Pay TV Flyer zusammenstellen

Antworten
Ninalein

Pay TV Flyer zusammenstellen

#1 

Beitrag von Ninalein »

Hallo!

Ich bin per Google hierher gerutscht und hoffe dass ich an der richtigen Stelle gelandet bin. Pay TV ist mein Thema, mit dem ich mich schon ne Weile beschäftige.
Ich arbeite als Schuldenberaterin und habe immer mehr Klienten die, man glaubt es kaum, per Pay TV in die Schuldenfalle tappen. Um da besser aufklären zu können wil ich einen Flyer entwickeln der über die Tücken beim Bezahlfernsehen informiert. Einfach ein Flyer zum in die Hand drücken und gut.
Nen Flyer über Browserspiele im Netz habe ich schon, der ist ganz gut geworden.
Mir fehlen noch so ein bissel die Infos was die Kostenfallen beim PayTV angeht da ich es bisher selbst nie genutzt habe.
Ob ihr mir mit ein paar Tips und Anmerkungen helfen mögt das Ganze möglichst informativ zu gestalten?

Ich orientiere mich derweil im Forum und schau mal was ich selbst zu Pay TV finde. Gute Links zu interessanten Seiten zum Thema sind mir natürlich immer willkommen!

Danke schonmal!

Ninalein :hb:

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Observer »

Na, Ninalein, ob du hier richtig bist?
Die ist ein Forum für hochwertige UE- und IT-Technik. Hier sollten schon konkrete Fragen gestellt werden, damit man auch konkrete Antworten bekommt.
Und als langjähriger Servicetechniker ist mir zwar bekannt, dass Pay TV besonders auch im Prekariat genutzt wird (der Hartz IV-Empfänger hat halt genug Zeit :us: ). Aber die Kosten schienen mir bisher immer überschaubar, zumal es in Deutschland nur wenige Anbieter gibt. Aber aus bestehenden Verträgen rauszukommen ist tatsächlich problematisch :motz: .
Ich würde im vorliegenden Fall zuerst die Verbraucherzentrale ect als Informationsquelle nutzen.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

BigHugo

Wunder - Flyer

#3 

Beitrag von BigHugo »

:D Tag,

das hört sich für mich nach einem Wunder Flyer :gk: an, denn ich kann mir kaum vorstellen dass die Leute die so denken einen Flyer durchlesen das müsstest du als Schuldnerberaterin ja eigentlich wissen , oder erlebst du es anders??

Ich glaube Flyer werden nur gelesen wenn sie was positives versprechen und in deinem Fall befürchte ich dass der Flyer nicht genügend positives verspricht...

Da musst du dir wahrscheinlich was anderes überlegen!

Mit freundlichen Grüßen

BigHugo

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst gibt es doch Leute die daran interessiert sind ihre Schulden loszuwerden und auch wie sie da reingeraten sind. Es handelt sich bei Schuldnern eben selten um die von RTL2 und der Bild so gern vorgeführten Assis.

Leider kann ich nicht spezielles beitragen. Ist halt wie mit allen Laufzeitverträgen. Man bindet sich für 2 Jahre während der man aus dem Vertrag auch nicht ohne weiteres rauskommt und der sich, wenn man nicht rechtzeitig kündigt auch noch automatisch verlängert. 50,- Euro im Monat sind für viele eben auch eine nicht zu unterschätzende Hausnummer.

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Es gibt da keine schlimmeren Tücken als bei jedem anderen Abo Vertrag. Deswegen halte ih einen allgemeinen Abo Flyer für sinnvoller. Die Tücken sind ja ganz klar: Schliesst man ein Abo ab muss man mindestens 1 JAhr jeden Monat das Geld parat haben. Wenn dem nicht so ist häufen sich Schulden an.

Edit: Die schlimmste Tücke ist jedoch: Wenn ich ein Angebot warnehme welches auf 1 Jahr befristet ist und auch bezahlbar, verlängert es sich bei nicht Kündigung um ein weiteres Jahr und zwar zum regulären Preis und wird uU zum Problem.

Mein Rat: immer die Vertragsbedingungen lesen und rechtzeitig kündigen

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von meggert »

Bei solchen Späßen am besten gleich nach Vertragsabschluss zum nächstmöglichen Termin kündigen. Die melden sich dann schon, wenn sie dich als Kunde behalten wollen.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Pay TV Flyer zusammenstellen

#7 

Beitrag von Loewenbändiger »

Das üble ist nicht Sky, da bekommt man was man bucht.

Das üble ist Kabel Deutschland.

Das 08/15 Digital Tv wie RTL/ Pro7 und co ist verschlüsselt.

Die zu empfangen benötigt das Free Paket zu 2,90/Monat

Hat man das bestellt wird ungefragt und nicht abwählbar das Home Paket für 2 Monate frei aufgeschaltet.

Das muß nun schriftlich gekündigt werden sonst hat man für 12/24 Monate 12/Monat also den 4fachen Preis an der Backe!!!

