Warum (k)einen Loewen kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Warum (k)einen Loewen kaufen?

#1 

Beitrag von 518it »

Moin zusammen,

gestern Abend bei einer Geburtstagsparty hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Gast über TV-Geräte. Derjenige hatte erzählt, er habe sich einen Sony gekauft, obwohl sein Händler ihm ausführlich alle Vorteile eines Loewen demonstrierte. Auch war er überzeugt, das der Loewe das deutlich bessere Bild habe, ein wesentlich eleganteres Design (sowieso) und auch die FB und das Menü ihm besser gefallen habe.

der einzige Grund, warum er trotzdem den Sony gekauft hatte, war der Preis. Und ich weiß, das er das Geld ohne Probleme dafür hätte ausgeben können.

Auch so etwas muss man tolerieren, aber verstehen muss man das nicht :???:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Observer »

Jo, moin auch,

solche beratungsresistente Kunden haben wir Zuhauf. Fahren als Zweitwagen 'n Z8 (Hauptwagen Tuareq), aber als Hauptgerät im Wohnzimmer ein Samsung 55". Und daran dann 'ne uralte B&O-Soundanlage (noch älter als Beosound 2500) mit B&O-Penta. Aber als Servicetechniker, der hunderte Designlösungen in Villen und "Schlößern" aller Art gesehen hat, bin ich inkompetent. Und die bösen Verkäufer wollen eh' nur Geld verdienen. :nicky:

Nun gut, es gibt auch viele andere Kunden, die einen aller herzlichst danken, ihnen zu gutem Bild und Ton verholfen zu haben. Das gleicht das wieder aus. :geilityp:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Geiz ist halt geil :D

Ich muss da immer an diese Werbung denken "für mich bitte das zweitbeste Steak und für meine Frau den zweitbesten Fisch..." oder so ähnlich. ;)

Aber es ist natürlich richtig. Nicht jeder ist bereit 3000-6000 € für einen TV auszugeben, auch wenn er das Geld hätte. Nicht jeder der es sich leisten könnte fährt einen Porsche, was für Porschefahrer auch nur schwer nachvollziehbar ist. :D
Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Die Prioritäten sind nun mal bei den Leuten unterschiedlich. Es gibt wahrscheinlich auch tausend Dinge für die ich keinen Cent ausgeben würde oder eben nur das Nötigste, in die Andere ihr gesamtes Geld - oder zumindest einen großen Teil davon - investieren. Das hat dann auch wenig mit Beratungsresistenz zu tun. Das muss (und kann) man ja auch einfach tolerieren. Jedem das Seine. Wäre doch auch langweilig, wenn wir da alle gleich wären.

Jetzt muss ich aber erst mal schnell eine Runde mit meinem Helikopter über das Anwesen fliegen :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von 518it »

Life is to short to drink sour wine :)

aber es soll ja welche geben, die Essig lieben :D
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Was genau an dem Wort Toleranz verstehst Du nicht :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das beste was ich erlebt habe ist ein Kunde der absolut überzeugt war von der Funktionalität eines Loewen. Am ende wurde es dann doch ein Sony Fernseher und der Hammer war natürlich das dieser Kerl Loewe Aktien besessen hat (der arme Tropf hatte zig Apple Aktien die er bei einem Kurs von 100$ abgestossen hat :blink: ).

Was ic nun nicht verstehe ist das ich in ein Unternehmen investiere, hoffe das der Kurs steigt aber nicht bereit bin da was für zu tun. Wenn man das Geld hat ist es auch meistens so das die Freunde auch was Geld über haben. Wenn ich mir dann einen Loewe kaufe sind die Besucher direkt auch überzeugt und so eröffnet sich ein großer KReis an potentiellen Kunden die dafür sorgen das der Kurs meiner Aktie klettert und ich am Ende doch mit Gewinnauschüttung rechnen kann.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Das hört sich ja fast schon nach ´nem ultimativen Exilim´schen Börsentipp an :rofl:

Der kauft jetzt B&O - als Geldanlage :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

:motz: :droh:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Du weißt, auf was ich mich da beziehe, Ed, oder?
("Wie geht´s Loewe wirklich"-Thread bei G. - Postings ab 21.04.11)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Anscheinend nicht so ganz... worauf denn?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Bei G. gab es einen User der der Meinung war jetzt wo es Loewe grad nicht so gut geht investiere er lieber nicht in diese... er wollte einen Ferneseher und keine Aktien kaufen! :D Sein Geld sei bei B&O besser und sicherer angelegt.
Wir mutmaßten dann wie man zu so schrägen Ansichten gelangen kann und kamen auf die Idee daß er mit dem Gerätekauf den Aktienkurs lenken will...

