Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#301 

Beitrag von Titanist »

Andi1303 hat geschrieben:https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4651441

Die Produktionsanlagen werden seit November über ebay Kleinanzeigen verramscht!! In Kronach wird also nichts mehr weiter produziert werden!
Trauriges Ende..
Du produzierst hier eine Schlagzeile, die der Artikel gar nicht her gibt.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#302 

Beitrag von dubdidu »

Fast wie BoJo. Ist ja modern geworden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#303 

Beitrag von PapaWhisky »

Da kann man mal wieder sehen wie durch, bewußt oder unbewußt, Meinungsmache betrieben wird.
Man braucht noch nicht einmal absichtlich zu lügen, einfach durch weglassen einiger Inhalte wird der Sinn
fast ins Gegenteil umgedreht. Denn wenn man nicht nur die Schlagzeile, sondern bis unten zum Schluss liest ist
( auch wenn momentan kein Schreiberling wirklich etwas Genaues wissen kann ),
so kann man den Artikel doch durchaus auch positiv sehen.
Zitat : .....Wenn sie einen sehr finanzkräftigen Partner an ihrer Seite haben, der auch wirklich die Idee hat, dass die Marke Loewe wieder aufblüht, dann ist das schon möglich", sagt Schlüchtermann. "Von daher kann man ruhig ein wenig optimistisch sein." .....
Also warten bis Handfestes auf dem Tisch liegt und nicht mit halben Sachen Beifall heischen.

herzilein
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Jetzt ist es offiziell

#304 

Beitrag von herzilein »


DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#305 

Beitrag von DirkZ3 »

Das war´s.
Gute Nacht ...
LOEWE bild 7.55

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#306 

Beitrag von maximilianmuc »

Gute Nacht.
Loewe Staubsauger, Kühlschränke, Smartphone werde ich mir nicht kaufen.
Und sobald Loewe bei Real oder im Baumarkt vorzufinden ist, werde ich auch nichts mehr kaufen.
Schade, wäre ein großes Ding für Hisense gewesen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#307 

Beitrag von Patricck »

Dann kannste Loewe wieder mit Vestel Chassis kaufen, na klasse...

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#308 

Beitrag von ws163 »

Und mit Android, Netflix-Taste und Plastik-FB
R.I.P. Loewe :cry:
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Gelöschter Benutzer8586

#309 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Freitag der 13., im wahrsten Sinne.

Tja, dann bleibt in Zukunft doch nur noch Metz. Des einen Tod ist des anderen Brot, diese Aktion wird Metz einige Kunden bringen, ist wohl dabei das einzig positive.

Richtig schade ist natürlich, dass die bisherige Software nun nicht weiter entwickelt wird. Ob dies bei Hisense der Fall gewesen wäre, weiß zwar auch keiner, aber die Chance wäre zumindest da gewesen.

Man man man, eine Luxusmarke aufbauen? Loewe Waschmaschinen? Wo sollen die denn besser sein als Miele? Hahaha. Und Telefone? Sony, Ericsson und Motorola sind weg vom Fenster und die wollen jetzt das Iphone überholen? Alles dummes Geschwätz. Hoffentlich gibt es dafür von Bayern keine Förderung. Wäre ja noch schlimmer, wenn auch noch Steuergelder für diese Ganoven draufgehen.

Warum geht es eigentlich immer nur ums Geld?

Was bin ich froh, dass ich mir kürzlich noch einen zweiten bild 7 zugelegt habe, dann habe ich ein paar Jahre Ruhe. Mal sehen, was es dann so auf dem Markt gibt.

Theoretisch könnte natürlich auch Skytec die Marke Loewe wieder im alten Glanz erstrahlen lassen, nur ist das halt sehr, sehr unwahrscheinlich.

Noch ein Gedanke, bei dem mir schlecht wird: Was wird denn mittelfristig aus dem genialen Forum hier?

dreamlion
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 22:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#310 

Beitrag von dreamlion »

Abend zusammen.

