Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Gelöschter Benutzer7931

#701 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Aus dem offiziellen Thread:
dubdidu hat geschrieben: An der SW wird gearbeitet.
Ich kann garnicht ausdrücken wie sehr mich das gefreut hat :wah:
Weil ganz ehrlich, hätte man das alte OS abgeschrieben und alle alt-Loewe Besitzer mit dazu, hätte ich ausgeschlossen nochmals einen zu kaufen. Da hätte man mir noch so oft den Plan der Fortführung und das Vertrauen in die Marke Loewe eintrichtern können, ich hätte es nicht gehabt.

Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#702 

Beitrag von mac9-5sc »

GEORGzer hat geschrieben:Aus dem offiziellen Thread: ... Ich kann garnicht ausdrücken wie sehr mich das gefreut hat :wah:
Weil ganz ehrlich, hätte man das alte OS abgeschrieben und alle alt-Loewe Besitzer mit dazu, hätte ich ausgeschlossen nochmals einen zu kaufen. Da hätte man mir noch so oft den Plan der Fortführung und das Vertrauen in die Marke Loewe eintrichtern können, ich hätte es nicht gehabt.
Moin.
Das seh ich ähnlich!

Das "Loewe OS" ist mit der eigentlichen Gründe, warum ich (wir) Loewe-TVs haben.
- optisch toll (nicht bunt, gut strukturiert)
- das bedienungsfreundlichstes OS, dass ich so kenne (auch bei Sender hinzufügen/entfernen/etc.)
- schnell, einfach, zuverlässig
- und (für mich pers. ganz wichtig) eben KEIN Android!

Würde in Zukunft z.B. auf Android umgestiegen, würde ich mich beim nächsten TV notgedrungen wohl woanders umschauen.

Gelöschter Benutzer8586

#703 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja, isso, mit der Software steht und fällt für mich alles. Sie ist DAS Aushängeschlild von Loewe für mich und daher auch ein paar Euro mehr wert als der Wettbewerb.

Zu lesen, dass diese weiter verfolgt wird, war ein Segen.

Ich verstehe ja, dass es gar nicht so einfach ist, diesen Trumpf beim Neugerätverkauf (spezielle bei Neukunden) auszuspielen, doch kennst du ihn aus eigener Erfahrung, dann willst du nix anderes mehr haben. Dazu bedarf es halt nach wie vor den Fachhandel, der die Geräte mit all den Vorteilen erklären kann. .......und den richtigen Kunden, der dann auch dort kauft. Hier bin ich aber guter Dinge, denn die Preisstabilität sollte in Kürze wieder hergestellt sein, da die "Insolvenzverkäufe" ja nun mehr oder weniger durchgedreht sind.

Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#704 

Beitrag von mac9-5sc »

Kleiner Nachtrag dazu:
Wir haben noch einen Metz im "Ferienhaus" - gar kein Vergleich von der Software und Bedienung:
- Menüfuhrung wesentlich umständlicher
- Optik eher grausam (zB auch hellgrau/rot)
(und auch die Fernbedienung ist für mich ein Graus im Vergleich zu der von Loewe)

Loewe hat das - für meinen geschmack - mit seinem OS schon sehr sehr gut gemacht!
... ich pers. könnt auf einige der "Smart-Optionen" sogar noch gerne verzichten (notfalls nutze ich Apple TV dafür; es hat mir aber pers. noch nie was groß gefehlt)
(und einige "Nicht-Loeweianer" sind bei mir immer wieder amüsiert über den netten kleinen Kino-Vorhang-Ausschalt-Effekt) ;-)

eloart40
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vergleich Loewe-Metz

#705 

Beitrag von eloart40 »

Also, so riesig ist der Unterschied zwischen Loewe und Metz nicht nun aber doch nicht (Beitrag #704), darf ich als ehemaliger Besitzer eines art 40, der mich wegen eines Signalboard-Schadens leider schon nach 4 1/2 Jahren verlassen hat, sagen.
Mein neuer Metz Micos bietet viel mehr komfortsteigernde Varianten beim PIP als der Loewe und auch einige Elemente der Bedienung bei der Sendersuche und Sortierung sind beim Metz besser.
Ebenso sind die Möglichkeiten beim Lesen des Videotextes eindeutig vielfältiger.

Dem Loewe trauere ich allerdings sehr nach beim EPG und ein wenig auch bei der Fernbedienung, die beim Metz etwas umständlicher ist.

