Philosophie

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Philosophie

#1 

Beitrag von Pretch »

New York Times hat geschrieben:Er ist in China zur einflussreichsten lebenden Person des Jahres gewählt worden.
Er ist ein Rockstar in Asien. In China, Japan oder Süd Korea blüht ein Ticket Schwarzmarkt um ihn zu hören.
Es ist Michael J. Sandel, Professor für politische Philosophie an der Harvard University.
Für die Studenten der Harvard University ist dies keine Überraschung. 15000 von ihnen belegten seinen legendären "Justice" Kurs.
Was den Kurs so besonders macht ist die Art wie er Beispiele des realen Lebens verwendet um die Philosophie von Aristotle, Immanuel Kant and John Stuart Mill zu erklären.

frei übersetzt
http://www.justiceharvard.org/
Auf seiner Website kann man sich einige seiner Vorlesungen anschauen (in englisch). Ich bin schwer beeindruckt, es regt sehr zum nachdenken an.
Auch oder gerade für diejenigen die mit Philosophie erstmal nichts anfangen können könnte das interessant sein.
Sollte man sich bookmarken und nach und nach anschauen.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“