Smartphone(s) Made in Germany

Antworten
Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Smartphone(s) Made in Germany

#1 

Beitrag von Verax »

Gibt es wohl schon etwas länger, bin aber erst vor kurzen darüber gestolpert: Gigaset GS185 oder Gigaset GS280
Das Gigaset GS185 hatte ich mir vor kurzem geholt :)

Bekannt ist Gigaset für (DECT) Telefone. Da diese im laufe der Zeit etwas an Bedeutung verloren haben, hatte Gigaset auch angefangen Smartphones zu bauen (allerdings nicht in Deutschland). 2018 wurde mit dem GS185 dann das erste Smartphone "Made in Germany" vorgestellt. Die Fertigungstiefe ist natürlich nicht so unglaublich tief, aber immerhin ein erster Schritt und ich finde etwas was man unterstützen kann.
Die Testberichte sind zwar eher durchwachsen, aber es werden Sachen bemängelt die für mich nicht so ausschlaggebend sind (Leistung, Kamera,..). Ich für meinen Teil habe außer Whatsapp quasi keine anderen Apps außer denen die das System schon mitbringt und somit auch nicht den Anspruch das letzte Quäntchen Leistung aus dem Handy holen zu müssen. Ich bin jedenfalls mit dem GS185 zufrieden. Macht alles was es soll. Mängel hab ich keine feststellen können.
Das GS280 ist vor kurzem raus gekommen und bringt neben einigen Features im inneren, vor allem ein größeres Display mit (5,7").

GS185:Bild
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

HeinBloed
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Jan 2012, 11:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von HeinBloed »

Hier könnte sich Gigaset vom Rest der Welt absetzen, wenn sie ein kleines (ca. 11 cm x 6 cm) Telefon rausbringen würden. Es gibt viele Personen, die sich so etwas wünschen. Wer es nicht glaubt; einfach mal in der Bucht nach die Preise von kleinen (alten) Geräten raussuchen und sie mit den Preisen von (normal)großen Geräten vergleichen.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Wie lange sehnt man sich schon nach einem iPhone SE Nachfolger in gleicher Größe aber mit technischen Inhalt und Display zb. vom Iphone XS :wah:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Verax »

Da es jetzt in der Vorweihnachtszeit das neue/größere GS280 recht günstig gab/gibt (150€<), hab ich auf das GS280 umgestellt :) Das GS185 bekommt jetzt mein Vater.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“