Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26880
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von Martin Berding »

Das Problem ist der Handel, der sich umorientiert hat. Kein Geschäft kann monatelang Stillstand durchhalten. Aber........es wird grundsätzlich das verkauft, was der Kunde haben will, es muss nur profitabel sein. Darum sollte es nicht das Problem, die Marke im Handel zu platzieren. Vielleicht wird es keine Galerien wie zuvor mehr geben. Ich sehe gerade, dass ich vorgreife, aber wie sagte mal Franz Beckenbauer "Schaun mer mal ". Und es ist mein Wunsch, dass das nächste Gerät ein guter Loewe ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#178 

Beitrag von Pretch »

Die Händler sind da das geringste Problem. Die Fachhändler die es noch gibt würden sich wohl sofort wieder Loewe hinstellen, da es schlicht keine echte Alternative gibt.

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von ws163 »

Wir würden uns auch wieder Loewe rein holen.
Aber nur einen Loewe-Loewe und keinen Beko/Vestel/Wasauchimmer-Loewe
Es ist egal ob die Elektronik in D, EU oder in Asien gebaut wird. Die Qualität, Look and feel, Bedienung muss stimmen. Also das was der Nutzer sieht, fühlt und bedient.
Wichtig ist auch die verwendeten Bausteine. Die aktuelle Elektronik war top und aktuell. Auch wenn es in der Breite vielleicht nicht so angekommen ist.
Regelmässige SW-Updates sind auch wichtig. Ich denke das Beta-Team würde wieder mitmachen :)
Für mich als Techniker ist der Support wichtig. Der direkte Draht in die Wertstatt wie bei Loewe oder Metz ist schon klasse

Wenn die Geräte ein paar Euro billiger sind, auch ok.
Aber Billigschiene, nein danke

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von elgringo »

ich finde es toll, dass egal wie es aussieht, es eine Chance gibt.
Habe 2 kleine Probleme und würde ich über ein SW update mal wieder freuen. In der Beta sind diese nicht, bringt mir aber Null....
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#181 

Beitrag von 234 »

Würde mich auch freuen, allerdings gehe ich davon aus, dass an der alten Software nichts mehr gemacht wird.

Sollten tatsächlich noch einmal neue Loewe TVs in den Handel finden, wäre ich nicht überrascht wenn Android die Basis ist.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#182 

Beitrag von sbehnsen »

So sieht es wohl aus. Die Softwareentwicklung (Standort Hannover) haben bisher bei den Verhandlungen des Insolvenzverwalters aus meiner Sicht kaum eine Rolle gespielt.
Die meisten Software Entwickler sind auch schon anderswo untergekommen und an dem Standort hatte der Insolvenzverwalter sowieso von Anfang an auch kein Interesse.
Ich gehe auch davon aus, dass zukünftige Loewe TVs nicht mehr in Deutschland entwickelt werden sondern dass, wenn überhaupt, eher irgendein Hersteller unter den Loewe Namen TVs (hoffentlich/wahrscheinlich mit gehobener Ausstattung/Qualität) verkaufen wird.

Gelöschter Benutzer8586

#183 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Auch wenn die Softwareentwickler inzwischen weg sind, doch diesen Part können auch andere Personen übernehmen, das von überall in der Welt aus, ob Hannover oder auf Bali, spielt doch heute keine große Rolle mehr. Und warum soll man nicht auf der aktuellen Software aufbauen? Die ist doch mit den Entwicklern nicht verschwunden, sondern immer noch Bestandteil von Loewe. Und gerade diese Software ist der eigentliche Mehrwert, mit Android kann ich mir auch eine Glotze xy zum halben Preis kaufen. Gerade durch die Software hebt man sich doch von der Masse ab. Ist für mich DER Grund, die USP, eben einen Euro mehr auszugeben und für andere wohl auch.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#184 

Beitrag von 234 »

Weil man tote Pferde nicht mehr reiten sollte.

So einfach. So grausam. So wahr.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#185 

Beitrag von sbehnsen »

So einfach ist das nicht einfach die Software durch andere weiterpflegen zu lassen, wenn man keinen Zugriff mehr auf die alten Entwickler hat.
Die Lernkurve ist gigantisch. Das dürfte sich für niemanden lohnen.

Gelöschter Benutzer8586

#186 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wenn man nicht gerade Gabelstaplerfahrer ist, dann ist die Lernkurve doch immer groß, wenn man eine Abteilung neu aufbaut, das gilt doch nicht nur für Programmierer. Zur Not kauft man für Geld halt einen oder zwei ehemalige Programmierer wieder zurück, die sind im neuen Umfeld doch auch noch sehr frisch unterwegs und daher vielleicht noch wechselbereit.