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Observer »

Oh ja, der Thread war gut. Bitte mehr davon.... :rofl: :D
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Anscheinend nicht so ganz... worauf denn?
Sascha hat Dich ja schon aufgeklärt. Den Namen des Threads hatte ich ja oben in kleiner Schrift geschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Zuhause hätte ich es lesen können... aber hier ist die Schrift nun wirklich sehr klein :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Sorry, gehe immer von meinem 26"er aus. Zudem gezoomt wegen der noch nicht optimalen Grafik oben.
Hab´s jetzt mal etwas vergrößert ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Johannes »

Pretch hat geschrieben: Wie garantiert viele hier bestätigen können wird man ja heute schräg angeschaut wenn man für einen durchdachten, hochwertigen TV 4000 oder 5000,- bezahlt. Meist von Leuten die eine Karre vor der Tür stehen haben die das zehnfache kostet.
Bei den Reichen lernst Du sparen, ist doch ein bekanntes Sprichwort ;)

Nein ok, 4-5000 würde ich auch nicht ausgeben, wenn ich sehe, wie schnell die Teile wieder technisch überholt sind - also Xelos oder Art, mehr strebe ich persönlich nicht an, aber nichts gegen jene, die mehr investieren möchten.

Die Unterschiede seit der Digitalisierung sind nicht mehr so extrem groß und viele Leute schauen nicht auf solche 'Oberflächlichkeiten' wie schönes Gehäuse, gute Anschluss-Anordnung, gute Menüführung,...

Auch wirst Du, wenn Du kein Kenner bist und dementsprechend gut auflösende Lautsprecher hast, keinen Unterschied zwischen einem 200,- € CD-Player und einem 1000,- € Gerät hören.
Das ist nunmal so.
Der Großteil Leute merkt da zwischen BMW und Dacia einfach mehr spürbaren Unterschied - that's reality!

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Agena »

Johannes hat geschrieben: Der Großteil Leute merkt da zwischen BMW und Dacia einfach mehr spürbaren Unterschied - that's reality!
das sehe ich anders! der großteil merkt den unterschied aber 1. will/kann er sich den unterschied nicht leisten, 2. reicht vielen ein dacia.

mein arbeitskollege sagt immer wieder - was ich an geld ins auto reinstecke, davon fährt er 2mal im jahr auf urlaub.
dafür freue ich mich jeden tag.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Johannes hat geschrieben:
Der Großteil Leute merkt da zwischen BMW und Dacia einfach mehr spürbaren Unterschied - that's reality!
das sehe ich anders! der großteil merkt den unterschied aber 1. will/kann er sich den unterschied nicht leisten, 2. reicht vielen ein dacia.
mein arbeitskollege sagt immer wieder - was ich an geld ins auto reinstecke, davon fährt er 2mal im jahr auf urlaub.
dafür freue ich mich jeden tag.
Ich schreib mal hier weiter passt eher zum Thema.

Viele Leute kaufen sich ein dickes Auto, sparen darauf hin um dann für ein paar Jahre damit herum zu fahren.

Wenn man aber bedenkt das die dann wenn es hoch kommt zur Arbeit fahren und evtl noch einkaufen. Am Ende ca. 1 Stunde am Tag fahren aber nicht bereit sind einen Bruchteil davon für ein gutes Fernsehgerät auszugeben obwohl die dann den restlichen Abend mit verbringen denke ich mir immer das es bei der Sache nicht um sich selbst geht sondern nur bereit sind sich augenscheinlich was gutes zu tun in den Dingen womit sie gesehen werden.

