Technische Unterschiede trotz gleichem Chassis

Antworten
Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Technische Unterschiede trotz gleichem Chassis

#1 

Beitrag von Johannes »

Hätte eine Frage bezüglich genauerer technischer Unterschiede zwischen den einzelnen Geräteserien trotz gleichem Chassis.

Es muss im Aufbau der Elektronik logischerweise Unterschiede geben, sonst wäre ja ein Xelos L2715 dasselbe wie ein Indi L2715, nur in anderem Gehäuse und mit anderem Panel :???:

Wie sehen da innerhalb eines Chassis die Abstufungen aus?

Ein Beispiel wäre zB. auch das Vorhandensein von Relais ja/nein, bei meinem Xelos orte ich noch keine.
Muss man sich das so vorstellen, dass das Motherboard dasselbe ist, aber Unterschiede hinsichtlich Prozessor, RAM, diverse Baugruppen (irgendwo müssen die Relais ja sein).

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Welches Relais?

Im Allgemeinen sind die Signalboards tatsächlich identisch, außer die Zuliefersituation macht Änderungen innerhalb einer einzelnen Chassis-Reihe nötig. Bekanntestes Beispiel ist die L2710-Serie, in der ursprünglich die FRCs von Micronas kamen und die dann durch Chips von NXP ersetzt wurden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Johannes »

DanielaE hat geschrieben:Welches Relais?
Ich vermute die Relais sitzen in der Stromversorgungs- / Netzteil-Sektion.
Neben dem Signalboard ist dies ja noch als zweites Board (das mit dem Netzteil oben) drin, sind dort demnach die größeren Unterschiede im Aufbau zu finden?

http://jean-pierre.mbeck.ch/chronik_gro ... _gross.jpg

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“