Wie bringe ich es nur meiner Frau bei ?

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klarstellung

#26 

Beitrag von Lex »

1. Die Diskussion über die zweite Deutungsmöglichkeit dieses Satzes habe ich ins Dr.Sommer Forum verschoben.

2. Dani ist nicht meine Frau (oder sie hat sich bisher sehr viel Mühe gegeben ihre technischen Kentnisse vor mir zu verbergen).

3. Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen falls sich eine Dame durch meine unangebracht "flapsigen" und zudem sachlich falschen Bemerkungen verletzt fühlt. Chauvinistische Äußerungen liegen mir fern und ich werde mich bemühen diese zukünftig bleiben zu lassen.

4. Schuld daran ist vor allem Loewe, die m.E. viel zu wenig auf die Wünsche der weiblichen Kundschaft eingehen.
Durch die Einführung eines pinken Fernsehers der ab Werk auf die Aufnahme sämtlicher Königshochzeiten, Rosamunde Pilcher Filme und der Serie "Marienhof" programmiert ist und zudem das Ansehen von Fußballspielen verweigert könnte sich die Akzeptanz in der weiblichen Bevölkerung deutlich erhöhen lassen.
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von DanielaE »

Quark! :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Lex Du bist mein neuer Forenheld. :clap: :D

Marder

#29 

Beitrag von Marder »

Wenn die Frau tierlieb ist, kannst Du ja eine Loewenpatenschaft machen. ;)

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Observer »

Nu aber mal gut mit den Chauvi.....
In meiner langen Technikerpraxis sind es oft die Kundinnen, die mehr Sachkompetenz haben. Ihre Partner können oft noch nicht mal ihren alten VHS-Recorder programmieren. :rtfm:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Ed Sheppard

#31 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das ist wohl wahr... "erklären sie das mal meiner Frau.. ich versteh da eh nichts von"
Aber darum ging ja dieser Thread auch ursprünglich garnicht.

Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#32 

Beitrag von Stonecutter »

Ich weiß noch wie ich damals versucht habe meine Frau zu überzeugen 1800€ für einen Axio Pro auszugeben. Zum Schluß ist es dann ein Sirius für knapp 4000€ geworden. Bei dem konnte Sie den "Mehrwert" ala PVR usw. wenigstens sehen.
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Pureo 32 Media

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Lex »

Richtig, letztlich geht es um darum: Welchen Mehrwert bietet Loewe der den höheren Preis (auch in den Augen meiner Frau) rechtfertigt?
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Spielzimmer »

1. Made and enginered in Germany (keine Prduktion aus der Türkei oder gar Fernost)

2. bester Ton

3. gute Testergebnisse bei Stiftung Warentest :rofl:

4. perfekte Fb

5. intuitive Bedienung

6. Twin-Tuner mit Aufnahmeoption

7. 3 Jahre Garantie und Service-/ET-versprechen für mind. 10Jahre (sag ich mal so)

8. Die Extras am letzten Auto waren sicher teurer und wer fährt schon so viel Auto wie er TV schaut am Tag? :)

9. Die Kiste sieht auch von hinten gut aus

10. extreme Zuverlässigkeit (Bauteilqualität)

11. Top-Bild

12. innovative Medientechnik

13...tbc.

reicht das? ;)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Loewengrube »

Punkt 9 spart dann quasi den Raumteiler :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben: 9. Die Kiste sieht auch von hinten gut aus
Du meinst "Deine Kiste sieht auch von hinten gut aus"? Stimmt! Komplimente kommen immer gut. :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Jedenfalls besser als "Du siehst auch von hinten wie eine Kiste aus, meine Gute" ;)

Dann ist der Loewe auf ewig gestrichen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von dubdidu »

Na, ich weiß nicht. Ich würde es eher so sehen, dass Du gerade dann alle Möglichkeiten der Welt hast :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, wenn nach den Alimenten noch 'was übrig ist :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Lex »

Merci Spielzimmer für die Argumentationsliste!
Da werden allerdings nicht alle Argumente bei ihr durchgehen.
Extreme Zuverlässigkeit? Ich wollte mir ja u.a. deshalb einen Neuen kaufen weil mein 3,5 jahre "alter" Compose einen Defekt hat.
Was das Auto angeht: Sie fährt einen Opel der preislich nicht weit von einer Loewe Komplettlösung entfernt ist.
Die Kiste sieht auch von hinten gut aus: Soweit es den Loewe betrifft ist das nicht so wichtig. Der hängt eh an der Wand.

