Anspruchsdenken

Antworten
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Anspruchsdenken

#1 

Beitrag von Spielzimmer »

Was mir nicht nur hier, sondern auch bei der Kundschaft jedes Jahr stärker auffällt und mehr auf die Eier geht ist das Anspruchsdenken...ich hab bezahlt also will ich, müsst ihr, erwarte ich usw...

Mal ganz ehrlich, hat niemand andere Sorgen?? Ist fernsehschauen nun so ein zentraler Lebensinhalt geworden dass man jeden Fehler (so ärgerlich er sein mag) erst mal suchen geht um dann schon fast mit einer Erfolgsmiene Theater machen zu können??

Klar zahlt man viel Geld und erwartet dann was...aber wie oft ist das Essen im Restaurant das Geld nicht wert und keiner kriegt das Maul zum Reklamieren auf?? Da wird nur das Trinkgeld gekürzt.
Im Urlaub nervt so einiges, aber mal so beschweren wie beim Händler trauen sich dann nur wenige...

Oder die Fraktion die nur 500€ für 50" ausgeben will, weil doch eh alle TV gleich sind und fernsehen kein Geld kosten darf...fahren mit der G-Klasse (Jahresleistung 10.000km) vor und rufen um 8Uhr morgens an, weil der Empfang ausgefallen ist...was die wohl mehr am Tag machen, Auto fahren oder fernsehen??

Schon witzig alles, nur seltsam dass sich niemand traut Microsoft (oder HP & Co.) den PC vor die Füße zu schmeissen weil er sich mal wieder aufgehängt hat oder doch nicht so leise ist...schwupps sind die Daten weg, ach ja, dafür ist man selber verantwortlich, also schön ruhig bleiben und nur im Stillen ärgern. Aber wehe eine Aufnahme am TV klappt mal nicht nach Plan und 5min fehlen am Schluss...


Mir geht das so auf den Sack, ich wünsche niemand was Schlechtes, aber manchen täte es wirklich gut mal wieder den Wert des Lebens zu erkennen und entspannter zu werden. Vielelicht würde auch Sex manchen gut tun ;)

Übrigens ist es erstaunlich dass ärmere Gesellschaften viel zufriedener und glücklicher sind wenn man sie befragt...so viel nur dazu.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nachtrag

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Interessant finde ich auch dass wir uns vor Jahren noch über besonders pissige und anstrengende Kunden unterhalten (und geärgert) haben...mittlerweile reden wir über die netten und verständnisvollen Kunden, die anderen sind quasi zur Normalität geworden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Spielzimmer hat geschrieben: nur seltsam dass sich niemand traut Microsoft (oder HP & Co.) den PC vor die Füße zu schmeissen weil er sich mal wieder aufgehängt hat oder doch nicht so leise ist...schwupps sind die Daten weg, .
Deshalb hab ich nur Macs ;)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Primus »

Spielzimmer hat geschrieben:
Mir geht das so auf den Sack, ich wünsche niemand was Schlechtes, aber manchen täte es wirklich gut mal wieder den Wert des Lebens zu erkennen und entspannter zu werden. Vielelicht würde auch Sex manchen gut tun ;)

Übrigens ist es erstaunlich dass ärmere Gesellschaften viel zufriedener und glücklicher sind wenn man sie befragt...so viel nur dazu.
:clap:
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Bei Kunden stell ich das so nicht wirklich fest. Klar gibts hin und wieder einen der nicht versteht daß ich, wenn er hier Samstag Nachmittag anruft nicht sofort einen Techniker schicken kann. Das ist aber die Ausnahme und jedes mal einer der selben 3 Kunden.

Hier im Forum staune ich aber immer wieder... und ärgere mich (wie man sicher oft merkt :D ).
Alle Vorteile der Geräte werden komplett ausgeblendet um sich an 2-3 "Kleinigkeiten" festzubeißen die den TV für denjenigen in dem Moment unzumutbar machen. Jedes mal mit der Argumentation das sei doch nur ne "Kleinigkeit" und kein großer Aufwand das in Ordnung zu bringen. Dabei wird kein Gedanke dran verschwendet daß in Kronach 100 Leute sitzen die nicht 8 Stunden am Tag Däumchen drehen sondern an der Software arbeiten.
Ja, es gibt welche denen ist vollkommen egal wie viele Leute wo was machen. An dem Fernseher steht Loewe, also hat der immer fehlerfrei zu arbeiten oder etwaige Probleme wenigstens durch Zauberhand sofort zu beheben, bei dem Preis.
Immer wieder frag ich mich was diese User arbeiten ... eigentlich ob sie überhaupt arbeiten. Jedem der arbeitet sollte klar sein daß ich eben nur eine gewisse Arbeit leisten kann. Und wenn mir jemand Unsummen bietet in der gleichen Zeit mehr zu leisten hat das eine Grenze über die ich nicht hinaus komme.

