Die Zukunft des Fernsehens

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Agena »

Loewenbändiger hat geschrieben:Es wäre über Nacht Digitalradio Deutschlandweit verfügbar.

Warum soviel Milionen in den überflüssigen Dab Ausbau gingen und wieder gehen begreife ich nicht!!
deutschlandweit nur mit grosser antenne - der versprochene Empfang per Zimmerantenne war nicht realisierbar. Auch ist die brauchbare DVB-T Zimmerantenne, sofern die Empfangslage gut genug ist, größer als eine DAB-Stummelantenne.

DAB funktioniert halt einfacher als DVB-T.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Die Zukunft des Fernsehens

#27 

Beitrag von Loewenbändiger »

Mag sein.....

Wenn mehr/stärkere T Sender statt dab gebaut würden wäre verm. auch der TV Empfang mit Stummelantenne besser.

In den Großstätten überhalb des 1. Stocks gehts zum Teil mit ner aufgebogenen Büroklammer, bei meiner Freundin aufn Dorf nur mit Dachantenne für alle Sender....

Algm.

Gings mir darum das ich nicht finde das bei T alles falsch gemacht wurde.

Ich kenne keiner der terest. empfängt und analogen Zeiten hinterhertrauert....

Bei C ist die verschl. das A & O des Leidens gepaart mit einer mässigen Kabelanlage wofür viele Mieter nichts können....

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Agena »

sendeleistungen sind international reglementiert, damit nicht der tv empfang 1500km weiter weg lahmgelegt wird.
bei uns in der stadt gehts manchmal auch mit stummelantenne, oftmals/meistens nur mit aktiver zimmerantenne, vorzugsweise kathrein BCD30/40. haben wir schon oft im nachhinein ausgetauscht auf die kathrein :)

bei uns wird auch mit unterschiedlichen signalstärken der jeweiligen kanäle gearbeitet. ingesamt kann ich aber sagen mit DVB-T ist die Empfangsmöglichkeit gegenüber terrestrisch-PAL bedeutend besser.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn man von analog-Kabel kommt, dann mag DVB-t, sofern man einen vernünftigen Empfang hat, ein Riesenschritt zu sein. Ich hatte seit 1999 DVB-s mit einem Credo (q2400). DVB-t ist dagegen überhaupt kein Fortschritt. Ich wohne mit freier Sicht zum Brocken. Dort steht ein DVB-t Sender. Ein Empfang mit Zimmerantenne ist unmöglich. Die senderauswahl ist lächerlich....sofern man kann/darf ist DVB-s erste Wahl.

DVB-t ist jedoch ein schönes Beispiel für gelungenes Marketing. Jede 20 Zoll Möhre hat mittlerweile DVB-t an Bord. Ich kenne niemanden, der mit DVB-t tatsächlich empfängt... :nicky:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Marder

#30 

Beitrag von Marder »

Man sollte mal schauen, wohin das Geld in der Musikindustrie wandert. ;)
Die kriegen den Hals nicht voll genug und irgendwie muß ja wer Schuld sein, also auf die Hacker losgehen.

Ich kann mich gut erinnern, als Kiss die 100 DM Marke knackte, für ein Reunion Konzert. :eek:
Ab da gings Bergab mit der Bezahlung.

Früher konnte man vom Bühnenbau leben, heute arbeiten da Studenten für 1 € die Std, oder lassen sich für 1,50 die Nase als Türsteher platthauen. :sil:

Bei unbekannten Musikern siehts auch nicht viel besser aus.
Das ist ne ganz miese Branche, die kommen noch vor dem RingDeutscherMakler bei mir.

Ausnahme bilden da nur die kleinen Indylabels.


Meine Meinung zur Verblödung, bei mir hat die Tagesschau schon Bildzeitungs Niveu erreicht.
Was da an sogenannten Nachrichten kommt, wird immer schlimmer.

ZIB auf 3 Sat vom ORF, oder Arte Journal, das sind Nachrichten.
Da stimmt die Reihenfoge und der Journalismus noch.

Gegen die heutige Tagesschau war Ede von Schnitzler mit seinem Schwarzen Kanal ja noch ein echtes Erlebniss. :D
Da wusste ich noch, warum ich ein böser BRD Bürger war. :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Eben diesen Eindruck hab ich auch. Die Tagesschau ist ein Witz. Die Nachrichten scheinen von Praktikanten recherchiert zu werden, sehr schön zu sehen z.B. auch im Fall von Fukushima. Was dort für Blödsinn verbreitet wurde spottet jeder Boeschreibung.

Ed Sheppard

#32 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Wenn man von analog-Kabel kommt, dann mag DVB-t, sofern man einen vernünftigen Empfang hat, ein Riesenschritt zu sein. Ich hatte seit 1999 DVB-s mit einem Credo (q2400). DVB-t ist dagegen überhaupt kein Fortschritt. Ich wohne mit freier Sicht zum Brocken. Dort steht ein DVB-t Sender. Ein Empfang mit Zimmerantenne ist unmöglich. Die senderauswahl ist lächerlich....sofern man kann/darf ist DVB-s erste Wahl.

DVB-t ist jedoch ein schönes Beispiel für gelungenes Marketing. Jede 20 Zoll Möhre hat mittlerweile DVB-t an Bord. Ich kenne niemanden, der mit DVB-t tatsächlich empfängt... :nicky:
Meine Freundin wohnt ca. 100m Luftlinie vom Kölner Fernsehturm und wir haben dort teilweise Störungen im DVB-T. MAg sein das sie zu nahe daran wohnt um die Verbreitung die ja "angeblich" durch reflektionen verstärkt wird.

Aber wenn man mal die Bildqualität auf einem etwas grösseren Fernseher betrachtet ist das einfach nur mist. Bin mal gespannt was DVB-T2 bringt, wenn es im ewig langsamen Deuschland mal anläuft

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Die Zukunft des Fernsehens

#33 

Beitrag von Loewenbändiger »

Eher haben wir C2....

Ed Sheppard

#34 

Beitrag von Ed Sheppard »

Immerhin gibt es schon Tuner zum nachrüsten von Loewe für DVB-T2. Wohl eher für die Ostblockländer wo das ja schon relativ lange läuft

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“