Laberthread

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Laberthread

#1 

Beitrag von Pretch »

Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:

High.Fidelity08

#2 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Bei uns im Geschäft rattert die Klimaanlage auch gut vorran, gerade noch Sommerurlaub in die Türkei gebucht :thumbsupcool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

DanielaE hat geschrieben:War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:
Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von kobil »

Pretch hat geschrieben:Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:
Sämtliche Probleme gelöst und alle Fragen geklärt. Forum überflüssig. :rofl:
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja warm ist es hier und Klimaanlage noch nicht an..

Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs und ich kann keine Pause machen :motz:

Gehe heute warscheinlich zum "Haus der Gesundheit" n paar leckere Burger reinpfeifen... nach so nem Besäufnis immer wieder Spitze :D

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Ecke »

Du lebst ja sehr gesund! :rofl:
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber sicher.... :D

Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg... Also weiter hungern... dann brauch ich ja fast garnichts mehr Essen heute und kann dann zuhause lecker kochen.... freut sich auch mein Herz

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Hier ist grad echter Katastrophenalarm. Ich kann nicht weg und der Kaffee ist alle! :eek: :lalala: :shift: HILFE! Notstand!

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

Tja... bis jetzt ist Kaffee das einzige was ich heut zu mir genommen habe ... und das reichlich :bye:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Olli hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:
Ed Sheppard hat geschrieben:Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs (...)
Ed Sheppard hat geschrieben:Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg...
Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Johannes »

Loewengrube hat geschrieben: Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:
Wie würde das dann konkret aussehen: Etwa Taliener und Hef :???: :rofl:

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Ed Sheppard

#13 

Beitrag von Ed Sheppard »

Beitrag selbstständig entfernt!!! Wie Pretch richtig erkannt hat kann man den in den falschen Hals bekommen!!!
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mo 9. Mai 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Wenn man diese beiden Schlagworte zensiert werden ja schon 2 "Rassen" diskriminiert... obwohl es mit zweiter immer mal wieder seine Problemchen gibt... :rofl:
:sceptic: möchtest Du Dir den ersten Satz nochmal überlegen? Auch wenn er sicher nicht so gemeint ist wie man ihn verstehen könnte...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.
Da kann ich Dir nur Recht geben ! :clap:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Marco83 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.
Ist doch OK, musst Dich doch nicht rechtfertigen ! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Doch!! :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

kein Problem Ed. ;)

Hab ja lange in Berlin gewohnt und hatte/hab dort auch einen international sehr bunt gemischten Freundeskreis. Wenn man da im Spass einen Russen Ivan ruft ist das natürlich was anderes. Richtig allergisch bin ich geworden seit ich in Chemnitz lebe. Der Ausländeranteil ist hier sehr gering, nur relativ viele Vietnamesen gibt es erstaunlicherweise (keine Ahnung warum). Im Sprachgebrauch der Chemnitzer ist nun aber Fitschi zur völlig normalen Bezeichnung für alle Asiaten geworden. Wenn man jemanden drauf anspricht sind die ganz verdutzt und wissen garnicht was ich will, ist völlig normal.
Ein Ex-Kollege, hört HipHop, war eigentlich ganz gut drauf sagte zu Schwarzen wie selbstverständlich Dachpappe. Da bin ich tatsächlich ausgetickt, erntete aber das gleiche Unverständnis... Die Leute denken einfach nicht drüber nach. Das ist aber Nazi-Wortschatz und zumindest mir gegenüber will ich den Scheiß nicht hören.

Bezog sich jetzt übrigens nicht auf Dich Ed ... sind ja hier im Laberthread und da hab ich jetzt einfach mal gelabert. :D

Ed Sheppard

#21 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du scheinst echt in Ordnung zu sein... :thumbsupcool:

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von meggert »

hab erstmal den rasen gesprengt :D

Ed Sheppard

#23 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mit Dynamit?? ;)

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von meggert »


Ed Sheppard

#25 

Beitrag von Ed Sheppard »

:eek:

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“