Loewe bild 4/5/7 OLED - welchen nehmen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Naja, ein bisschen Spass darf wohl auch mal sein. Das war ja nun auch nicht das komplexeste und dringend in allem ernst zu erörternde Thema.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

In diesem Thread geht es aber ja darum, was gekauft werden soll und nicht wo! Hat niemand behauptet, dass die Frage grundsätzlich nicht gestellt werden darf. Haben wir ja auch schon öfter diskutiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Jens hat geschrieben:Naja, meine Frage ist schon berechtigt, eine Beratung in Zeiten des I-Netz ist doch eh für die meisten nicht nötig. Der Kunde weiß doch genau was er will. Für ältere Leute ist natürlich der örtliche Ansprechpartner die erste Wahl, auch bei der Einrichtung. Einen großen Vorteil beim Fachhändler sehe ich manchmal beim Preis, auch wenn die meisten das gar nicht glauben. Der bild 3.55 OLED ist teilweise im kleinen Fachgeschäft mit einer sog. „Alt gegen Neu Aktion“ mit einem ordentlichen Nachlass gegenüber Listenpreis zu bekommen. Da punktet der kleine Laden um die Ecke.
Meine Erfahrung im Laden sagt da halt was anderes.
Das Internet hat halt das Problem, daß es regelmäßig einen Hype um dieses oder jenes gibt. Da liest man überall was man aktuell unbedingt braucht, meist von Menschen die selbst kaum ne Ahnung haben. Im direkten Gespräch im Laden stellt sich dann oft heraus, daß diese dringend benötigten Features dem persönlichen Nutzungsverhalten und Ansprüchen garnicht entspricht.
Das Netz kann eine persönliche Beratung also nur selten ersetzen, nicht nur bei "älteren Leuten".

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von dubdidu »

Und zu ergänzen, dass einige doch weniger Ahnung von Netzwerken haben als sie sich selber eingestehen wollen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Naja, ein bisschen Spass darf wohl auch mal sein. Das war ja nun auch nicht das komplexeste und dringend in allem ernst zu erörternde Thema.
Und dieses Posting stammt vom TE selber: viewtopic.php?f=74&t=8218#p160403 ;)

Also eine wirkliche Doppelmoral vermag ich nicht zu erkennen. Sehe das MOR daraus auch eher bei Humor :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Offtopic! :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Uuups :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Jens

#33 

Beitrag von Jens »

Okay, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, letztendlich entscheidet doch der eigene Geldbeutel über die Wahl des Gerätes. Da würde ich mir die OLED-TV‘s anschauen und abwägen. Die 55er der bild 3, bild 5 und bild 7 Reihe sind doch vom Panel und der Elektronik vergleichbar. Da fällt die Entscheidung sehr leicht, wenn es den tollen 3.55 OLED ordentlich unter Listenpreis gibt. Für das gesparte Geld dann noch eine schöne Audio-Anlage anschaffen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Der hat dann aber eben z.B. kein DR+. Wäre für mich ein k.o. Kriterium. Zu schätzen weiß man das aber nur wenn man es mal gesehen hat. :pfeif:

Aber allein bei "ordentlich unter Listenpreis" stellen sich mir wieder die Nackenhaare auf.

Jens

#35 

Beitrag von Jens »

Eine Festplatte in einem TV? In Zeiten von Mediatheken und Streaming-Anbietern völlig überflüssig. Wer die Funktion möchte, kann doch eine externe Festplatte anschließen. Sie möchten wohl nicht Geld sparen?

...sehe gerade Mitglied Pretch ist ein Fernsehhändler, dass erklärt die Antworten. Hier tummeln sich auch Verkäufer. Ich hab mich echt schon gewundert, auch bei anderen Threads.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von dubdidu »

Jemals DR+ benutzt? Kannst Du von Deinem Nutzungsverhalten auf das Nutzungsverhalten des TE schließen? Nein. Ich nutze DR+ fast ausschließlich neben dem Streaming Content. Aber was wissen wir schon, wir sind ja die Moderatoren und liegen alle mit Loewe im Bett. Und nebenbei sind die Mediatheken oft mit Material mit schlechtere Qualität gefüllt. Und nicht jeder hat eine fette Internetanbindung. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Du bestätigst grad perfekt, warum Händler und Beratung wichtig sind, auch oder gerade bei Menschen die glauben sich auszukennen und alles selbst am besten zu wissen. :D
DR+ ist sehr viel mehr als eine Festplatte und bietet deutlich mehr Möglichkeiten als das übliche USB Recording.