Ich möchte hier keinen vor den Kopf stoßen oder schlechte Laune verbreiten, aber Loewe gibt es praktisch seit Juni 2019 nicht mehr. Loewe war ja nicht nur Produktion, auch wenn dies immer sehr im Vordergrund stand. Loewe stand auch für Forschung und Entwicklung im Bereich Audio, Hardware, Software, etc.

Seit Juli 2019 sind die meisten Mitarbeiter von Loewe nicht mehr beschäftigt worden. Inklusive mir. Wir mussten uns mit dem Arbeitsamt auseinandersetzten, sich um neue Stellungen bemühen und Arbeitslosengeld beziehen.

Von einigen Ex-Kollegen habe ich gehört, das sie bereits eine neue Stelle haben. Ich glaube es gibt kaum jemand, der noch auf ein "Wunder" wirklich gewartet hat. Das Know-How über die Hardware und Software, über die Eigenheiten der Geräte sowie auch über den qualitativen Leitfäden ist mit Ausscheiden von uns Mitarbeitern verloren gegangen.

Selbst wenn der ein oder andere ehemalige Kollege von Skytec noch beschäftigt werden würde, so wie vorher wird es nie wieder. Ob Altgeräte noch in irgendeiner Weise gepflegt werden, kann ich auch nicht vorher sehen. Wir waren schon damals unterbesetzt und kamen kaum mit der Arbeit hinterher. Kollegen verließen uns vorzeitig und wir mussten die Arbeit und Wartung für sie übernehmen. Ich nehme es ihnen aber auch nicht übel. Die erste Hälfte 2019 war auch kein besonders gutes Jahr.

Ich konnte mich für Loewe und die Produkte begeistern. Den so manch eingeschlagenen Kurs und teilweise die Politik, weniger. Man sieht ja das Endergebnis.

---

Meine lieben Loewe Freunde. Habt Spaß an euren Fernsehen, denn so schnell wird es keine Updates mehr geben. Ich will es aber auch nicht ausschließen, schließlich sind die aktuellen Kunden noch das höchste Gut, was Loewe besitzt. Wenn Skytec wirklich alles übernehmen wird, sollten sie sich besser nicht nur um die Zukunft der Marke Loewe kümmern, sondern auch um die aktuellen Bestandskunden.

Also nicht verzagen oder ärgern. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#311 

Beitrag von dubdidu »

na-sicher hat geschrieben: Noch ein Gedanke, bei dem mir schlecht wird: Was wird denn mittelfristig aus dem genialen Forum hier?
Keine Sorge, wir sind grundsätzlich unabhängig von Loewe. Aber klar, die direkten Verbindungen in die Organisation hinein existieren aktuell nicht mehr. Wie es in Zukunft aussehen wird... :gk:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Roli 4
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#312 

Beitrag von Roli 4 »

Ein freundliches „Hallo“ in die Runde

Seit langer Zeit schon, verfolge ich in aller Stille und mit vielen Gedanken verbunden, die Geschehnisse rund um den Niedergang unserer geliebten und geschätzten TV-Marke Namens „Loewe“. Noch heute, Jahre nach dem Kauf meines ersten Fernsehers aus Kronach, erfreue ich mich tag-täglich ob einem Produkt, welches seinesgleichen sucht. Ich muss hier alle die Vorzüge eines Gerätes aus dem genannten Hause nicht mehr nennen. Sie sind hinlänglich bekannt.

Es ist Sinnbild der heutigen Gesellschaft das man lieber bereit ist alle Jahre ein teures, neues Smartphone besitzen zu müssen (für was wohl, frage ich mich). Auch beim Neukauf eines Fahrzeugs wird geklotzt. Doch wenn es um einen Fernseher geht, kann es nicht genug billig sein. Qualität und Service scheinen bei einem solchen Produkt zweitrangig zu sein. Pech gehabt, Loewe! Oder waren für den Niedergang möglicherweise gänzlich andere Faktoren die entscheidenden Treiber für das Aus?!?

