Laberthread

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1026 

Beitrag von DanielaE »

Diskussionen zu Eiern, Ostereiern, Verlorenen Eiern, und Eierbecher gehören in das passende Unterforum! Ist es so schwer, die Forenregeln zu beachten - die Moderatoren müssen immer hinter euch herkehren. Außerdem geht es hier im Forum nur um güldene Eier! Eier aus asiatischer Masseneierproduktion könnt ihr im Ei-Fi-Forum begackern! Dort tummeln sich auch die Typen, die immer mit ihren Monster-Straußeneiern herumprotzen, die abgesehen von ihrer Größe nicht im entferntesten mit unseren Oberklasse-Eiern mithalten können.

Und zu Eiern passen auch keine Bananen! Japanischer Seetang (aber nur von der Südküste!) geht vielleicht.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1027 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich will auch von dem Zeug! :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1028 

Beitrag von Pretch »

https://www.indiegogo.com/projects/lumo ... -projector" onclick="window.open(this.href);return false;

Sowas will ich für mein Kind ... und für mich! :D

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1029 

Beitrag von Metz-o-Mix »

"Lumo", das ist ja Esperanto und heißt auf Deutsch "Licht". :woot:

Daniel

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1030 

Beitrag von Metz-o-Mix »

"Praktica" verschwindet

Der Name Praktica soll Ende Juni verschwinden. SchmachtPhones & Co. haben den umgelabelten Nonameknipsen den Garaus gemacht.

Nun ja, ein bißchen Wehmut ist dabei, aber eigentlich war es abzusehen. Selbst die, die früher die dicke SLR-Ausrüstung hatten, knipsen heute oftmals nur noch mit dem Handy (z.B. Urlaubsknipser und Journalisten). Kompaktkameras verkaufen sich nur noch schlecht und wenn doch, dann muß schon mindestens Nikon, Canon oder dergleichen draufstehen.

Das Verschwinden von Digiknipsen-"Praktica" ist zwar ein Verlust, klar, aber nur ein kleiner.

Daniel

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wer ist Gerd?

#1031 

Beitrag von Rudi16 »

Ein führender Lingualarchäologe mit dem wir per Du sind :???:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Was ist DAS?

#1032 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Was ist denn hier passiert? In der Forenüberschrift steht jetzt plötzlich:
Die Oberklasse
01000100 01110101 00100000 01001110 01100101 01110010 01100100 00100001
Übersetzt man die Binärzahlen nach ASCII, steht da "Du Nerd!". Deutschsprachige Hacker? PHP-Lücken?

Daniel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1033 

Beitrag von Pretch »

Diejenigen die das erkannt haben und übersetzen können dürfen sich gern angesprochen fühlen. :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1034 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Sascha hat schon seit einigen Tagen irgendwas geraucht...und jetzt schreibt er lustige Sachen in den Untertitel. Interessant dabei ist, dass es bisher kaum jemand gemerkt hat. :)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1035 

Beitrag von DanielaE »

5 Buchstaben (D_ _e_d!) habe ich durch Nachdenken rausgegrübelt gehabt, bevor ich dann doch Tante Goo fragte - bei diesen Temperaturen darf man das Klima nicht durch noch mehr Nachdenkenergie anheizen. :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1036 

Beitrag von Rudi16 »

Oops, hatt 7 und E verwechselt, was Nerd zu Gerd machte :us:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1037 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Pretch hat geschrieben:Diejenigen die das erkannt haben und übersetzen können dürfen sich gern angesprochen fühlen. :D
Ist gerade Sommerloch, gell? :D :D :D

Und jetzt: "Don't try to understand 'em Just rope, throw, and brand 'em"

Daniel

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1038 

Beitrag von dubdidu »

Es kann lesen :D :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1039 

Beitrag von Metz-o-Mix »

dubdidu hat geschrieben:Es kann lesen :D :rofl:
Wie kommst Du auf sowas? Ich hab's nur mit ^C und ^V kopiert. :lalala:

Daniel

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1040 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Hat jemand von Euch eigentlich zufällig schon Windows 10 im Einsatz?