Habe mittlerweile die Entscheidung getroffen die alte Kiste reparieren zu lassen und erst mal in ne neue Küche zu investieren, die hoffentlich genauso intuitiv zu bedienen ist wie ein Loewe ;)
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Lex hat geschrieben:Habe mittlerweile die Entscheidung getroffen die alte Kiste reparieren zu lassen und erst mal in ne neue Küche zu investieren, die hoffentlich genauso intuitiv zu bedienen ist wie ein Loewe ;)
Da machst Du Dir wohl selber etwas vor :pfeif:
Die Einzige, die da eine Entschgeidung getroffen hat, war doch wohl Deine Frau :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Marder

#42 

Beitrag von Marder »

Das nennt sich induktive Bedienung bei Küchen. :D

Ähh, also 3,5 Jahre ist ja nicht alt und wenn der Dich nicht übern Tisch zieht bei der Repratur, lohnt sich das allemal.
Solange keiner ins Panel gefallen ist, kann das ja nicht die Welt sein.

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Johannes »

Marder hat geschrieben: Ähh, also 3,5 Jahre ist ja nicht alt ...
Einen TV in der Preisklasse des Compose nach der kurzen Zeit austauschen finde ich auch ein bisschen stark.
Ich glaube, ich würde sogar bei meinem Xelos nach 3,5 Jahren, also kurz nach Garantieablauf, noch wegen einer Reparatur anfragen, es muss ja gar nicht viel fehlen.
Wozu brauche ich sonst ein Premiumgerät?

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Lex »

Richtig so einen Fernseher nach 3,5 Jahren "auszutauschen" wäre schon etwas dekadent.

Mit dem Bild bin ich zufrieden, es ginge eigentlich mehr um den Audio-Bereich bzw. die Vernetzbarkeit. Meine 12 Jahre alte "Billiganlage" passt nicht mehr so richtig zu den neueren und besseren Lautsprechern. Außerdem kann ich damit nicht auf Musik von der Festplatte zugreifen (allenfalls mit Hilfe einer "Bastellösung") und da habe ich mittlerweile den Großteil meiner Titel. Ein schlüssiges Bedienkonzept mit einer Fernbedienung wäre auch schön.
Deshalb die Überlegung ein neuer Compose + Sub um dann komplett auf eine Anlage zu verzichten.

Da aber die Reparatur billiger als befürchtet und der Restwert des Fernsehers niedriger als erhofft ist lasse ich erst mal reparieren.

Schönes Wochenende,
Lex
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Observer »

Vollzitat vom Vorposting entfernt. Micha

Nein, finde ich nicht dekadent. Mache ich oft so, um zu lernen, up-to-date zu sein, um den Spieltrieb zu befriedigen, die Wirtschaft am Laufen zu halten.....
Ich habe noch nie ein Auto mehr als fünf Jahre gefahren. Sehr oft habe ich nach drei Jahren wieder ein anderes, neues Fahrzeug genutzt.
Warum sollte ich in der heute schnelllebigen Zeit mit "altem" IT- und UE-Technik Equipment arbeiten, wenn es dabei sogar immer preiswerter und leistungsfähiger wird.
Dereinst als Rentner kann ich ja wieder den C64 und die Revox PR99 rauskramen. Bis dahin bleib ich technisch lieber am Ball. :lalala:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Johannes »

Observer hat geschrieben: Nein, finde ich nicht dekadent. Mache ich oft so, um zu lernen, up-to-date zu sein, um den Spieltrieb zu befriedigen, die Wirtschaft am Laufen zu halten.....
Klar, als Händler/Techniker will man vielleicht zu Hause schon am Ball bleiben, ist halt immer auch vom Typ abhängig, jeder tut's wahrscheinlich auch nicht...

Ob es dem Privatmann, der nur fernsehen will, jetzt großartig was bringt, wenn er das CCFL-Gerät sofort gegen LED tauscht, glaube ich eher weniger.

Die kostengünstigere Lösung ist in jedem Fall die längere Nutzungsdauer, bei jedem Tausch/Verkauf ist Verlust mit dabei, egal ob's um TVs, Autos oder was auch immer geht.

Hauptsache ist immer, dass man mit seinem aktuellen Eqiupment zufrieden ist :thumbsupcool:

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Ed Sheppard

#47 

Beitrag von Ed Sheppard »

Es gibt aber nichts besseres für die Witschaft als genau so zu verfahren wie Observer ;)

Tjatte
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Tjatte »

neueste update aus schwabing:

Ständer sind jetzt da (hat gebrauchte in der bucht gefunden und musste zuschlagen)

war schon nervös aber hat ganz gut geklappt, sie ist heimgekommen, ich habe stolz gezeigt die neuigkeiten, sie: - braucher wir nicht, wie hat es vorher ausgeschaut? und dann war sie wieder weg...

also scheint jetzt doch wieder ruhe zu sein, aber die S1 von der freund ist immer noch eine Geheimnis... (sie hat auch zeit letztens der Stieg larsson - Millenium Triologi auf bluray bekommen und da sich richtig gefreut)
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG

Ed Sheppard

#49 

Beitrag von Ed Sheppard »

Tja dann werden wohl alle LAutsprecher inklusive Sub angeschlossen, das licht gedimmt und dann die Trilogie eingelegt in Surround.... Dann weiss sie warum du all die Lautsprecher brauchtest ;)

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von meggert »

Ende gut, alles gut! :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“