Bilder - Zeigt her Eure Technik...

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#826 

Beitrag von Mike20 »

Wir haben mittlerweile unserem Loewen ein neues Umfeld (Möbel) geschaffen. Die Bilder weiter oben auf der vorigen Seite sind somit nicht mehr aktuell.
DSCN2152.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#827 

Beitrag von Loewengrube »

Danke fürs Zeigen!

Mir wären die Lautsprecher viel zu klobig für das Board :us: Und auch die Centerlösung würde mir besser gefallen, wenn man das Ding nicht sehen würde. Unsichtbare Integration ins Board von allen Speakern wäre deutlich gefälliger!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#828 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Grau in Verbindung mit dem weinroten Sofa... :thumbsupcool:
Für die Boxen würde mir meine beste Ehefrau die dauernde Ausreise anraten. Schön für dich, dass sowas akzeptiert wird. :wah: :D :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#829 

Beitrag von Loewengrube »

Ist das weinrot? Ich hätte hier am iPhone auf braunes Leder getippt?! Wenn weinrot, dann hätte er bei den Boxen wahrscheinlich einen gut ;)

Ich hätte das Board noch links vor die Steckdose gezogen. Oder braucht die Dame des Hauses zwingend die für den Staubsauger? :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#830 

Beitrag von DanielaE »

Loewengrube hat geschrieben:Unsichtbare Integration ins Board von allen Speakern wäre deutlich gefälliger!
Dann wäre die Abstrahlposition der beiden Haupt-LS viel zu niedrig - absolutes no-go. Es ist ja jetzt schon der Center (notgedrungen) sehr weit von der Bildschirmmitte entfernt. Personen im Parterre - Stimmen aus dem Souterrain :wah:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#831 

Beitrag von Loewengrube »

Hängt von Sitzabstand ab, ob das ein Problem ist. Bei mir ist es das definitiv nicht!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#832 

Beitrag von Mike20 »

Vielen Dank für eure Kommentare. :)

Geschmäcker sind halt verschieden. :D Ich z.B. mag "klobige" Speaker, zumal man in der (auf dem Bild unsichtbaren) Sitzecke neben 5.1 Kinosound auch Musik in Stereo hört (ohne Center, Surround und ohne Sub). Kleine Boxen sind da kontraproduktiv. Für mich klingen auch große Passivspeaker besser als kleine Aktivboxen, alles eine Sache des Verstärkers. Aber über das Thema kann man, glaube ich, lange diskutieren.

Die Integration des Centers in das Lowboard ist ein Kompromiss, das gebe ich zu. Für mich aber die beste Lösung. Eigentlich gehört er auf das Board in die Mitte unter den TV, das ist mir klar. Würde aber eine Wandhalterung des TV erfordern - und die kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Das ist immer so etwas Endgültiges..., und schwenkbar auch eine relativ wackelige Sache, zumindest was ich bei anderen gesehen habe.

Die Ledergarnitur ist nicht weinrot, sondern braun. Manche würden sagen: rotbraun. ;)

Die Steckdose links wird benötigt. Jawoll, für den Staubsauger. Den ich auch häufig schwinge, nicht nur die Dame des Hauses. :D
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#833 

Beitrag von DanielaE »

Mike20 hat geschrieben:... auch Musik in Stereo hört (ohne Center, Surround und ohne Sub). Kleine Boxen sind da kontraproduktiv. Für mich klingen auch große Passivspeaker besser als kleine Aktivboxen, alles eine Sache des Verstärkers. Aber über das Thema kann man, glaube ich, lange diskutieren.
Nö - da sind wir absolut einer Meinung. Meine LS sind noch viel größer - Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#834 

Beitrag von Luedder »

Ich bin auch eher der Freund der Integration..

Könnte man für den Center eine Bespannung des gesamten Ausschnittes realisieren? Oder eine Blende ? Sieht etwas ... unfertig aus
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#835 

Beitrag von Mike20 »

Luedder hat geschrieben:Ich bin auch eher der Freund der Integration..
Ich ja nicht unbedingt ;) Bei mir dürfen Lautsprecher gerne zu sehen sein. Das ist nun einmal individuelle Geschmacksache. :)
Luedder hat geschrieben:Könnte man für den Center eine Bespannung des gesamten Ausschnittes realisieren? Oder eine Blende ?
Das hätte man sicher bei der Bestellung des Lowboards realisieren können. Über Sonderwünsche Rahmen mit Akustikstoff. Aber eben nur schwarz oder weiß, nicht grau! Geht gar nicht! War von uns aber auch nicht gewünscht. Man könnte höchstens die Akustikstoffblende auf den Center stecken, die ist aber auch schwarz und passt farblich dann ebenso nicht.