Ja, ich bin Händler. Leider ist hier nicht bei jedem so leicht zu sehen was er beruflich tut. Wahrscheinlich gibts auch für deinen Job jemanden der das etwas billiger und nur ein bisschen schlechter macht als du. Würdest du da auch raten doch Geld zu sparen?

Für mich persönlich steht sparen nicht an erster Stelle. Wenn ich was kaufe soll das was taugen und bei vielem lege ich auf kompetente Beratung wert, für die ich auch bereit bin was zu bezahlen.
Ich nicht viel Ahnung von Autos. Mein altes hab ich nicht zu ATU gebracht, sondern in eine feine freie Werkstatt. Die waren zwar bei weitem nicht die billigsten, haben aber immer absolut zuverlässig gearbeitet, haben sich Zeit für meine Fragen genommen und mir manchmal auch von Dingen abgeraten.

Jens

#38 

Beitrag von Jens »

@Pretch: Das war gar nicht böse von mir gemeint, nur sind die Interessen eines Verkäufers halt anders. Also, bitte nicht persönlich nehmen und danke für die Antworten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Meine Interessen als Händler sind mit meinem Engagement hier aber nur bedingt in Verbindung zu bringen.
Keiner hier (jedenfalls keiner der mich nicht auch persönlich kennt) weiß wo mein Laden ist. Ich hab also erstmal nix davon hier als Verkäufer zu agieren.
Insbesondere durch das Forum weiß ich aber auch wie schwierig es manchmal ist, wenn kein Händler vor Ort zur Verfügung steht, um sich bestimmte unklare Fehlerbilder mal vor Ort anzuschauen. Es macht also insbesondere auch unsere Bemühungen hier immer wieder schwer, wenn Leute Online kaufen, oder bei einem Händler der ihnen einen extrem günstigen Preis gemacht hat, deshalb aber danach auch keine Lust sich um Probleme zu kümmern.

Jens

#40 

Beitrag von Jens »

...natürlich, bei Problemen ist ein toller Fachhändler immer sehr hilfreich. Aber wie oft hat man das Glück, an einen guten Verkäufer zu kommen? Bestimmt gehören sie zu den engagierten Händlern.

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von hotknife »

Sooo, gestern Abend lange beim Freundlichen gewesen.

Die Darstellung von normalem HD-Material von den öffentliche/rechtlichen war bei mit oled nicht so mein Ding. Da war der B&O ohne oled-Display, also nur normales LED-Panel von Samsung besser. Aber mit 4k-Material war der Loewe-oled einfach nur der Hammer. Man wollte förmlich in den Bildschirm reinfassen.

So schlecht ist der bild 4 nicht, die Verarbeitung habe ich mir erheblich schlechter vorgestellt. Einzig die Sache mit dem fehlen des DR + Aufnehmens ist nicht so mein Ding. Muss eine extere Festplatte dran. Und dann ist er preisliche Unterschied zum bild 5 auch nicht mehr so hoch u. man hat immer noch kein DR+ an Board.

Also dann eher der bild 5.

Ich bekomme heute das Angebot für bild 5.55 mit manuellem Tischfuss (also auf das Sideboard bei mir) u. dem bild 7.55 mit elektrischem Bodenstandfuss. Dann entscheide ich mich ob mir der rausfahrbare Lautsprecher beim 7.55 den preislichen Unterschied wert ist. Den Tischstandfuss beim 7.55 (Dreibein) finde ich irgendwie nicht so prall. Also dann wohl volle Hütte mit Bodenfuss u. Rearcover.

Muss dann gleichzeitig natürlich noch den Almando-Decoder u. den Apple-TV 4k bestellen. Das gab natürlich auch wieder ordentlich Diskusionsbedarf mit meinem Finanzminister. Habe ich aber gut wegargumentieren können.