Wie gross war damals doch der Optimismus, auch bei uns Kunden. Für einen erfolgreichen Fortbestand von Loewe. Und jetzt dieser Scherbenhaufen. Was für ein trauriges, unerwartetes und abruptes Ende einer Marke, welche uns über Jahre so viel Freude in die Wohnstube gebracht hat. Was da wohl „hinter den Kulissen“ alles schiefgelaufen ist? Wie können sich gebildete Leute welche bereit waren ein entsprechendes Risiko einzugehen, dermassen verkalkulieren oder war eine solche Entwicklung nicht vorhersehbar? War es nicht möglich, das Steuer vorzeitig herumzureissen? Fragen über Fragen, auf welche wir möglicherweise nie eine Antwort erhalten werden.

Obgleich ich noch nie ein Produkt von „Metz“ im Besitz hatte würde ich meinen, dass ein solches TV-Gerät womöglich auf Level von Loewe anzusiedeln wäre? Sehe ich das richtig so? Wäre ein solcher Fernseher zukünftig ein „qualitativ ebenwürdiger“ Markenersatz? Wie seht ihr das? Die Geräte von Metz wirken optisch ebenfalls sehr wertig und sind auch mit einigen vergleichbaren Features ausgestattet, wie es die Loewe-Geräte waren. Oder täusche ich mich da, seht ihr das möglicherweise gänzlich anders?

Ich grüsse euch freundlich in die Runde und wünsche allen Loewe-Besitzern noch viele unbeschwerte, störungsfreie und schöne Abende vor einem Fernseher, welcher seinesgleichen sucht.
Adieux Loewe :cry:
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP

Seppi1965
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Boutique

#313 

Beitrag von Seppi1965 »

Das mit dem Boutique-Konzept von Skytec für Hei! End!-Produkte im Video und Audio Bereich gibt mir nun Rätsel auf. Ist das eine Fortsetzung des Galerie-Konzeptes? Oder gibts künftig Loewe Produkte aus Kleider-Boutiquen? Vom Ramschtisch mit 60 % und Mehrwertsteuer geschenkt? Wenn Galerie Konzept, wie passen da Kühlschränke und Staubsauger rein? Als Autozulieferer im Audio Bereich? Statt Blaupunkt nun Loewe? Smartphones?

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#314 

Beitrag von SeiTom »

Ich glaube, es hat keinen Sinn darüber zu rätseln, was Skytec aus Loewe macht. Das ist unverbindliches Geschwätz seitens des Unternehmens, um das Image aufzupolieren.

Die sind gar nicht in der Lage hochwertige Produkte herzustellen. Wie sollen die bitte ein Smartphone auf dem Niveau von Samsung oder Apple herstellen können? Völlig absurd.

Vor allen Dingen in Osteuropa kommen deutsche Markennamen gut an und stellen ein Kaufargument da. Chinesische Firmen verwenden gerne deutsche Markennamen. Ich habe eine Mikrowelle der Marke " Hausmeister" in Ungarn gekauft. Das war vor 10 Jahren und sie lebt immer noch. ;)

Gelöschter Benutzer8586

#315 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und sich meine Enttäuschung über den Verkauf an Skytec etwas gesetzt hat, betrachte ich das jetzt mal nüchtern. Uns bleibt ja wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, was Skytec tatsächlich vor hat. Theoretisch könnte ja auch noch alles gut werden. Diese Chance gebe ich denen gerne, ich brauche ja aktuell eh keinen neuen Fernseher.

Vielleicht macht es für die Moderation hier auch Sinn, im ersten Quartal nächsten Jahres mal an den neuen Besitzer heran zu treten, um abzuklopfen, wo die Reise mit Loewe hingehen soll und ob generell eine weitere/erneute Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Forum besteht. Lobenswert wäre natürlich, wenn Skytec auf euch zukommen würde, ist aber wohl nicht zu erwarten.

