Loewe bei Mediamarkt & Co.

Ed Sheppard

#26 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wir firmieren seit über 30 Jahren unter unserm Namen.... nur die die übers Internet suchen wissen das wir Expert sind ;-)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Das muss nicht heißen daß er nicht trotzdem in einer der Verbünde ist. ;)

Als einzelner Händler wäre es heute praktisch unmöglich zu verwertbaren Konditionen Ware einzukaufen.
Selbst wir als Loewe only Galerie (wir führen also nur Loewe) haben noch einen EP in Form einer Zweitfiliale im Rücken. Man braucht halt doch auch immermal was von anderen Herstellern und seien es nur Kabel, Sattechnik usw.. Über unserem Laden steht aber nur "Loewe Galerie".

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von 518it »

ich sach ja.... nach meiner Kenntnis ;)

der hat einen Laden in dem Nest, wo ich herkomme, seit Äonen, und ein weiteres Standbein in Münster in einem hochpreisigen Möbelhaus. Hier ist die Verbindung m.E: klasse gelungen, denn die Leute mit viel Geld für Möbel kaufen 'mal eben nebenbei' nen TV :D...bzw. die Frauen die Möbel, die Männer die TVs. Oft ist es so, hat er mir mal erzählt.

ich weiss ja nicht, ob ich den Namen hier nennen darf :gk:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Ed Sheppard

#29 

Beitrag von Ed Sheppard »

Auszug eines Gespräches mit Teilnehmern der BOSE Neuheiten Veranstaltung!!

Er: "Ach und aus welchen Markt kommst du?"
Ich: "Ähhhm, ich würde uns nicht als Markt bezeichnen mit 5 Leuten inklusive Werkstatt"
"Habt ihr denn den neuen BOSE Wave Fernseher?"
"Nein, unsere Kunden wollen den nicht haben, da er komplett ohne Empfangsteile ausgestattet ist. Und für den Preis können die bei uns ein Hochklassigen Fernseher von Loewe bekommen inklusive Soundsystem und allem was dazu gehört."

Gelächter von meine beiden Gegenübern: "Loewe und Hochklassig? Das sind doch Schrott Geräte! Das einzige was gut an denen ist ist deren Ruf aus der Röhrenzeit."
"Na klar sind die Hochklassig. Wo sonst bekommt man den Geräte mit tollem Bild und Klang die einen Eingebauten Rekorder haben und sich extrem komfortabel mit einer Fernbedienung bedienen lassen. Von den Netzwerkfunktionen ganz zu schweigen!! Wann habt ihr denn das letzte mal ein Loewe Gerät gesehen oder Bedient?"
Schweigen.
"Was würdet ihr denn dann an Geräten Empfehlen?"
"Zum Beispiel Panasonic oder Samsung. Die gibt es unter 1000€ und haben auch Sat und können aufzeichnen."
"Moment. Es stimmt schon das die Sat haben, aber Aufzeichnen bedeutet für mich nicht das ich die Sendung die ich eh schon schaue auch mitschneiden kann."
Erneutes Schweigen... Themawechsel zu den Rear Funklautsprechern von BOSE "Das klappt nicht, sobald WLAN Netze in der nähe sind bekomme ich keine Verbindung zu den Rear Lautsprechern!Und das trotz einer Entfernung von nur 5 Metern."
"Also ich hab mit dem Wireless Rear System von Loewe noch keine Problem mit dem Empfang gehabt. Und das kostet noch nicht mal mehr als die von BOSE."
Wieder kam mir nur schweigen entgegen.
Dann erneute Beschwerden über BOSE. "Wann gibt es denn endlich eine Möglichkeit nen USB Stick einzusetzen und Bilder etc davon abzuspielen?"
"Ach ja die Lifestyle Syteme lassen sdich nur über die Universalfernbedienung steuern wenn im TV kein Sat Modul eingebaut ist."
"So viel zum Thema Loewe sei nicht hochwertig. Ihr als BOSE Fachberater kennt ja die PReise und seid auch der Meinung das BOSE hochwertig ist. Bei Loewe gibt es auch ab und an Probleme, an denen aber akribisch gearbeitet wird um diese zu beheben. Wie lange wartet ihr denn schon auf das Update?"
"Wenn ich die technik anrufe sagen die das wäre technisch nicht möglich das per SW zu ändern"
"Aber man kann doch auch POS Filme abspielen über BOSE. Warum sollte es dann technisch nicht möglich sein auf die Authentifizierung zu verzichten damit man alle Filme abspielen kann??"
Schweigen.