Wenn dann Loewe das neue Feature x bringt kommt trotzdem mit Sicherheit einer um die Ecke der sich beschwert warum man dann nicht gleich auch Feature y und z kann, sei ja nicht viel Arbeit.
Oder wenn ein beliebiger Hersteller ein beliebiges Feature für seine neuen Geräte ankündigt kommt hier am nächsten Tag die Frage warum Loewe das nicht auch macht, bei dem Preis. Man könne das doch ganz leicht mit Software lösen und auf jeden Fall auch für die älteren Modelle, Loewe will`s sich ja wohl nicht mit den Bestandskunden verderben, bei dem Preis den sie für den TV bezahlt haben.

Es wäre schön wenn sich einige mal zurücklehen und an den Features erfreuen würden die so ein Gerät völlig selbstverständlich liefert, dann würden sie das eine oder andere Manko wahrscheinlich auch gelassener betrachten.

Vielleicht auch noch ein Beispiel: Ich nutze ja Plex, hab auch einen Plex Pass sowie die App bezahlt. Damit hab ich einen, im Verhältnis relativ hohen Preis für ein Stück Software bezahlt. Alle paar Tage schmiert mir der Plex Server ab und seit einiger Zeit muss ich die Plex App auf dem iPhone nach jedem Film/Serienfolge neu starten da sie sich nicht mehr bedienen lässt. Immer mal wieder werden neu hinzugefügte Inhalte nicht automatisch getaggt, das hinzufügen meiner Musiksammlung hat die Navigation unfassbar träge gemacht so daß ich sie wieder rausgeschmissen und mir eine andere Lösung gesucht hab.
Das ist alles einigermaßen lästig, dennoch ist Plex eine der besten Investitionen in Software die ich je getätigt hab, weil`s dennoch unglaublich mächtig, komfortabel, für mich einfach alternativlos ist und ich mich mit den paar Problemchen arrangiere und freu mich stattdessen daran was Plex alles macht. Vielleicht liegts ja daran daß ich arm bin daß ich damit glücklich und zufrieden bin. :D


Es ist kein Geheimnis daß ich Loewe Fanboy bin. Das bin ich aber nicht weil ich in einer Loewe Galerie arbeite, sondern ich arbeite in einer Loewe Galerie weil ich Loewe Fanboy bin. Ich hab mich ganz bewusst für diesen Job entschieden obwohl ich in nem Media Markt wahrscheinlich mehr verdienen könnte. Ich will aber niemandem irgendwelchen Schrott andrehen sondern ehrlich hinter den Produkten stehen können die ich verkaufe.


... ups, ich glaub ich bin abgeschwoffen. :pfeif:

back to topic

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Passt scho!

Find ich gut, dass du zeigst, warum du so bist, wie du bist! Das erfährt man bei anderen nicht. Da entsteht bei mir oft der Eindruck, die haben nicht nur ein Problem mit ihrer UE sondern noch ganz andere Probleme und es wird hier einfach Frust abgelassen. Tja, das ist eben so ein Problem der Anonymität des Internets. Da kann man mal ganz schnell vom Leder ziehen, wenn man sich im wahren Leben nicht traut....
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Interessanter Thread. Ihr sprecht mir sowas von aus der Seele :thumbsupcool:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

paschulke2

#8 

Beitrag von paschulke2 »

Spielzimmer hat geschrieben:Was mir nicht nur hier, sondern auch bei der Kundschaft jedes Jahr stärker auffällt und mehr auf die Eier geht ist das Anspruchsdenken...

...so viel nur dazu.
Als (potenzieller) Kunde würde ich mir wünschen, dass Du diesen Text gut sicht- und lesbar im Schaufenster aufhängst.

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von w_pooh »

Spielzimmer hat geschrieben:Interessant finde ich auch dass wir uns vor Jahren noch über besonders pissige und anstrengende Kunden unterhalten (und geärgert) haben...mittlerweile reden wir über die netten und verständnisvollen Kunden, die anderen sind quasi zur Normalität geworden.
und kunden ärgern sich über dummdreisten, unqualifizierten und unfreundlichen verkäufer/händler/dienstleister ... war vor jahren auch anders!
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von stormrider5 »

Wie cool ist das denn! Ein Jammerthread für Händler und Hobbyspychologen über Kunden mitten im Kundenumfeld eines Forums. Jehowa. .. :D

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Und warum denn nicht ? Im jedem Forum wird doch auch über Verkäufer/Händler sich ausgelassen, dann muss man auch die Antwort aushalten können.