Es geht halt nie darum wie wohl man sich fühlt sondern nur darum was andere Denken

frank

#20 

Beitrag von frank »

Warum kaufen die Leute ein Ipad :doh:

oder ein Iphone ,wenn ein HTC besser ist usw

meisten liegt es daran was die Geräte für eine persönlichen "Stellenwert" haben.

Einer ist mit einer Büchse für 500 Euro glücklich ,ein anderer kauft sich ein Compose 55 .

Ist halt so und man wird es nicht ändern können ,aber es wird immer so sein das einen Gegentrend zu billig gibt.

Ich bin der Meinung das es für Loewe das beste ist "klein aber fein" zu bleiben und nicht zu versuchen über Stückzahlen zu wachsen.

(so wie Porsche in den 80er,n und jetzt erfolgreich)

Frank

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Marco83 »

frank hat geschrieben:Warum kaufen die Leute ein Ipad :doh:

oder ein Iphone ,wenn ein HTC besser ist usw

meisten liegt es daran was die Geräte für eine persönlichen "Stellenwert" haben.

Einer ist mit einer Büchse für 500 Euro glücklich ,ein anderer kauft sich ein Compose 55 .

Ist halt so und man wird es nicht ändern können ,aber es wird immer so sein das einen Gegentrend zu billig gibt.

Ich bin der Meinung das es für Loewe das beste ist "klein aber fein" zu bleiben und nicht zu versuchen über Stückzahlen zu wachsen.

(so wie Porsche in den 80er,n und jetzt erfolgreich)

Frank
Ob jetzt das IPhone oder ein HTC das bessere Handy ist, bleibt glaub ich eher im Auge des
Betrachters, vorallem dessen Vorlieben was Bedienung und Funktionen angeht.
Denn dort kann man schon Unterschiede erkennen, für den einen ist Apple das ideale
Gerät das genau die Features besitzt was eben das HTC nicht bieten kann, für den
anderen eben umgekehrt.

Dies kann man aber nicht direkt auf Loewe und beispielsweise Samsung oder LG übertragen,
denn nicht nur die Bedienung und Verarbeitung sind beim Kronacher überragend sondern
auch der Funktionsumfang (zumindest was die Integration angeht) ist konkurrenzlos, so
wie eben auch der Preis... :)

Man kann das IPhone schon eher mit einem Connect vergleichen.
Beide bekundeten eine neues Zeitalter, zum einen was ein Handy des 21. Jahrhunderts
alles möglich macht und zum anderen die Verknüpfung von Fersehen und Multimedia.

Die Vorreiter sind Loewe und Apple, alle anderen Hersteller versuchen lediglich nachzuziehen,
ist ja wohl klar dass kein Pruduzent dem anderen die kompletten Marktanteile in einem
gewissen Segment überlassen will.

Nehmen wird doch nur mal die SUV´s die Anfang der Jahrtausendwende aufkahmen,
jetzt haben sie den kompletten Markt erobert und fast jeder erdenkliche Autohersteller
hat mindestens ein Modell in seinem Programm, fürher waren es Leute, die einen Jeep
brauchten, aus beruflichen Gründen (beispielsweis Jäger, Förster usw.), heute
wollen alle einen, auch weil es einfach "In" ist ! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

itsapioI

#22 

Beitrag von itsapioI »

Hi,

Ich finde Loewe sollte mehr auf die Kundenwünsche eingehen.

Auch ihr System etwas offener zu gestalten könnte mit zum Erfolg beitragen

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von DanielaE »

itsapioI hat geschrieben:Auch ihr System etwas offener zu gestalten könnte mit zum Erfolg beitragen
Butter bei die Fische! Was genau meinst du mit offener? :???:
Es ist billig, einen Wischiwaschi Gemeinplatz hinzuwerfen, werde konkret!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Frank Lampard

#24 

Beitrag von Frank Lampard »

Kundenwünsche werden schon beachtet. bzw. auch dann umgesetzt
Siehe USB-Recording ;)

Befragung einiger Händler Verbesserungen Wünsche etc. läuft regelmässig soweit mir das bekannt ist ;)
Auf jeden Krampf kann man nat. nicht eingehn, und das ist auch gut so :D

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“