Naja. Danach hatte ich keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen, war mir einfach zu blöd!!!

Was ich mir anschliessend gedacht habe war nur: Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht und wird direkt als schlecht hingestellt.

Marder

#30 

Beitrag von Marder »

Was kannst Du vom Ochsen anderes erwarten, ausser Rindfleisch ? :rofl:

Ich war ja gerade im MM und hab einen Loewen geholt.
Meine Vorgabe war schnell, deswegen und ich wusste was für einer es sein sollte.

Da ich beides kenne, kann ich sagen, das die EP, Expert Händler oder wie auch immer, in allen Punkten Meilenweit voraus sind,
in Fachfragen und Kundenbetreuung.

Im MM sagt Dir jeder Spezialist seine TV Marke ist die beste, jenachdem, ob man den von Sony, Panasonic oder Loewe trifft.

Die Märkte leben vom Marketing und es gibt genug die darauf abfahren und alles das glauben.
Billig ? Nie im Leben
Gute Beratung ? Naja :sil:

Man hat eine gewisse Auswahl, aber gute Produkte findet man da eher selten.
Ist mehr für den,,, ich brauch mein neues Spielzeug sofort Kunden.

Ed Sheppard

#31 

Beitrag von Ed Sheppard »

ICh hab letzte Woche noch mit einem Mann der sich auf dem Gebiet sehr gut auskennt darüber geredet und er meinte das es kein Wunder ist, das man im MM Verkäufer findet die Loewe schlecht reden, weil es Promoter sind die eingesetzt werden (als normale Verkäufer getarnt) um den Verkauf der zugehörigen Marke anzukurbeln. Auf Provisionsbasis

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Marco83 »

Ed Sheppard hat geschrieben:ICh hab letzte Woche noch mit einem Mann der sich auf dem Gebiet sehr gut auskennt darüber geredet und er meinte das es kein Wunder ist, das man im MM Verkäufer findet die Loewe schlecht reden, weil es Promoter sind die eingesetzt werden (als normale Verkäufer getarnt) um den Verkauf der zugehörigen Marke anzukurbeln. Auf Provisionsbasis
Ja klar ! :bye:
Die haben alle Ihre Marken,
von denen sie dann verkaufen sollen
zu einer bestimmten Provision ! :D

Neulich im OBI Halogen Lampen gekauft, auf einmal sprach mich einer an, ob
ich nicht lieber die Lampen dieses Herstellers kaufen möchte, die wären viel
besser, langlebiger und sparsamer. Ich meinte "Nein danke, beim nächsten Mal
vielleicht, aber sie könnten mir mal weiter helfen, suche noch dies und das"...

"Oh Entschuldigung", meinte Er,
"Ich kenne mich hier nicht aus bin nur für diese Lampen zuständigt" - alles klar !
Ich wusste das natürlich, wollte den Möchtegern Fachmann" :D nur etwas necken ! :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

LeDriver

#33 

Beitrag von LeDriver »

Pretch hat geschrieben:
518it hat geschrieben:bei uns in der lebenswertesten Stadt
Du wohnst in Leipzig? :woot:
Net ganz, aber fast :thumbsupcool:
Habe meinem vom Partner + in Connewitz gekauft.
Bei MM und Saturn in LE hab ich noch keine Loewe Geräte gesehen, ist meines erachtens auch der falsche Vertriebsweg!
Im Kaufhof gibt es ne Ecke mit Loewe Geräte, scheinen aber net Up to Date zu sein!

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“