Im Einzelhandelsfachgeschäft !

Wir sind in der Lage, gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen,
an der Kasse 4 Fragen zu beantworten,
Preise für 5 verschiedene Artikel aus dem Stegreif auswendig zu wissen,
Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu tätigen
und nehmen 7 eingehende Telefongespräche an.

Wir sprechen alle Sprachen mit allen Dialekten,
können jede Währung im Nu umrechnen,
haben mit allen Bereichen dieser Abteilung zu tun,
kennen jeden Artikel und wissen dessen Eigenschaften und wann er lieferbar ist.

Wir sind verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung,
für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann,
für unvollständige Beschreibungen und deren schlechte Übersetzung,
die Reparaturdauer beim Hersteller,
eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die ungünstigen Einkaufspreise.

Des Weiteren sind wir verantwortlich für das heutige Wetter,
die unwürdigen Bedingungen Ihrer Anreise, die ollen Busse, U- und S-Bahnen.
Die verstopften Straßen und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf unsere Kappe,
Sie dürfen uns gern dafür anschreien.

Wir haben magische Fähigkeiten und können ausverkaufte Artikel herzaubern,
außerdem sind wir in der Lage, die Ware zu Ihrem Wunschtermin vorrätig zu haben.

Wir können die Wünsche unserer Kunden von Ihrer Stirn ablesen.
Wir wissen auch wenn Sie eine Rücklage für Freitag machen,
Sie diese erst am Samstag abholen werden.

Wir lächeln, sind mitfühlend und ersetzen unseren Kunden den Psychiater.
Wir sind Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und
ertragen mit voller Ruhe auch gern die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.

Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu unseren Lieblingsdüften,
hauchen Sie uns ruhig nach Herzenslust an.
Wir ersetzen die Hausinformationen,
können Drucker, Faxe und Fernseher reparieren, Stromkabel verlegen,
Plakate drucken und das ganze Mobiliar selber schreinern;
können schauspielern, singen, tanzen, fliegen,
uns unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten.

Wir kennen weder Sonn- noch Feiertage, arbeiten gerne unentgeltlich
bis in die späten Abendstunden und unsere Familien sind uns eh' unwichtig,
denn persönliche Freizeit ist uns ein Graus.
Die einzige Freude unseres Daseins ist es, anderen hilflos selbstlos zu dienen.

Aber trotz alledem lieben wir unseren Beruf...
Wir arbeiten gerne im Einzelhandel...

Ihr Einzelhändler



Etwas überspitzt aber auch nicht unwahr....- :D

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

stormrider5 hat geschrieben:Wie cool ist das denn! Ein Jammerthread für Händler und Hobbyspychologen über Kunden mitten im Kundenumfeld eines Forums. Jehowa. .. :D
Ein schönes Beispiel:

http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=87870#p87870" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal so richtig Dampf ablassen und zum Schluss wie selbstverständlich eine Frage stellen, die natürlich zu beantworten ist. Am besten vom Händler, den ich eben gerade vollgeknödelt habe, der kennt sich ja im Servicemenu aus.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Marco83 »

stormrider5 hat geschrieben:Wie cool ist das denn! Ein Jammerthread für Händler und Hobbyspychologen über Kunden mitten im Kundenumfeld eines Forums. Jehowa. .. :D
Und? Wo ist jetzt Dein Problem? Das alles entspricht vollkommen der Wahrheit! Wenn ich als Kunde eine freundliche und kompetente Beratung erwarte, sollte ich mich auch entsprechend verhalten. Schon allein mein Anstand und gute Erziehung verbietet mir ein solches Verhalten. Leider sehen das heutzutage viele anders. Wenn ich mich über etwas ärgere bringe ich das auch deutlich zum Ausdruck, auch gegenüber eines Loewe Händlers ja, aber immer auf sachlicher Basis. Unverschämtheiten etc. gehören da nicht dazu. Bisher bekam ich von ausnahmslos allen Händlern die ich kenne (und auch Loewe vertreiben) eine erstklassige Beratung, immer ein offenes Ohr für Probleme und einen spitzenmäßigen Service. :thumbsupcool: Ich glaube das musste jetzt mal gesagt werden! Ist aber nur meine bescheidene Meinung... :pfeif:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

mulleflup hat geschrieben: Im Einzelhandelsfachgeschäft !
GANZ GROSS!! :clap: :clap: :clap:

Jede Einzelne da beschriebene Situation hab ich schon erlebt.
w_pooh hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:Interessant finde ich auch dass wir uns vor Jahren noch über besonders pissige und anstrengende Kunden unterhalten (und geärgert) haben...mittlerweile reden wir über die netten und verständnisvollen Kunden, die anderen sind quasi zur Normalität geworden.
und kunden ärgern sich über dummdreisten, unqualifizierten und unfreundlichen verkäufer/händler/dienstleister ... war vor jahren auch anders!
Ich weiß nicht wo Du so einkaufst, aber in meinem Leben als Kunde (der ich ja ausserhalb des eigenen Geschäfts auch bin) ist das die absolute Ausnahme.
... das mag aber auch an meinem Auftreten liegen. Ich betrete Geschäfte wie ich mir wünsche das Kunden bei mir reinkommen, freundlich, lächelnd, aufgeschlossen.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von stormrider5 »

@mullefup
Der war cool...kannte ich so noch nicht :thumbsupcool:

@marco83
Was eine schwachsinnige Kommentierung auf meinen Hinweis, dass man als eindeutig identifizierbarer Retailer einer Marke aufpassen sollte, was man über seine Kunden sagt. Ich verkneife mir einen Kommentar über Kunden, sobald ich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gebracht werde, auch wenn er noch so angebracht ist. Soll aber jeder halten wie er will....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:Ich verkneife mir einen Kommentar über Kunden, sobald ich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gebracht werde, auch wenn er noch so angebracht ist.
Ich weiß nich wo Spielzimmer arbeitet...

Ausserdem spricht er ja von vielen Kunden, nicht von allen. Wer mag kann sich ja gern zu der ausgenommenen Gruppe zählen. :D ;)

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:Wer mag kann sich ja gern zu der ausgenommenen Gruppe zählen. :D ;)
Wenn es einem wichtig ist, kann man dies natürlich machen :D . Hoffentlich stimmt dann Fremdbild und Eigenbild überein... :rofl:

Wie gesagt, muss jeder selber wissen, wie er sich gegenüber seinen Kunden verhält. Ich verfahre halt so, wie oben beschrieben....

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Marco83 »

stormrider5 hat geschrieben:@mullefup
Der war cool...kannte ich so noch nicht :thumbsupcool:

@marco83
Was eine schwachsinnige Kommentierung auf meinen Hinweis, dass man als eindeutig identifizierbarer Retailer einer Marke aufpassen sollte, was man über seine Kunden sagt. Ich verkneife mir einen Kommentar über Kunden, sobald ich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung gebracht werde, auch wenn er noch so angebracht ist. Soll aber jeder halten wie er will....
Schwachsinnig in diesem Thema finde ich ausschließlich nur Deinen Kommentar. Und wenn Du dich angesprochen fühlst kann ich absolut nichts dafür! Im übrigen lerne mal ein paar Umgangsformen. ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von stormrider5 »

Wer zitiert, spricht an! Das sind Umgangsformen, die man kennen sollte. Ansonsten halt Dich raus, wenn Erwachsene sprechen....

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Marco83 »

:rofl: Wo ich mich raushalte und wo nicht musst Du mir schon selbst überlassen. Jedenfalls lass ich mir von Dir mit Sicherheit hier nicht den Mund verbieten. Wenn's Dir nicht passt ignoriere einfach meine Beiträge. Wenn Du nicht fähig bist eine anständige Diskussion zu führen halt Dich raus bevor Du hier öffentlich versuchst mich anzugehen.

Ich klink mich jetzt hier aus, führt eh zu nichts...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von stormrider5 »

Marco83 hat geschrieben:...ignoriere einfach meine Beiträge...
Abgemacht. Das kriege ich hin :wayne: .

Marco83 hat geschrieben:...öffentlich versuchst mich anzugehen...
Das war nicht meine Intention!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Interessant...nein, eher traurig...

...wie sich die Thematik auch in so einem Thread plötzlich widerspiegelt :eek:

Und ich erlaube mir auch als Fachhändler ein Statement über meinen sehr subjektiven Eindruck abzugeben, ob das nun allen passt oder nicht. Klar in's Schaufenster hänge ich es nicht, aber es gab schon manches freundliche Gespräch darüber mit anwesenden Kunden nachdem so ein Kandidat den Saal verlassen hatte.

Einfach mal die Dienstleister an der Front in eurem Umfeld befragen welchen Eindruck die haben, ich befürchte da wird viel Zustimmung dabei sein. Und es ist sicher auch so wie @Pretch schreibt, wenn ich etwas erwarte versetze ich mich in die Lage meines Gegenübers und wenn das Gespräch dann nicht so läuft wie gewünscht, sollte sich jeder kurz die Frage stellen ob es wirklich nur am Anderen liegt...(sicher kann das sein, aber das ist kaum die Regel).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“