Naja warten wir es ab. Sollte Loewe demnächst mit Android kommen, wäre ich wohl nicht bereit, mehr Geld auszugeben als für ein vergleichbares Konkurrenzprodukt. Wie gesagt, die Software war für mich die USP schlechthin.

Ich schreibe hier von einem I-Mac, für den ich nie so viel Geld ausgeben würde, wenn er auf Winows laufen würde, ist im Grunde das Gleiche.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#187 

Beitrag von Martin Berding »

Software hat großes Gewicht, ist aber in der Realität nicht alles. Ein Fernseher, also ein recht komplexes Gerät kann auch einen Hardwarefehler haben. Ob Loewe, Metz oder auch Technisat, im Reparaturfall kann der Händler nebenan helfen. Bei manch anderen muß das Ding zu irgendeinem Repaircenter irgendwo eingeschickt werden und ist dann Ewigkeiten nicht verfügbar. Darin liegt der Mehrwert der 3 Marken und natürlich in der Gesamtqualität. Software, die ständig nachgebessert werden muss, zeigt, das der Programmierer das Gerät nicht verstanden hat.

Gelöschter Benutzer8586

#188 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Martin Berding hat geschrieben:Software, die ständig nachgebessert werden muss, zeigt, das der Programmierer das Gerät nicht verstanden hat.
Nun ja, wenn einer immer wieder die Software nachgebessert hat, dann wohl Loewe. Ich sehe das aber nicht so schwarz, sondern eher positiv, da Loewe eben auch auf spezielle Kundenwünsche eingegangen ist, z.B. bei Problemen mit externen Fremdmarken-Zuspielern. Und auch jeder ältere Loewe Fernseher kam kostenfrei in den Genuss, immer aktuelle Software zu haben, ähnlich apple.

Klar, eine eigens entwickelte Software erhöht auch die Fehlerquote und ist aufwendig und damit auch teuer, aber eben in Summe gesehen für den Anwender auch besser und interessanter. Es gab praktisch einen Dialog (über dieses Forum) mit dem Hersteller, ist doch total geil. Mein Dank an dieser Stelle nochmals an alle Betatester hier im Forum.

Ja, die Loewe Software hat auch Fehler, aber die wurden immer wieder gezielt angegangen und das auch zeitnah. Ich behaupte mal, dass es keinen anderen TV gibt, der so kompatibel mit Formaten und externen Geräten ist. Das Menue ist selbsterklärend, zudem mit deutschen Begriffen oder Begriffserklärungen. Und gerade den Minimalismus finde ich gut, andere Geräte sind mit Apps absolut überfrachtet und nach ein paar Jahren funktionieren die meist auch gar nicht mehr, das hatte ich so beim LG. Und wer den ganzen Zirkus braucht, der ist mit einem ATV oder ähnlichem doch eh besser beraten, egal bei welcher Marke.

Nicht zu vergessen, dass Loewe das beste Bild aus dem LG-Display rausholt.

In 4 Wochen müsste die Katze endgültig aus dem Sack sein, ob oder wie es mit der Marke Loewe weiter geht. Ich hoffe, dass es weitergeht, auch mit der eigenen Software.

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von Fabi »

Ich würde mal behaupten, Software ist heutzutage ALLES!
Die Hardware ist mittlerweile austauschbar, die Features wie Aufnahmen ohne Gerätebindung und generell die Online-Einbindung trennt gute von schlechten Geräten.

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#190 

Beitrag von Fabi »

Ich würde mal behaupten, Software ist heutzutage ALLES!
Die Hardware ist mittlerweile austauschbar, die Features wie Aufnahmen ohne Gerätebindung und generell die Online-Einbindung trennt gute von schlechten Geräten.

Hardwareseitig bestehen heute zwischen den marken kaum noch Unterschiede, in deren Software jedoch sehr wohl!

Ich hoffe also im Sinne der Zukunftsfähigkeit unserer teuren, noch jungen bild 1-9, dass mit einer weiterführung des Betriebes auch die Loewe App weiter gepflegt und in die App Stores zurückkehren wird, als auch dass die Gerätesoftware weiter gepflegt und den heutzutage schnell wechselnden Gegebenheiten angepasst werden wird?

Sonst sähe es in der Tat düster mit der Zukunftsfähigkeit erst kürzlich erworbener Loewe aus :(

eini
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2019, 12:25
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kooperationen und Metz-Insolvenz

#191 

Beitrag von eini »

Hi,

hier wird viel diskutiert über die Metz-Insolvenz damals, warum das besser lief, und mögliche Fertigungs- und Einkauf-Kooperationen.

