DR+ klemmt

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Dann hoff' mal, dass es so bleibt. Hätte da wenig Vertrauen mehr in die Platte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Film gestoppt von DR+ oder Live-Film über Pause-Taste angehalten?

Im ersteren Fall müsste DR+ ja bis zu dem Ereignis grün gewesen sein?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#53 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Film gestoppt von DR+ oder Live-Film über Pause-Taste angehalten?
Im ersteren Fall müsste DR+ ja bis zu dem Ereignis grün gewesen sein?!
Live-Film wurde mit roter (Pause) Taste angehalten.

Der Händler hat bei Loewe nachgefragt. Soll ein Fehler sein. Kann nicht Vorort behoben werden.
Was ist da los?
1. Wird nicht nur die Festplatte getauscht?
2. Warum muß der Loewe in die Werkstadt?
3. Sieht man nachher arg daß er geöffnet war?

Was haltet Ihr, die Fachleute, davon?


Weiter mit Bruetis Ängsten hier ;)
Micha, 20.04.2012

Brueti

#54 

Beitrag von Brueti »

Zusätzlicher Fehler aufgetaucht.
TV läuft, Statusanzeige und DR+ sind grün.
Plötzlich während der Sendung wird DR+ weiß, Statusanzeige wird rot und Fernseher geht aus, micht wie sonst mit Vorhang schließen sondern einfach Display schwarz.
Händler wurde informiert. Noch keine Reaktion.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

Ändert aber wohl am Vorgehen nichts. Wobei das losgelöst von Deinem Problem auch der sonst schon hier beschriebene Fehler sein kann, bei dem sich der TV ausschaltet. Lässt sich dann aber wieder ganz normal aus dem Standby wecken. Ist, glaube ich, im Software-Thread beschrieben und bei mir auch schon einige Male vorgekommen.

Wann holen die Deinen TV denn endlich ab?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#56 

Beitrag von Brueti »

Stimmt, habe auch schon darüber gelesen. Habe den Thread aber nicht gesucht.
Betreff abholen kann ich noch nichts sagen. Mir wurde gesagt ich würde benachrichtigt.
Ist nicht so schlimm, der Fehler tritt ja selten auf. Das habe ich auch dem Händler gesagt.
Die Leute haben bestimmt auch noch dringenderes zu tun. Hauptsächlich es wird alles gut.

Brueti

#57 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Wann holen die Deinen TV denn endlich ab?!
Als erstes muß ich sagen super Service. :hb: Gestern wurde ich benachrichtigt.
Heute, nach ca. 10 Tagen, wurde der Fernseher abgeholt und ein anderer gebracht und montiert.
Dieser soll neu aus Kronach sein, darum habe es so lange gedauert.
Der Energie-Kleber links oben war noch dran.
Und damit es beim Kunden nicht so lange dauert war er bereits installiert, die neueste Software und auch Programme schon drauf.

Vorerst alles bestens. Kratzer, Pixelfehler oder ähnliches konnte ich (noch) nicht feststellen.
Obwohl ich keinen Grund habe an den Aussagen der Monteure zu zweifeln,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Nutzungsdauer herauszufinden? :D

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Loewengrube »

Austausch oder Leihgerät?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#59 

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Austausch oder Leihgerät?
Austausch.

Ed Sheppard

#60 

Beitrag von Ed Sheppard »

Sehr schön. :thumbsupcool:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Warum denn das jetzt? Nur wegen der Festplattenausfälle und ohne weitere Prüfung des TVs?
So ganz nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht.

Aber schon gar nicht, warum man dann noch dem "geschenkten Gaul" ins Maul schauen muss :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#62 

Beitrag von Brueti »

Geschenkt ist der Gaul ja nicht nur getauscht. ;)
Ich habe doch geschrieben dass ich keine Zweifel an den Aussagen habe.
Warum ich trotzdem hineinschauen will? "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."
Um sicher zu gehen dass es nicht ein Gerät eines weiteren unzufriedenen Kunden ist das andere noch verborgene Mängel aufweist.

Eigentlich bin ich mehr als zufrieden, ja sogar glücklich. :clap:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Dann belass´ es doch dabei.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Wuerzig »

Loewengrube hat geschrieben:Dann belass´ es doch dabei.
Hand auf's Herz. Du würdest doch auch nachschauen wollen. ;)
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26884
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

Da dort durchaus auch bei nagelneuen Geräten einiges an Stunden stehen kann, wie ja schon des Öfteren diskustiert wurde, bringt das nicht wirklich viel. Muss man halt nun dem Händler vertrauen. Mir ist aber immer noch unklar, warum hier sofort getauscht wurde?! Kann doch ein ganz kleiner popeliger Fehler sind. Zumindest schaut man da doch mal schnell nach?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Brueti

#66 

Beitrag von Brueti »

Warum getauscht wurde ist mir auch nicht so klar. Bin aber auch kein Profi.
Ich kann nur folgende Meldungen an den Händler aufzählen:
1. Frontscheibe hat 2 kleine (0,5- 1 mm) Inklusionen, Blasen oder Macken. Habe ich aber als Bagatelle akzeptiert. Siehe http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=30085#p30085
2. Fernsteuerung wurde ausgetauscht. Tastring war locker, unmittig und klapperte.
3. Assynchronität nach Timeshift. Siehe http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=31626#p31626
4. DR+ startet manchmal nicht. Aufzunehmende Sendung verpasst. Siehe diesen Thread.
5. Fernseher geht selbstständig aus, Display wird schwarz. Siehe http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=38046#p38046

Engelchen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Feb 2019, 19:26

#67 

Beitrag von Engelchen »

fswerkstatt hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Festplatte physikalisch und von der Software erkannt. Dazu muss man das Gerät aber erst mal nicht öffnen, sondern kann im Service Menü nachschauen. Einfach mal nach Anleitung (im Anhang) vorgehen.
Hallo,

ich habe genau dieselben Probleme mit meinen L2710, habe alle Versuche nach PDF Anleitung durchgeführt, dann den Fernseher geöffnet um zu sehen, wo und wieviel Platz für die Lötbrücke ist usw. Das Gerät war extrem verstaubt und habe die Festplatte mal abgesteckt und wieder ran. Danach alles zusammen geschraubt, mit den Plan einen Lötkolben zu bestellen.
Jetzt traue ich meinen Augen kaum, DR wird erkannt, läuft eine Woche tadellos, ob Aufnahme sofort oder nachts, auch da Abspielen perfekt und seit gestern wieder Aufhänger, geht nach paar Minuten aus usw.
Das versteh ich nicht, nützt die Mühe die Lötbrücke anzubringen oder könnte es doch was anderes sein?
Entweder ist es kaputt oder nicht? Bin ratlos.....

LG

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Retrostyle »

Vermute die Probleme entweder mit der Festplatte oder an den Steckkontakten.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“