Das Lowboard wird sowieso nochmals umgebaut. Nach einer berechtigten Reklamation meinerseits wegen falscher Maße des offenen Faches für den Center sowie der Schublade, die ca. 2mm heraussteht (kann man ja auch im Bild erkennen) erhalte ich 2 neue Mittelwände sowie einen neuen mittleren Konstruktionsboden und eine komplett neue, etwas flachere Schublade darunter. Die dann hoffentlich bündig mit den Türen schließt.
Und dann ist für mich auch alles gut, ansonsten können die das Teil wieder abholen. :)
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#836 

Beitrag von Charles Remington »

Loewengrube hat geschrieben:Hängt von Sitzabstand ab, ob das ein Problem ist. Bei mir ist es das definitiv nicht!
... vor allem wenn man fast auf dem Boden liegt. ;)

Eigentlich gehören Lautsprecher auf/knapp unterhalb Ohrhöhe. ... und das Bild / der TV auch auf eine angemessene Höhe :pfeif:

Aber die Verfechter der low und lower boards ... :sil:

@Mike20:

Wo ist denn der Nubert-Subwoofer abgeblieben? AV-Geräte sind im Board?

Welcher Möbelhersteller ist das? Der Center passt sehr gut hinein :clap: - auch wenn man hier problemlos eine graue Blende anfertigen könnte.

Optisch ist es allemal eine deutliche harmonischere Lösung! Gerade durch die geschickte Farbwahl... :thumbsupcool: s. altes Bild....
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#837 

Beitrag von Loewengrube »

Meine Lautsprecher im Lowboard sind allesamt zumindest (wegen des Klanges) "auf Ohrhöhe" ausgerichtet. Man mag es glauben oder nicht, aber ob die Speaker nun neben oder etwas unterhalb des TV stehen oder liegen, merkt man ab einem bestimmten Sitzabstand schlicht und ergreifend nicht, weil das Gehirn bei so geringen Differenzen (die mit zunehmendem Abstand ja noch abnehmen) zwischen Seheindruck und Ortung das ´passend´ macht.

"Angemessene Höhe des TVs" ist nun mal low und lower (siehe Höhe TV mit Floor Stand) :D

Und die passt bei Mike20 ja durchaus noch :thumbsupcool: Höher fände ich persönlich schon kritisch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mike20
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#838 

Beitrag von Mike20 »

Charles Remington hat geschrieben:Wo ist denn der Nubert-Subwoofer abgeblieben? AV-Geräte sind im Board?
Der Sub hat ein längeres Kabel erhalten und befindet sich nunmehr fast unsichtbar unter einem Beistelltisch im Winkel der beiden Sofas. Vom Sound her ist dem ja egal, wo er steht. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied beim Klang festgestellt.

AVR und Blu-ray Player sind im Board hinter einer Tür, die natürlich zwecks Fernbedienung bei Bedarf offen sein muss, auch wegen der Belüftung. Hinten ist die Rückwand großzügig ausgeschnitten, auch wegen der Belüftung und Kabeldurchführung. Das ist ein Kompromiss, den ich eingegangen bin, da ich diese Geräte mit den gefühlten 100 Kabelzuführungen nicht auch noch sichtbar auf das Board stellen wollte.

Hersteller ist die Schreinerei Dickmänken in Rheine, mit dem Onlineshop schrankwerk.de. Bei dem Hersteller kann man sich sein Wunschmöbel (Schränke, Regale, Boarde) auf Maß genau fertigen lassen. Prima telefonische Beratung, gute und schnelle Abwicklung und Musterzusendungen, ca. 6 Wochen Lieferzeit und fachgerechte Lieferung mit Möbelspedition. Auf Wunsch Komplettmontage, ich habe es allerdings selbst montiert.
Charles Remington hat geschrieben:auch wenn man hier problemlos eine graue Blende anfertigen könnte.
Ich muss zugeben, dass ich darüber schon nachdenke, zumindest den Center hinter einer Blende mit Akustikstoff in der gleichen Farbe wie die Türen oder wie der lichtgraue Stoff der Soundbar vom bild 3 zu verstecken.
Alternativ könnte man alle Lautsprecher, Center, Front sowie die beiden Surrounds mit entsprechend grauem Akustikstoff versehen. Die haben ja Abdeckungen, allerdings in schwarz. Die Rahmen könnte man ja neu beziehen.
Überlegungen in der Art gibt es meinerseits. Sollte da etwas passieren, stelle ich natürlich wieder ein aktuelles Bild ein.
Loewengrube hat geschrieben: Und die passt bei Mike20 ja durchaus noch :thumbsupcool: Höher fände ich persönlich schon kritisch.
Danke, das sehe ich genauso. Vorher stand er mir einfach zu hoch und auch unpassend, da der TV breiter als der Tisch war (geht gar nicht). Den TV hat man ruckzuck gekauft. Wir wussten aber da nicht, wie schwierig es ist, ein passendes Board zu finden. Jetzt hat das Board eine Höhe von 45 cm, und die passt für den Tischstandfuß perfekt. Zumal der bild 3 mit dem drehbaren Tischfuß auch leicht nach hinten geneigt ist. Und das ist leider fix und nicht einstellbar. Aber jetzt hat man vom Sofa aus den perfekten Blickwinkel. :)
Gruß, Michael :)