Kooperationen zwischen Metz und Loewe gab es schon öfter, was manchmal besser und manchmal schlechter klappte.
Z.b. haben die ja den gleichen SoC im Einsatz und damit auch die gleichen Treiber und Dekoder. Bei Problemen beim dekodieren von Streams, die es z.B. bei der HD-Umstellung damals gab, haben die sich gemeinsam die externen Entwickler geholt, deshalb kamen die Updates damals auch ziemlich zeitgleich raus :pfeif:

Auch hat Loewe bis vor Jahren Spritzgusteile bei Metz fertigen lassen, z.B. die Rückwände.
Und da kommen die Nachteile ins Spiel und wir kommen zum Punkt, warum die Metz-Insolvenz damals so viel schneller durch war, als die von Loewe jetzt.

Metzt hatte damals drei Sparten: Die Spritzgusstechnik, die Platinenfertigung (inkl. Blitzlicht) und die TVs.
Das TV-Geschäft war knapp profitabel, die Platinenfertigung vermutlich auch, dank der Meca-Blitze (da hab ich keine Infos), das Problem war der Spritzguss.
Für die neuen, großen Diagonalen haben die für zig Millionen neuen Anlagen gekauft, neue Formen gemacht etc., alle finanziert mit Bankkrediten.
Gerechnet hat sich das alles nur durch die Volumen in der Auftragsfertigung, u.A. für Loewe.
Loewe hat damals allerdings Insolvenz angemeldet und der neue Investor hat den Spritzguss lieber günstiger in der Türkei fertigen lassen.
Metz konnte dann die Millionenkredite nicht mehr bedienen, weil der Umsatz massiv eingebrochen ist, und hat auch Insolvenz angemeldet.

Die Situation war also Folgende:
Metz hatte damals kaum Bilanzschulden, weil die Kredite durchs Anlagevermögen gedeckt waren, und 2 von 3 Sparten waren profitabel.
So kam es dann zur Spaltung.
Die Daum Gruppe konnte die Kunstoff- und Platinenfertigung gut gebrauchen für die eigenen Produkte, hatte das nötige Kleingeld und hat gleich selbst für höheren Umsatz gesorgt.
Skyworth hatte es dann einfach die TV-Produktion zu übernehmen.
Alles was die gekauft haben war praktisch schuldenfrei, knapp profitabel und weil die günstiger Einkaufen, lies sich die Marge sogar noch einfach steigern.
Sowas kauft man als Konzern gerne, lässt es weiter laufen und kann dann den guten Markennamen für die eigen Produkte nutzen, um einfach auf den europäischen Markt zu kommen.
Und exakt das hat Skyworth gemacht.

MetzBlue ist praktisch Skyworth und größtenteils eigenständig; Fast baugleich zu den asiatischen Modellen, extra Kundensupport in Berlin und getrennte Fertigung in Polen.
Metz-Classic ist das Premium-Produkt für eine andere Kundschaft und gut fürs Marketing.
Ob das langfristig gut ist, wird sich zeigen, wenn Metz-Classic mal in die roten Zahlen rutschen sollte. :gk:


Ich finde übrigens, an der Markentrennung sieht man ganz gut den Bruch in der Gestellschaft, der meiner Meinung nach, auch Loewe zu schaffen macht.
Metz-Classic ist einfach ein TV-Gerät, zum gucken von linearem Fernsehn, und lokalen Inhalten z.B. BlueRays. Das können die perfekt mit Top Bildqualität, zwei Tunern, gutem Sound, Timeshift, Aufnahme, etc. YouTube geht dann noch, beim lokalen Streaming wirds schon schwierig, das fühlt sich schon nach Stiefkind an und hat auch oft Bugs, bei externem Streaming wirds dann ganz Dunkel, man empfiehlt Sticks. Das Datenschutz-Niveau ist allerdings Top, selbst bei HbbTV, was sonst kaum einer hin bekommt.

Metz Blue ist das genaue Gegenteil. Schlechteres Bild, schlechterer Ton, kleiner Tuner, kein Recording und Android Bedienung, einfach konsequent auf Apps und Streaming ausgelegt.