Freue mich aber, daß es für Loewe weiter geht.

Allerdings muß in Sachen Außendarstellung noch viel Arbeit geleistet werden, denn in den Medien außerhalb Kronach/Bayern wird wenig über den Neuanfang berichtet und ich bin sicher, daß von 10 Befragten 9 immer noch nicht wissen, daß Loewe wieder arbeitet und nicht mehr insolvent ist.

Freundiche Grüße
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

Benutzeravatar
Wrzlbrnft
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:47
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App

#706 

Beitrag von Wrzlbrnft »

Neuer iPad, aber LowevApp wird nicht geladen. Gibt es da noch Möglichkeiten.
Loewe Oled 5.5, Almando Multiplay Stereo, Beosound Ouverture, BeoPlay A2, iMac, iPad, iPhone, tv 4K, tv, B&O Penta, Metz TV, Beovision MX 7000

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#707 

Beitrag von Loewengrube »

Falscher Thread!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#708 

Beitrag von Robotnik »

Mal wieder was neues aus der Lokalpresse zum Thema
Ist ein Plus-Artikel, vielleicht kann jemand der Zugang hat mal wiedergeben was interessantes drin steht...

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4948144
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

response
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#709 

Beitrag von response »

bild 7.55 (SL420 - SW V5.4.1.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#710 

Beitrag von Pretch »

Einer der wesentlichen Fehler von Loewe war, sich zu stark auf das Geschäft im deutschsprachigen Raum und in wenigen europäischen Märkten zu konzentrieren. Aber mit Blick auf das Design und die Qualität der Produkte gibt es keinen Grund, warum Loewe nicht auch international erfolgreich sein könnte.
Der hat doch hier heimlich meine Beiträge mitgelesen! :D

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#711 

Beitrag von 234 »

Wenn ja nur das gewesen wäre. Man hat es ja darüberhinaus geschafft selbst in den wenigen Zielmärkten möglichst von der Öffentlichkeit unbemerkt zu agieren ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#712 

Beitrag von mulleflup »

Und das ist ja jetzt im Moment auch wieder das Problem.
Mal abgesehen von regionalen Beitragen ist der Relaunch völlig an der Öffentlichkeit vorbei gegangen.
Hier muss noch viel passieren....
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mac9-5sc
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Mär 2017, 15:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#713 

Beitrag von mac9-5sc »

mulleflup hat geschrieben: ... Mal abgesehen von regionalen Beitragen ist der Relaunch völlig an der Öffentlichkeit vorbei gegangen. ...
Das kann ich bestätigen.

In meinem gesamten Bekanntekreis spielte Loewe leider schon seit Jahren absolut gar keine Rolle mehr, auch wenn sie andere Teure TVs nutzen/suchen (und viele beschweren sich über die umständliche Bedienung ihres TVs).
Einige wissen "wenigstens" von der letzten oder vorletzten Insolvenz.

Aber KEINER weiss, dass es zumindest wohl noch mal weitergeht.
Für die ist Loewe pleite und aus dem Gedächtnis, leider.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#714 

Beitrag von Patricck »

Einen Samsung zu bedienen oder gar einen Fire TV von Grundig, er klär das mal älteren Kunden.

Erstmal muß man sich durch den ganzen Online Mist kämpfen den kein Mensch braucht um nur an die TV Funktion zu kommen.

Schon alleine das nächtliche EPG update schätze ich doch sehr an dem TV

Gruß Parick

Gelöschter Benutzer8586

#715 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

mulleflup hat geschrieben: Mal abgesehen von regionalen Beitragen ist der Relaunch völlig an der Öffentlichkeit vorbei gegangen.
Naja, die "Sensationsmeldung", dass es mit zunächst 45 Mitarbeitern weitergeht, schafft es nicht in die 20-Uhr-Tagesschau.

Für einen tadaaaaa-Relaunch halte ich es auch noch zu früh. Loewe befindet sich aktuell noch im Aufbau, bei den kleineren Serien ist ein "Altbestand" aufgekauft worden, der jetzt wieder über das aktuelle Händlernetz verteilt wird und die OLED-Produktion hat noch nicht einmal angefangen. Und selbst wenn das passiert ist, sind alle verfügbaren Geräte doch nur "aus den letzten 3 Jahren" und es gibt nix neues. Da kann er echt bessser auf die IFA warten bzw. darauf, dass etwas neues auf den Markt kommt und dann erst lohnt sich doch das Rühren der Werbetrommel.

