich behalte meine Fernseher immer so 4-5 Jahre u. ersetzte dann.

Also Frage an die OLED-Fraktion, die sich mit ähnlichen "Luxusfragen" beschäftigt haben.
Eure Meinung bitte.

Vielen Dank.

Gruss

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn das letztendlich nur am Geld hängt, kannst doch auch nur Du das entscheiden!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von thomba62 »

Also ich habe meinen Loewe bild 7.65 seit Dezember 2016 und freue mich immer noch bei jedem Mal einschalten.
Dank des Panels aus 2016 kann er auch noch 3D. Und das ausgezeichnet.
Würde diesen Fernseher sofort wieder kaufen. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

5.55 oder 7.55 definitiv.

Und ich bin immer so unterwegs, wenn ich schon nach dem "besseren" schiele, arbeite ich 2 Tage mehr und nehme das "bessere". Ich würde mich sonst später ärgern. Aber das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von hotknife »

Lowengrube,

neee, ohne jetzt asi zu klingen, das Geld spielt nicht die Hauptrolle.

Aber 1 oder 2k weniger ausgeben ist auch ne Hausnummer. Den bild 4.55 mit Tischfuss gibt es als "Schnapper" schon im Angebot. Also die Hälfe vom 7.55.
So einen bild 4.55 kaufe ich "mal eben" wenn der BV10 verkauft ist mit wenig/keiner Zuzahlung. Beim bild 7 muss ich noch ordentlich draufpacken.

Aber als B&O-Jünger bin/war ich eben auch auf Optik u. gute Materialanmut verliebt.

Beim bild 7.55 bekommt mein Finanzminister ja auch wieder nervöse Gesichtszüge.

Aber dubdidu hast schon recht. So mache ich es normal auch.
Zuletzt geändert von hotknife am Do 9. Nov 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Ich würde nicht auf DR+ verzichten wollen. Wenn Du es mal genutzt hast, willst Du es nicht mehr missen. Sehr komfortabel.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Das ohnehin nicht. Definitiv Loewe bild 5 oder bild 7.
Und da hängt es dann (neben dem Preis) nur an der Optik.

Mit vorhandenem Soundsystem könnte der Loewe bild 5 als reiner Monitor (ohne Speaker) genutzt werden.
Der Loewe bild 7 natürlich auch, aber da bezahlt man für Speaker und Mechanik halt Geld ohne Nutzen dann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Du wärst hier nicht der erste, der mit einem "Schnapper" auf die Schnappe fällt.
Bitte kauf keinen Schnapper von jemandem der keine Ahnung hat. Dann lieber das einfachere Modell, dafür von einem kompetenten Fachhändler.

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Y_B »

Loewe bild 7: 7er BMW
Loewe bild 5: 5er BMW
Loewe bild 4.55: 3er BMW mit Handschalter

Boah... war ich mal wieder kreativ! :dani:
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Schreibt einer mit ´nem Loewe bild 3 daheim :rofl: (= 1er BMW mit Handschaltung und angezogener Handbremse :sil:)

Loewe bild 9 ? :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Y_B »

Hätte ja nen 5er genommen. Aber mich turnt die Form des Lautsprecher sehr ab. 7er war leider nicht drin im Deal. Ansonsten wäre es der geworden - jederzeit! Die Display Kinematik ist absolut toll.

Loewe bild 9... Eh, nein. Würde den als 7er mit riesen Dachspoiler und in fragwürdigen leuchtenden Goldton sehen.

#edit: Eintrag in privates Logbuch: Bei rezitieren alt-aramäischen Schriften Loewengrube verfluchen...
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von hotknife »

Ich geh heute nochmals zum Freundlichen u. vergleiche den bild 5.55 mit Bodenstand mit dem bild 7.55 mit Bodenstand.

Aber der rausfahrende Speaker fixt mich beim 7er schon extrem an.

Die Mehrleistung des Speakers ist nicht entscheident für mich, da er eh nur als Center eingestellt wird. Den Surroundklang müssen die BeoLab 9 + 8002 erledigen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Zu deinen Lautsprechern passt der bild 7 definitiv viel besser! :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Y_B »

Aber der rausfahrende Speaker fixt mich beim 7er schon extrem an.
Kundengespräch in Juni:
[Geht zum bild 7]
Kunde: Was soll der denn so kosten?
Ich: In dieser Zollgröße 6.990 für das Gerät. [Schalte TV ein, Display fährt hoch]
Kunde: Ja... der wirds.
Frau des Kunden: Was?
...ca. 10 Minuten Diskussion... Danach hat der Kollege die Rechnung für den Loewe bild 7.65 gemacht mit FSM 7. :D
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ich find die Kinematik auch nach wie vor genial! Soll ja Leute geben, welche die deaktiviert haben... :nicky:

Stereo666
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Stereo666 »

Moinsen,
bei mir ist es der bild 5.55 geworden, mit Tischfuss (einzige was geht bei mir), darum macht der 7er nur bedingt Sinn bei uns...und jetzt mit der Weihnachtsaktion und noch nem netten Gespräch beim Freundlichen habe ich nicht mehr warten wollen, Top Kurs...kommt Sa.
Denke das ist der perfekte Einstieg in die schon "sehr gehobene Mittelklasse" bei Loewe (über 1, 3, 4) ...wenn man dann noch an den 7er oder 9er denkt...aber OK, ich komme auch nicht von B&O sondern Sony
Ick bin gespannt win Flitzebogen :D
Loewe bild 5.55 set piano schwarz

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von hotknife »

Hoffentlich klappt das auch mit der Almando-Box u. den BeoLab-Lautsprechern + über Masterlink die BeoSound 4.
Und dann die BeoLab u. den bild 5/7 als Centerlautsprecher im Menü konfigurieren. Bei B&O ging das ja immer erste Sahne.