Daniel

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1041 

Beitrag von Loewe-Fan »

Nein,

Regt mich auf das Thema :wah:
Habe bei Win7 unten in der Leiste stehen "Windows 10 herunterladen"
Bei anklicken kommt Grafikkarte nicht kompatibel bitte an den Hersteller wenden.
OK den Hersteller kontaktiert der hat mir Treiber gesendet für Win10.

Nur wie Win 10 runterladen/installieren ohne kompatibler Grafikkarte um danach den Treiber zu installieren
:rtfm:

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1042 

Beitrag von Johannes »

Bei mir ist das Upgrade problemlos durchgelaufen, ich habe aber auf das manuelle Downloadtool, welches Microsoft zur Verfügung stellt, zugegriffen:

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10" onclick="window.open(this.href);return false;

Diverse neue Gerätetreiber wurden bei mir von diesem Tool gleich automatisch mitinstalliert.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1043 

Beitrag von Johannes »

Metz-o-Mix hat geschrieben:Hat jemand von Euch eigentlich zufällig schon Windows 10 im Einsatz?

Daniel
Daniel, habe Deine PM mit dem Anliegen bzgl. dem Edge-Browser gelesen, kann es sein, dass bei Dir der Empfang pers. Nachrichten deaktiviert ist? Hatte da Probleme beim Absenden. Muss aber leider auch sagen, dass Dein Anliegen jetzt so spontan meine Browserkenntnisse etwas überfordert :eek:

In einschlägigen Foren, wie zB. dem ThinkPad-Forum, wo ich mich vor dem Upgrade informiert habe, könnte man Dir hier sicher sofort weiterhelfen mit etwas Ausprobieren unter Win10/Edge und auch weitere Spezialfragen wären hier zB. in richtigen Händen (http://thinkpad-forum.de/forum.php" onclick="window.open(this.href);return false;) ;)

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1044 

Beitrag von DanielaE »

Loewe-Fan hat geschrieben:Habe bei Win7 unten in der Leiste stehen "Windows 10 herunterladen"
Bei anklicken kommt Grafikkarte nicht kompatibel bitte an den Hersteller wenden.
OK den Hersteller kontaktiert der hat mir Treiber gesendet für Win10.

Nur wie Win 10 runterladen/installieren ohne kompatibler Grafikkarte um danach den Treiber zu installieren
Das ist doch alles äußerst einfach: das Windows 10 Media Creation Tool herunterladen - ist eh besser als über GWX (d.h. das Pop-up). Das zieht dir dann ein Windows 10 auf einen Stick oder für die ganz gestrigen auf DVD. Von dort installierst du und bügelst danach deinen Grafiktreiber drüber, der sinnvollerweise dann gleich mit auf dem Stick draufliegt.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1045 

Beitrag von Pretch »

Aber ein bisschen ... windowsmäßig ;) ist das ganze schon.
Wollte auch hier auf einem Firmenrechner Windows 10 installieren. Keiner der von Windows angebotenen Wege hat funktioniert. Link in der Mail, Popup aus dem System... die Installation wurde jeweils gestartet, lief eine ganze Weile und brach irgendwann mit obskurer Fehlermeldung ab. Netzrecherche zu dem ausgegebenen Fehlercode sagte es hinge an irgendwelchen installierten Programmen (Norton glaub ich), alles runtergeworfen, ließ sich dennoch nicht updaten.
Wiedermal so ein Moment an dem ich froh war mich zuhause nicht mehr mit Windows rumschlagen zu müssen. :D

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1046 

Beitrag von DanielaE »

Dies Geschichten mit den angeblich nicht richtig funktionierenden Windows-***-Dingen kenne ich inzwischen zur Genüge: von meinem Vater, von (Ex-)Kollegen, aus der Firma. Und jedesmal stellt sich heraus, daß da irgendjemand mit Halbwissen und 'gaaaanz tollen' Tips aus dem Internet die Kiste so vergurkt hat, daß irgendwann einfach nichts mehr geht. Wenn man alles so behandelt, wie du wahrscheinlich deine Apple-Kisten behandelst, dann klappt das mit Windows ganz genauso gut. Nur fummelt bei Apple-Systemen halt niemand mit seinen ungewaschenen Fingern in den Eingeweiden herum. Und wenn nun einer der Linux-Jünger unter seinem Stein hervorspringt mit dem kessen Spruch auf den Lippen, daß dort das Aktualisieren schon seit Ewigkeiten völlig automatisch und ohne Probleme geht, dann halte ich dem entgegen, daß ich mit keinem anderen OS jemals so viel Ärger bei der Updaterei hatte als mit diversen Linuxgeschmackrichtungen.