Was hätte die Werbetrommel denn bis dato bewirkt? Eine Nachfrage auf den bild 5 oder bild 7? Und dann die Info: Wir können nicht liefern? Gegenfrage: Warum nicht? Antwort: Weil die Produktion noch gar nicht gestartet ist. :-(

Und das Händlernetz steht ja auch noch nicht wieder komplett. Einige sind vielleicht jetzt schon wieder mit dabei, aber doch längst nicht alle. Was hätte Loewe davon, wenn ein Kunde aufgrund einer Werbetrommel zu einem ehemaligen Loewehändler geht, der letztes Jahr viel Geld versenkt hat und bis dato nicht wieder mit eingestiegen ist? Die Kommunikation vom Kunden in beim Händler vor Ort kann man sich dann ausmalen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#716 

Beitrag von Loewengrube »

Genau so sehe ich das im Wesentlichen auch. Mit nichts im Gepäck braucht man zunächst mal noch nicht groß an die Öffentlichkeit. Umso mehr dann, wenn es wirklich konkretes Neues gibt. Dann ist das sicher notwendig. Denke, das wird noch eine Zeit dauern. Aber man ist ja offensichtlich dabei, sich in Position zu bringen. Halte ich für den richtigen Weg.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#717 

Beitrag von drplus »

Patricck hat geschrieben:Einen Samsung zu bedienen oder gar einen Fire TV von Grundig, er klär das mal älteren Kunden.
Meine 87-jährige Nachbarin hat einen Sony TV vom Blödmarkt übergeholfen bekommen.
Super Sache. Riesige Knöpfe für Netflix und sonstigen Blödsinn und ganz oben rechts einen Knopf zum Umschalten zwischen Analog und digital TV auf der FB. Den drückt sie regelmäßig und klingelt dann bei uns weil der TV "kaputt" ist.
:nicky:

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#718 

Beitrag von Observer »

Kein Witz: wir haben (damals) mit Einverständnis der Kunden einige Tasten der Fernbedienung "deaktiviert", damit das nicht passiert. Wenn's da Draußen noch die wirklich Ffreundlichen aus dem Fachhandel gibt...... :thumbsupcool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#719 

Beitrag von Spielzimmer »

OT Tipp: bei Panasonic kann man im Service-Menü standardmäßig beliebige Tasten/Funktionen der FB deaktivieren...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#720 

Beitrag von ws163 »

Tasten tot-legen machen wir auch ab und an.
Das mit Panasonic wusste ich nicht. Aber da hatten wir bisher auch keine Probleme. Die sind eigentlich ganz ok
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#721 

Beitrag von Patricck »

ws163 hat geschrieben:Tasten tot-legen machen wir auch ab und an.
Das mit Panasonic wusste ich nicht. Aber da hatten wir bisher auch keine Probleme. Die sind eigentlich ganz ok
Ja aber auch nur die Echten Panasonic. Das wäre auch meine Loewe Alternative. Die Zukaufgeräte von Panasonic sind ne Katastrophe

Gelöschter Benutzer8586

#722 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Man, man, der ganze Coronawahnsinn dreht ja aktuell die Weltwirtschaft auf links. Ist zwar für die ganze Branche/Wirtschaft schlecht, aber für jemanden wie Loewe, der gerade neu startet und noch im Aufbau ist, ist das natürlich ganz großer Mist. Messen können gar nicht geplant werden, Auslandsreisen zu Lieferanten, zu Importeuren etc. kann man aktuell auch vergessen. Und an neues Personal kommt man doch aktuell auch schlecht dran. Und Gewinn, welchen man für schlechte Zeiten vielleicht beiseite hätte legen können, ist natürlich auch noch nicht vorhanden. Und wenn sich da jemand anstecken sollte, dann würde der ganze Puff in Quarantäne gesetzt, das wäre dann wohl der Supergau. Keine einfache Situation.

Ich hoffe mal, das Budget reicht bei denen, diese Zeit durchzustehen.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#723 

Beitrag von Marco83 »

Genau auf so einen Beitrag hab ich verwaltet :doh:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#724 

Beitrag von Pretch »

Ich seh da aktuell kein größeres Problem.
Loewe ist noch sehr früh im Aufbau und die laufenden Kosten vergleichsweise überschaubar.
Für alte Hersteller ist das Problem größer.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#725 

Beitrag von Loewengrube »

BITTE jetzt hier aber nicht auch noch eine Corona-Diskussion in diesem Thread :pray: :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“