Das darf gerne bekannter werden damit es verschwindet!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber Sky hatte doch auch öfter solche "Lockangebote"?

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das hat mich bei Unitymedia auch so immens gestört. Man bekommt zwangsweise das "highlights" Paket mit und wenn man innerhalb 3 Monaten nicht kündigt hat man das für ewig. 7€ monatlich kostet der Spass.

Aber seit kurzer Zeit scheinen die das nicht mehr so zu handhaben. Konnte heute ohne extra Paket einen Vertrag anlegen.

Ausser das Security Paket beim Internetanschluss. Das sind dann 4€ monatlich wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Das hat immernoch bestand

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

7,- ist ja ein Witz, das KDG Paket kostet richtig Geld... auch wenn ich es augenblicklich nicht genau sagen kann.

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Laut Loewenbändiger müssten das ja 12€ im Monat sein. Was ist denn dabei. Bei den Highlights hat man im Prinzip das SKY Welt Paket für die 7€ (Bis auf MGM und Disney)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Pay TV Flyer zusammenstellen

#12 

Beitrag von Primus »

Das KD Home HD Paket selber ist nicht schlecht, aber das man es bei der Online Bestellung nicht abwählen kann ist das Problem. Wundert mich, das da rechtlich noch nicht gegen vorgegangen wurde.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Pay TV Flyer zusammenstellen

#13 

Beitrag von Loewenbändiger »

Es geht nicht darum das es gut oder schlecht ist.

Es geht darum das Ottonormaluser nur rtl möchte, zwangsweise ungefragt etwas nehmen MUSS das er gar nicht will um dann schriftlich zu kündigen was er nicht wollte sonst Aboalarm!

Ein simples Auswahlhäkchen Test ja/nein würde ja genügen, wird aber bewusst und vorsätzlich nicht angeboten um die vergesslichen, faulen etc abzuzocken!!!

Darin noch gar nicht enthalten sind die Lügen der Callcenter das analoges Kabel bald abgeschaltet wird und man schon heute digital buchen soll um dann nicht ohne fernsehen zu sein weil dann ja alle Receiver ausverkauft sind, grade erst selbst erlebt!

Ebenfalls eine glatte Lüge der Kdg Hompage die Öffentlich Rechtlichen wären erst im 2,90 Free Paket enthalten usw.

Den Laden hab ich gefressen, hab aber weder Zeit, Geld und Lust die zu verklagen.

Leider sind die meisten so, positive Ausnahme Willy Tell.

Wer mit Strom, Gas, Telefon, Internet usw nicht zufrieden ist kann den Anbieter wechseln.

Wer mit seinem TV Versorger nicht zufrieden ist muss umziehen oder eine Satschüssel installieren die in den meisten Mietwohnungen nicht erlaubt ist da man ja Kabel hat....

Und selbst wer das darf hat nicht immer südseite usw.

Bei diesem Thema bekomme ich Plaque, betrifft mich persönlich aber nicht, da ich aus früheren Zeiten noch div. Karten habe die Abofrei sind ( einmalig 14,90 freepaket lebenslang, ja das gab es bei kdg mal, ersatzlos gestrichen ) aber 99% meiner Medien aus dem Internet beziehe.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kabel und Internet

#14 

Beitrag von Luedder »

sind - zumindest bei unity Media - zwei getrennte Verträge .. demnach auch mit unterschiedlichen Laufzeitbeginn ...

kann ich nun meinen Kabelanschluss kündigen ..und dennoch Internet beziehen ? Oder muss ich Kabel verlängern .. um das Internet nutzen zu können ?

Ich hatte mal den Stress mit GMX. Die waren nicht in der Lage DSL aufzuschalten (aufschalten zu lassen) .. aben aber die Gebühren für die Festnetzflat abgebucht => das seien unterschiedliche Verträge (obwohl mit einem einzigen Klick gebucht).. auf "Kulanz" haben sie es mir erstattet

=> Wie man sieht .. auch zu diesem Thema lohnt ein Flyer :-)

Aber Ninalein ..könnte doch den Game Flyer mal hier verlinken ..dann sehen wir ..was dabei rauskommen könnte
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

Zu Sky ist noch zu sagen, dass die günstigen Angebote (die auch häufig gar nicht beworben werden) immer nur für ein Jahr gelten, ab dem zweiten Jahr erhöhen sich die Kosten dann z.T. doch deutlich. Klar kann man kündigen, aber darum kümmert sich kaum jemand rechtzeitig, so dass dann nach 12 Monaten plötzlich die Überraschung kommt (auch weil es vielen nicht bewusst ist).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Ninalein

#16 

Beitrag von Ninalein »

Hallo!

Da hab ich ja eine richtige Diskussion entfacht :eek:
War nicht meine Absicht, aber ich finde es gut, dass sich auch andere über das Thema gedanken machen. In die Schuldenfalle kann man schneller geraten als man denkt.

Ich werde den Rat gern annehmen und Flyer zu Abo Veträgen im Allgemeinen drucken lassen!

Danke!

Ninalein :hb:

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“