Ach ja: wer Norton installiert hat, ist quasi in der tiefsten Hölle gefangen. Diesen Mist wieder aus dem System herauszubekommen ist nichts für Weicheier. Aber da steht Norton nicht allein. Wer seinen Rechner liebt, macht einen weiten Bogen um so einen parasitischen Murks.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1047 

Beitrag von Pretch »

Sorry Dani, aber hier fummelt auch keiner an den Firmanrechnern. Da ist mal ein Windows 7 clean installiert worden und eine Warenwirtschaft, von mir, nichts weiter, ok, Norton. Aber irgendeinen Virenschutz braucht man ja bei den Dingern, beim Mac nicht.
Wenn ich bei den Mac auf Update klicke wird ein Update installiert, hier nicht und es gibt keinen Weg rauszufinden warum. Einziger Weg den ich, als Normaluser sehe ist der Windows Klassiker, alles platt machen und wieder clean installieren.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1048 

Beitrag von DanielaE »

Ich hab auch nicht behauptet, daß jemand an deinen Firmenrechner herumgefummelt hat. Norton ist dein Problem. (Norton gehört immer in die Menge der Probleme und nie in die Menge der Lösungen). Und niemand sollte mehr glauben, daß Virenscanner einen sinnvollen Schutz vor Schädlingen darstellen. Das war früher einmal so. Heute braucht man ganz andere Sachen, um sich nichts einzufangen. Und das gilt für alle OS.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1049 

Beitrag von Pretch »

Ach Dani, ich will da garnich diskutieren. Bin der Dau.
Beim Mac drücke ich auf Update, darauf wird das durchgeführt und ich kann nahtlos weitermachen. Bei Windows gelingt mir das Update, auch nach einem Tag damit rumschlagen nicht. Vielleicht bin ich zu dämlich für Windows, schließ ich nicht aus, für nen Mac reichts jedenfalls.
Was Virenschutz betrifft kenn ich die geheimen Speziallösungen für Windows nicht, bin auf die kommerziellen angewiesen. Beim Mac muss ich da jedenfalls nix unternehmen.

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#1050 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Johannes hat geschrieben:Muss aber leider auch sagen, dass Dein Anliegen jetzt so spontan meine Browserkenntnisse etwas überfordert :eek:
Kein Problem, hat sich inzwischen ohnehin erledigt. Mein Neffe hat Win10 und konnte es für mich erfolgreich testen. Trotzdem vielen Dank. :)

Ich selbst werde Win10 nicht installieren und stattdessen bei Win7 bleiben. MS ist mir bei Win10 definitiv zu neugierig geworden.
DanielaE hat geschrieben:Und wenn nun einer der Linux-Jünger unter seinem Stein hervorspringt mit dem kessen Spruch auf den Lippen, daß dort das Aktualisieren schon seit Ewigkeiten völlig automatisch und ohne Probleme geht, dann halte ich dem entgegen, daß ich mit keinem anderen OS jemals so viel Ärger bei der Updaterei hatte als mit diversen Linuxgeschmackrichtungen.
Das liegt daran, daß jeder Hinz und Kunz bei Linux mitmachen darf und viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Darum fahre ich serverseitig seit 16 Jahren BSD (OpenBSD) völlig problemlos. Vorher hatte ich auch Linux und es war die Krätze: Langsam und instabil.


Heutzutage hat sich Linux allerdings gemausert und sollte nicht mehr so gräßlich sein wie damals. Im Metz schlägt ja auch ein Linux-Herz. :D Und demnächst wollte ich mir mal einen RasPI mit Raspbian als Spielzeug gönnen.

Daniel

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“