Ich könnte mit Blue nicht viel Anfangen, schon alleine wegen fehlendem TimeShift, und Mikrofon mit Google-Anbindung (Handy reicht).
Manche Kollegen würden sagen, ¨Du guckst noch Fernsehn? Wo ist die Netflix App?¨
Kriegt man auch immer wieder mit, dass sie junge Leute beschweren, welchen Scheiß sich der Vater hat andrehen lassen, einen TV für 3t Euro, der keine Apps hat.

eini

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#192 

Beitrag von Verax »

Ja, sehe ich ähnlich. Die (jungen) Kollegen haben letztens gesagt das sie kaum normales TV schauen, sondern halt eher Online. Und da wird die Reise halt hin gehen, ob einem das gefällt oder nicht. Da muss Metz strategisch mal was ändern und neue USP finden.
Ich persönlich hab den Kram halt auch noch lieber auf der Festplatte im TV. Aber meine Zielgruppe wird immer weniger relevant :cool:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Gelöschter Benutzer8586

#193 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ja, stimmt schon, dass der Nachwuchs inzwischen eher online unterwegs ist. Doch die gucken dann meist auch per Tablet.

Aber: die Qualität per Stream ist doch schlechter. Ich habe Sky und gucke über die olle Q-Box per Satellit. Das ist einfach besser als per Streaming auf der ATV4k, wobei 4k per Stream bei Sky auch gar nicht angeboten wird, nur halt per Q-box. Von den 30 Sekunden Zeitversatz, den man online hat, mal ganz abgesehen, ist die Qualität selbst bei HD im Stream echt mies, das sieht man auf einem Loewe OLED sofort.

Zudem ist der Dantenfluss für Videos ganz enorm, in eingigen Gebieten Deutschlands wird bis heute immer noch keine 16.000er Leitung angeboten, ergo, hier kann man Streamen eh noch vergessen.

Und wenn du eine anständige Leitung hast (so wie ich), aber der Anbieter leistet halt nicht immer (z.B. unitymedia), dann kommt ganz schnell Frust auf. Schaut euch mal die Störungsmelder im Netz an, gefühlt sind bei unitymedia rund um die Uhr ca. 1 Millionen Menschen ohne oder nur mit störanfälligem Netz unterwegs. Das macht doch keinen Spaß.

Streamen ist für mich daher nix Vernünftiges. Für ein Tablet ganz ok, aber das wars dann auch.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von belgica »

na-sicher hat geschrieben:Ja, stimmt schon, dass der Nachwuchs inzwischen eher online unterwegs ist. Doch die gucken dann meist auch per Tablet. .
zuhause im Kinderzimmer stimmt das
Das WM-finale will man dann doch auf etwas grösseres sehen

Man guckt anders fern, aber der Fernseher an sich wird nicht so schnell verschwinden.
Kinder werden gross, ziehen aus und dann ist das Tablet schnell zu klein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#195 

Beitrag von Pretch »

Verax hat geschrieben:Ja, sehe ich ähnlich. Die (jungen) Kollegen haben letztens gesagt das sie kaum normales TV schauen, sondern halt eher Online.
Genau dafür hatte Loewe ein Gerät in der Pipeline.
Der bild X war dafür konzipiert. Nur Display, Loewe Bildaufbereitung, AudioLink keine klassischen TV Tuner, nur Netzwerk und HDMI. Die Option für klassisches TV sollte mit Zattoo dennoch bestehen, die Verträge standen schon.
Wäre alles gelaufen wie geplant kämen die bald auf den Markt.
Ich fand die Idee großartig, es gibt nichts vergleichbares am Markt.

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von ws163 »

Sowas wäre auch was für mich.
So 6 HDMI-Buchsen wären perfekt :D
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von AKS »

na-sicher hat geschrieben: Aber: die Qualität per Stream ist doch schlechter. Ich habe Sky und gucke über die olle Q-Box per Satellit. Das ist einfach besser als per Streaming auf der ATV4k, wobei 4k per Stream bei Sky auch gar nicht angeboten wird, nur halt per Q-box. Von den 30 Sekunden Zeitversatz, den man online hat, mal ganz abgesehen, ist die Qualität selbst bei HD im Stream echt mies, das sieht man auf einem Loewe OLED sofort.
Das liegt aber definitiv an Sky, daß die Qualität so mies ist. Und ich meine jetzt nicht allein die Bildqualität.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#198 

Beitrag von Pretch »

Sky ist hier tatsächlich die Negativausnahme. Wa die sich bei ihrem Online Angebot leisten geht auch nur weil sie Sky sind. Netflix und Amazon bieten deutlich bessere Bildqualität bei geringeren Datenraten.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 584
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#199 

Beitrag von Robotnik »

bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#200 

Beitrag von fswerkstatt »

Nur noch 6 Mitarbeiter, die potenziellen Mietern die Gebäude präsentieren?
Kein Wunder, dass die Ersatzteile momentan auf sich warten lassen (sofern sie denn überhaupt noch kommen)! :us:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“