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#839 

Beitrag von Charles Remington »

Loewengrube hat geschrieben:.... Man mag es glauben oder nicht, aber ob die Speaker nun neben oder etwas unterhalb des TV stehen oder liegen, merkt man ab einem bestimmten Sitzabstand schlicht und ergreifend nicht, weil das Gehirn bei so geringen Differenzen (die mit zunehmendem Abstand ja noch abnehmen /quote]


Alter ;)
Mike20 hat geschrieben:...

Hersteller ist die Schreinerei Dickmänken in Rheine, mit dem Onlineshop schrankwerk.de.

... gut zu wissen :thumbsupcool:
Mike20 hat geschrieben: Alternativ könnte man alle Lautsprecher, Center, Front sowie die beiden Surrounds mit entsprechend grauem Akustikstoff versehen. Die haben ja Abdeckungen, allerdings in schwarz. Die Rahmen könnte man ja neu beziehen.
... evtl. kommt man ja auch an Stoff von Loewe, der für den Art verwendet wird. ... das wäre fein :cool:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#840 

Beitrag von dubdidu »

Über Loewe gibt es keine Bezugsmöglichkeit für den Stoff.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#841 

Beitrag von Charles Remington »

evtl. kann man da bei Nubert was machen ...

Fast vergessen: Das Board passt ja mal sowas gut zu den zweifarbigen Lautsprechern :thumbsupcool: :thumbsupcool:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#842 

Beitrag von Pretch »

Mir gefällt das sehr gut. :thumbsupcool:
Ich überlege schon länger ein breiteres Board anzuschaffen und die aktuell rechts und links daneben stehenden Standlautsprecher durch kompakte zu ersetzen die dann, wie bei dir, drauf stehen sollen.

Hubsi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.65 + klang 5

#843 

Beitrag von Hubsi »

Gestern wurde unser bild 5.65 mit Floorstand in Eiche Silber + klang 5 Lautsprecher und Subwoofer endlich geliefert :D :D

Wir sind total begeistert und das warten hat sich gelohnt !!

(Lediglich für den Blutech mit es ich mir noch etwas überlegen)

Gruß

Hubsi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.65 auf Floorstand Eiche silber mit klang 5 / klang 5 Sub
Loewe Connect ID 46
Loewe Xeleos A26
Gira Homeserver

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#844 

Beitrag von dubdidu »

Super. Sehr geile Kombination. Finde den 5er auf dem Eichenfuss sehr schön!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#845 

Beitrag von Pretch »

Großartige Kombi! Glückwunsch. :thumbsupcool:

Hubsi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#846 

Beitrag von Hubsi »

Danke..

Wenn es jetzt noch passende klang 5 Rear LS gäbe dann wäre es perfekt.

(Eine neue Couch mit einen Stoff vergleichbar zu dem der Lautsprecher ist schon unterwegs).

Der bisherige Connect ID in 46 macht jetzt an der Wand im Schlafzimmer auch eine gute Figur.
Loewe bild 5.65 auf Floorstand Eiche silber mit klang 5 / klang 5 Sub
Loewe Connect ID 46
Loewe Xeleos A26
Gira Homeserver

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#847 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Großartige Kombi!
Technisch sicherlich. Optisch finde ich den TV-Fuß nicht wirklich zu den Lautsprechern passend. Schade finde ich (bei nahezu allen Standlösungen), dass man den TV nicht in die Senkrechte bringen kann. Mag dieses nach hinten Geneigte irgendwie nicht. Hatte mir diesen Fuß auch schon überlegt, aber irgendwie steht der Loewe damit für mich auch zu tief.

Etwas mehr Stereo-Basis wäre sicherlich von Vorteil. Aber was will man machen, wenn der Platz das nicht ergibt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#848 

Beitrag von Pretch »

Hab schon drauf gewartet was du wieder zu nörgeln hast. :D
Loewengrube hat geschrieben:aber irgendwie steht der Loewe damit für mich auch zu tief.
:eek: "Zu tief" gibts nicht! :teach: ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#849 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn er am Fußende des Bettes steht und der Raum nicht 20 m lang ist, dann schon :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#850 

Beitrag von Loewengrube »

Oder man müsste das Bett tieferlegen :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“