Habe keine Lust auf div. Fernbedienungen + Lintronicprogrammierungen.

Sonst bin ich aber fix u. fettisch.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von fswerkstatt »

Y_B hat geschrieben:Hätte ja nen 5er genommen. Aber mich turnt die Form des Lautsprecher sehr ab.
Das ist genau DER Grund, warum ich mir noch keinen bild 5.55 OLED gekauft habe. Da gefällt mir der 3er auch besser (rein optisch).

OK, der 7er reizt mich natürlich auch, aber dafür muss ich noch ein paar Tage mehr arbeiten.

Ich hege immer noch die Hoffnung, dass sich bei der nächsten Generation des bild 5 in Sachen Lautsprecher-Design ordentlich was tut!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Jens

#19 

Beitrag von Jens »

Der Loewe bild 3.55 ist auch ein sehr feines Gerät. Neuestes OLED-Panel zu einem sehr schönen Preis. Warum eigentlich bevorzugt in einem kleinem Fachladen kaufen. Okay, wegen der regionalen Wirtschaft, dass verstehe ich, aber die Garantie ist doch bei großen Ketten auch gegeben. Den Einrichtungsservice benötigt nicht jeder. Online hat immer den großen Vorteil der sehr einfachen Rücksendung, auch bei Defekt. Der kleine Laden um die Ecke repariert zuerst, was ich bei einem neuen Gerät nicht möchte. Da ist ein Austausch immer besser.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von dubdidu »

Dann mach‘ mal. Wir sind gespannt. Gibt ein paar hier im Forum, die schmerzlich einen Fachhändler vor Ort a) vermissen b) aufgrund von lokalen Gegebenheiten lieber dort gekauft hätten c) aufgrund von Geräuschen oder oder auch lieber bei einem gekauft hätten.

Muss sich echt keiner wundern, wenn es keine Beratung und keinen Service vor Ort mehr gibt. Denn die meisten unterschätzen dann doch das Thema Empfangsanlage, Netzwerkinfrastruktur, etc.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Weil man im Fachhandel auch mal ne Frage stellen kann, muss ja nicht immer ein Defekt sein.
Defekte Geräte kann man im Onlinehandel die ersten 2 Wochen zurückschicken, wann ist das schonmal nötig. Danach musst du das Gerät meist auf eigene Kosten hinschicken wenn was ist, mit nem 55" auch nicht ohne ... von dem was auf so nem Transport mit dem Gerät passieren kann ganz abgesehen. Der Fachhändler kommt zu dir nach Hause und kann das allermeiste direkt vor Ort lösen.
Warum ist eine Reparatur eigentlich schlechter als der Austausch eines Gerätes? Wenn etwas repariert ist, weißt du daß es anschließend sicher funktioniert. Ein Austauschgerät kann das gleiche oder ein anderes Problem haben.
Wo schaust du dir eigentlich in Zukunft Geräte an und vergleichst die um das für dich beste zu finden, wenn es dann zukünftig keine Fachhändler mehr gibt?
Wer erklärt und zeigt dir welche Funktionen sinnvoll sind? Kaum einer hat jemals nach DR+ gefragt. Ohne daß man das zeigt und erklärt was das für Vorteile bietet haben solche Funktionen keine Chance sich durchzusetzen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Weiß auch gar nicht, warum das jetzt hier plötzlich (und zudem OT und ungefragt) von Jens Erwähnung findet :us: Insbesondere nach den Erfahrungen der letzten Wochen hier!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Die Frage kann man ja durchaus stellen. Solange man genau weiß was man will und alles problemlos funktioniert, weiß man das vielleicht auch nicht so genau.

Gerade bei der Komplexität und vor allem auch dem Einfluss externer Komponenten wie Antenne und Netzwerk, wie man es bei aktuellen TVs hat, ist ein kompetenter Partner vor Ort wichtiger denn je.
Es hilft einem ja wenig ein Gerät zurückschicken zu können, wenn das Problem ganz wo anders liegt und das ist nach meiner Erfahrung sogar in den meisten Fällen der Grund für Funktionsstörungen.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von ELIL »

Loewengrube hat geschrieben:Weiß auch gar nicht, warum das jetzt hier plötzlich (und zudem OT und ungefragt) von Jens Erwähnung findet :us: Insbesondere nach den Erfahrungen der letzten Wochen hier!
Ich nehme an, dass Jens auf Pretchs Beitrag #8 reagiert hat. Er war quasi nicht der erste, der hier die (Fach-)Händler Diskussion angestoßen hat.

Zum Thema OT: viewtopic.php?f=74&t=8218
In diesem Beitrag hat yeahralfi versucht eine sachliche Diskussion zur Designausrichtung anzustoßen, was nach 5 Beiträgen aus diesem Thread wurde, scheint dich/euch aber nicht weiter zu stören...

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber diese Doppelmoral was die Beitragsqualität angeht, stört zumindest mich.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Jens

#25 

Beitrag von Jens »

Naja, meine Frage ist schon berechtigt, eine Beratung in Zeiten des I-Netz ist doch eh für die meisten nicht nötig. Der Kunde weiß doch genau was er will. Für ältere Leute ist natürlich der örtliche Ansprechpartner die erste Wahl, auch bei der Einrichtung. Einen großen Vorteil beim Fachhändler sehe ich manchmal beim Preis, auch wenn die meisten das gar nicht glauben. Der bild 3.55 OLED ist teilweise im kleinen Fachgeschäft mit einer sog. „Alt gegen Neu Aktion“ mit einem ordentlichen Nachlass gegenüber Listenpreis zu bekommen. Da punktet der kleine Laden um die Ecke.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“