Gelöschter Benutzer9798

#316 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Traurig, sehr traurig, sehr, sehr traurig :cry:

Wer immer noch an Wunder glaubt, muss ein grenzenloser Optimist sein. Die eine Heuschrecke hat die Markenrechte an die meistbietende nächste Heuschrecke verhökert.

Bei Hisense hätte m.E. die kleine Chance bestanden, dass die Software zumindest gepflegt wird und vor allem wären sie sicherlich in der Lage gewesen, Ersatzteile für die Geräte herstellen zu können. Das ist nun definitiv vorbei. :us:

Aber wen wundert der Niedergang von LOEWE. Die Leute kaufen sich auf der einen Seite für TEUR 60 aufwärts die dicksten Diesel-Dreckschleuder-SUVs, auf der anderen Seite aber beim Discounter billigstes Fleisch und eben auch die schlimmsten TV-Gurcken aus Asien. :wah: Sorry, das ist jetzt nicht ganz objektiv ;)

Benutzeravatar
Isarknappe
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Schliersee / Landshut
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#317 

Beitrag von Isarknappe »

Hallo

Es ist sehr traurig, aber leider wohl war. Wie alle anderen Firmen auch, ob Grundig, Telefunken und einige mehr, erst verkauft, dann ausgeraubt und geschlachtet.
Schade.... Wieder stirb ein tolle Marke.

Liebe Grüße. Reinhard
:thk: Vergessen wir nicht die Vergesslichen.......... :geilityp:

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#318 

Beitrag von Titanist »

Tom_F11 hat geschrieben:Aber wen wundert der Niedergang von LOEWE. Die Leute kaufen sich auf der einen Seite für TEUR 60 aufwärts die dicksten Diesel-Dreckschleuder-SUVs, auf der anderen Seite aber beim Discounter billigstes Fleisch und eben auch die schlimmsten TV-Gurcken aus Asien. :wah: Sorry, das ist jetzt nicht ganz objektiv ;)
Du solltest akzeptieren, dass da jeder für sich andere Prioritäten setzt, für was er sein Geld ausgibt. Die "Dreckschleuder" hat heute einen längeren Produktzyklus bzw. ist nicht so schnell technisch überholt wie "Smart-TV". Insofern ist die Investition in einen High-End Smart-TV u. U. vergleichsweise irrational.
Wenn ich erzähle, dass ich Lautsprecher für ca. 10000€ und Kopfhörer für 5000€ bzw. 2700€ habe, dann werde ich auch oft verständnislos angeschaut ("aber dafür bekommt man doch auch ein Auto!!!). Ja, schon aber mit einem Auto kann ich keine Musik hören. Und andererseits, mit einem Smart-TV kann ich nicht in den Urlaub fahren...
Ich habe aber dabei Null Problem, wenn mir dann der Besitzer eines 100.000€-Autos erzählt, dass er mit seinen 59,99€ Logitech-Brüllwürfeln oder Medion-Fernseher ganz zufrieden ist.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#319 

Beitrag von Titanist »

Im Übrigen ist der 270€-Panasonic, der z. Zt. bei uns in der Küche als Zweitfernseher steht, deutlich "smarter" und befriedigt mehr meiner Multimedialen Bedürfnisse als der 3000€-Loewe, der im Wohnzimmer hängt. Gut, da liegen aber auch ein, zwei Gerätegenerationen dazwischen...

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#320 

Beitrag von SeiTom »

Einer der Indikatoren, dass im TV-Geschäft kein Geld mit hochpreisigen Geräten zu verdienen ist, war für mich, dass Apple nie gewagt hat, einen Fernseher herauszubringen, sondern es beim ATV beließ. Nun hat Apple seine Jünger auf der ganzen Welt und ein Image um die Marke erzeugt, von dem Loewe nur träumen konnte. Eigentlich reißt man denen zu stolzen Preisen alles aus der Hand, aber an einen Fernseher haben sie nicht geglaubt.

Wie hätte es also Loewe schaffen sollen ohne großen Werbeetat, mit geringer weltweiter Markenbekanntheit und ohne schillernden CEO, dem die Fans alles glauben.