Lange Rede kein Sinn. Ich enscheide mich dann dieses Wochenende u. der BeoVision 10-46 kommt in die Bucht um ersteigern.

Ich werde garantiert beim Freundlichen vor Ort bestellen (mit Garantieerweiterung), auch wenn es etwas teurer ist. Hatte ich beim B&O auch so gemacht. Wenn an solchen Klamotten mal was dran ist u. man muss die Teile quer durch die Republik schicken, dann sind die Probleme schon vorprogrammiert. Beratung u. Service ist mir da den Mehrpreis gegenüber online in jedem Falle wert.

Jens

#42 

Beitrag von Jens »

...natürlich, bei einem bild 7.55 macht der Kauf beim Händler absolut Sinn. Im Reparaturfall will man ein solch teures Gerät nicht per Post verschicken. Im übrigen, die Farbabstimmung bei Loewe TV´s ist wirklich toll. Bei anderen Herstellern sind die Farben immer so knallig. Bei meinem LCD fand ich das Bild am Anfang recht flau, aber nun, nach einiger Zeit, grandios.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#43 

Beitrag von Pretch »

hotknife hat geschrieben:Die Darstellung von normalem HD-Material von den öffentliche/rechtlichen war bei mit oled nicht so mein Ding. Da war der B&O ohne oled-Display, also nur normales LED-Panel von Samsung besser. Aber mit 4k-Material war der Loewe-oled einfach nur der Hammer. Man wollte förmlich in den Bildschirm reinfassen.
Da war aber irgendwas verstellt am Loewe. Ich glaub es gibt keinen der diese Beobachtung, bei vernünftig eingestelltem OLED teilen würde. ;)

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von hotknife »

Pretsch,

da standen die neuen bild 4/5/7 oled mit unterschiedlichen Größen nebeneinander und ich kannte direkt mit den BeoVision LCD verglichen (der BeoVision Eclipse oled war im Schaufenster, konnte ich also nicht in einem verleichenden Blick einfangen). Auf allen Bildschirmen liefen die Nachrichten ARD HD. Bei den oled´s von Loewe waren die Personengesichter nicht so toll wie bein den B&O LCD`s.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#45 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub dir das ja... aber bin ziemlich sicher, daß du nicht das gesehen hast was ein OLED wirklich könnte.

Stereo666
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Stereo666 »

Hallo,
vielleicht waren die ja auch im Shop Mode und nicht im Premium Mode?...und HD ist ja leider auch nicht immer HD (von der Quali her) was die Sender da so raushauen. Als ich letzte Woche im Laden war lief arte, das sah in HD klasse aus...dann auf ARD ne Serie (angeblich in HD Produziert)...das waren Welten....bin gespannt wie sich das bei meinem bild 5 darstellen wird...morgen ist er da :D ...werde da sicherlich auch lange an den Einstellungen rumprobieren
Gr
Loewe bild 5.55 set piano schwarz

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von Pretch »

Er schreibt ja, es lief nebeneinander das gleiche Programm, so hab ich es zumindest verstanden.

Stereo666
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 23:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Stereo666 »

Vielleicht waren die alle im Shop Mode :rofl:
Loewe bild 5.55 set piano schwarz

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Rudi16 »

hotknife hat geschrieben:Bei den oled´s von Loewe waren die Personengesichter nicht so toll wie bein den B&O LCD`s.
Super Beschreibung. Respekt :doh:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

hotknife
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:45
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von hotknife »

Soo, gerade Angebot vom Freundlichen bekommen (nachdem ich "gejammert" habe wo die Preis bleiben).

Es wird der 5.55 oled mit Tischstandfuss u. verlängerter 5-Jahres-Garantei werden mit Almando-Box.

Der Preissprung vom bild 5.55 zum bild 7.55 ist mir einfach zu heftig. Den motorisierten Bodenstandfuss brauche ich nicht. Habe ich bei B&O nie gebraucht. Und der automatisch reinfahrende Lautsprecher ist zwar toll, aber für den Aufpreis kann ich ihn mir einfach nicht "schönreden".

Am Samstag geht der BV10-46 dann in die Bucht (1 € Verkaufsprovision).

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“