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#321 

Beitrag von Fred56 »

dubdidu hat geschrieben:Keine Sorge, wir sind grundsätzlich unabhängig von Loewe
Ist dem wirklich so? Immerhin nennt Ihr Euch „Das offizielle Loewe Forum“ und die Oberklasse GbR weist in den Nutzungsbedingungen auf die Übertragung von Rechten und Pflichten an die Loewe Technologies GmbH hin.

Mit der Insolvenz von Loewe und dem Übergang der Markenrechte an SkyTec haben sich natürlich auch die Rahmenbedingungen für ein solches Forum geändert.
Wahrscheinlich muss man mal den Webauftritt und die Nutzungsbedingungen auf eventuelle Kollisionen abklopfen und ggf. anpassen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

peter.g

#322 

Beitrag von peter.g »

Sehr schade, angesichts dieser wirren Ankündigungen (Weißware, Smartphones, Boutiquen, ...) ist es mir derzeit nicht möglich, an einen würdigen Loewe-Fortbestand zu glauben. Es werden vermutlich noch merkwürdige Ankündigungen folgen ... aber solide Produkte erwarte ich keine mehr.

„Smart“ hat Loewe wohl das Genick gebrochen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#323 

Beitrag von dubdidu »

Fred56 hat geschrieben:
dubdidu hat geschrieben:Keine Sorge, wir sind grundsätzlich unabhängig von Loewe
Ist dem wirklich so? Immerhin nennt Ihr Euch „Das offizielle Loewe Forum“ und die Oberklasse GbR weist in den Nutzungsbedingungen auf die Übertragung von Rechten und Pflichten an die Loewe Technologies GmbH hin.

Mit der Insolvenz von Loewe und dem Übergang der Markenrechte an SkyTec haben sich natürlich auch die Rahmenbedingungen für ein solches Forum geändert.
Wahrscheinlich muss man mal den Webauftritt und die Nutzungsbedingungen auf eventuelle Kollisionen abklopfen und ggf. anpassen.
Ja, wir sind vom Grundsatz her unabhängig. Schon immer gewesen. Sollte es Bedarf geben, dass "offizielle" rausnehmen zu wollen, werden wir das tun. Wenn Du auf die NUB verweist, solltest Du hier bitte auch korrekt zitieren:
Wir können den Nutzungsvertrag mit sämtlichen Rechten und Pflichten auf die Loewe Technologies GmbH, Industriestr. 11, 96317 Kronach übertragen. Wir werden dich im Falle eines solchen Übergangs mittels E-Mail informieren.
Da steht nicht, dass wir es getan haben oder tun.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#324 

Beitrag von Martin Berding »

Bevor wir alle halbmast flaggen, warten wir ab was sich tut. Metz ist zwar auf Niveau Loewe aber im Vergleich wenig bekannt. Im Verlauf des nächsten Jahres werden wir mehr erfahren. Skytech wird schon wissen, was Loewe Kunden erwarten. Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, werden sie kaum was verkaufen. Selbst Grundig verkäuft erfolgreich eine hochwertige Linie, zu beziehen im Fachhandel. Warum sollte das beim neuen Loewe nicht gehen?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#325 

Beitrag von mulleflup »

Also hochwertig und Grundig in einem Satz ist schon grenzwertig :D
Grundig ist vorwiegend im Lowbudget Bereich unterwegs und gehört der Kocgruppe.

Skytech vermarktet seine Telefunken und Sharp Geräte fast auschließlich In Realmärkten und bei Kistenschiebern.
Skytech will gar nicht wissen was Loewekunden erwarten sondern den bekannten Namen ausschlachten. Dazu muss man kein Hellseher oder Pessimist sein.
Ich höre jetzt schon im Service sehr häufig ,wenn Kunden mit den Telefunkengeräten nicht zurecht kommen ( machen vorallen an Satanlagen Probleme ),
das die denken ein gutes Markenfabrikat gekauft zu haben. Darauf zielt dieses Unternehmen ab.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“