Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

peter.g

#76 

Beitrag von peter.g »

Martin Berding hat geschrieben:Es sieht nicht nur danach aus, es ist erstmal ein Ausverkauf. Das ist vorläufig auch normal, alles was zu Geld zu machen ist, wird zu Geld gemacht ...
Jein.

Gäbe es einen entsprechenden Interessenten, der sämtliche vorhandenen Reste übernimmt, so gäbe es auch keinen Ausverkauf. Motiv eines Interessenten könnte zb sein, der Marke schädliche Vorgänge präventiv zu unterbinden. Zumindest einen solchen Interessenten gab es nicht. Dass somit im Interesse der Gläubiger eine Resteverwertung in Teilen stattfindet, liegt auf der Hand.

Insgesamt jedenfalls keine guten Vorzeichen fürs Finale.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von belgica »

Loewe benelux benimmt sich wie comical Ali, "there are no tanks in Bagdad".
nichts los und kein Problem. Seit September gibt's natürlich die Herbstaktion

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von loeweliebhaber »

Martin Berding hat geschrieben:Es sieht nicht nur danach aus, es ist erstmal ein Ausverkauf. Das ist vorläufig auch normal, alles was zu Geld zu machen ist, wird zu Geld gemacht. Die Gläubiger müssen so weit wie möglich bedient werden.
An die Firmeneigenen Wertsachen wird der Insolvenzverwalter bis ablauf der Sperrfrist nimand ranlassen, bis dahin kann sich schliesslich noch ein Investor melden, wenn jetzt schon alles verkauft würde bräuchte/würde ja niemand mehr kommen, das Tafelsilber wäre weg.

Bis zum 31 Oktober verbliebe sicherlich eine noch nicht vermittelte Restbelegschaft mit der man auf kleiner Basis neu beginnen könnte, im großen umfang wie es mal war wird es aber wohl nicht mehr werden, wenn die letzten loewe galerien geschlossen sind seh ich sowieso nur noch wenig land, es müsste schon ein kompletter Neustart mit irgendeinem neuen konzept erfolgen.

gruß
volkmar


ps..also wenn sich bis jetzt noch niemand traute muss schon einiges in finanzieller schieflage geraten sein, der vepfändete loewe Firmenname steht ja dazu auch noch auf dem Spiel :us:

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von 518it »

ich glaube nicht, das Loewe wieder arbeitet, und auch nicht, das die damit jemals wieder beginnen.

die genannten Galerien haben ja schon anscheinend teilweise zu gemacht. Jedenfalls ist bei meinem Händler, wo ich seit 40 Jahren immer mal wieder was gekauft habe, Loewe von der Webseite verschwunden.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Ich sage es nur ungern - und das ist ausdrücklich meine ganz persönliche Meinung beziehungsweise mein Eindruck (und kein Moderatorenwissen): der Drops ist gelutscht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von elgringo »

fürchte ich auch, mein Händler hat Loewe auch verbannt und der Ersatz ist wohl Metz.....neben den Asiaten
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von SeiTom »

Es ist zu viel Zeit verstrichen.
Die Händler haben das Sortiment umgestellt oder mussten aufgeben.
Der potentielle Konsument ist völlig verunsichert.
Das hochqualifizierte Personal ist in neuen Jobs.

Wir sind an einem Punkt, wo es eigentlich kein Zurück mehr gibt. Der Name wird uns aber noch viele Jahre begleiten. ;)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von belgica »

SeiTom hat geschrieben: Der Name wird uns aber noch viele Jahre begleiten. ;)
Die Fernseher hoffentlich auch

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ersatzteile

#84 

Beitrag von Martin Berding »

belgica hat geschrieben:
SeiTom hat geschrieben: Der Name wird uns aber noch viele Jahre begleiten. ;)
Die Fernseher hoffentlich auch
Solange sie reparabel sind und sich das rentiert

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Zenturio »

Loewengrube hat geschrieben:Ich sage es nur ungern - und das ist ausdrücklich meine ganz persönliche Meinung beziehungsweise mein Eindruck (und kein Moderatorenwissen): der Drops ist gelutscht.
Das sehe ich genauso! Die Ära ist zu Ende.

Das einzige, was ich nur noch hoffe ist, dass der Fernseher lange durchhält.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von 234 »

Vermutlich war es das.

Wenn mich der erste darauf anspricht, dass ich ja ein TV vom gleichen Hersteller habe, wie sein über Treuepunkte der lokalen Supermarktkette ergattertes Messerset, denke ich vermutlich über eine Neuanschaffung nach. ;)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Reference
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Sep 2019, 14:22
Händler/Techniker: ja

News

#87 

Beitrag von Reference »

In Benelux wo Mann weiter arbeiter als ist nie was passiert gibt es information das am 3. November news kommt von Loewe, positiv Oder negativ weiss ich auch nicht.
Aber wir denken das tp-vision (Philips) Loewe ubernehmen kann. Das wird von mehreren gesagt

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von juswin »

Reference hat geschrieben:... tp-vision (Philips)...
hmm, interessant. Hat sich mal jemand den neuen Philips OLED+ 984 angesehen.
Das könnte glatt ein Loewe-Auge sein :-).

juswin.

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von juswin »

oh sorry. Zu schnell gepostet.
Hab mir noch mal hochaufgelöste Bilder angeschaut.
Es ist ein Hochtöner. :pfeif:

juswin.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#90 

Beitrag von Spielzimmer »

Reference hat geschrieben: Aber wir denken das tp-vision (Philips) Loewe ubernehmen kann. Das wird von mehreren gesagt
Schlimmer geht's nimmer... :cry:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

NEWS DIE 2.e!

#91 

Beitrag von xyfidelity2018 »

Auch von unserer Seite die Bestätigung - alles streng inoffiziell - daß die Würfel gefallen sind und alles ab Anfang November offiziell verkündet wird.
Ärmel hochkrempeln und weiter, noch einen Monat durchhalten.
Es wird nicht leicht, es wird schwer, es kostet Zeit, es kostet Mühen, aber wenn die Verkäufe wieder gut anlaufen weiß man warum man es auf sich genommen hat.
Unsere Kunden wird es freuen.
Wir haben keine weitere Info - aber diese sicher.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#92 

Beitrag von mulleflup »

Selbst wenn dies so wäre, das wird kein Loewe Relaunch in bisheriger Produkt und Vertriebspolitik.
Wer sollte euch auch, natürlich inoffiziell, dies mitteilen? Die bisherige obere und untere Ebene der Vertiebsmanschaft ist nicht mehr bei Loewe.
Auch ist das so wichtige Saisongeschäft im Prinzip gelaufen, da die meisten Händler hiezu schon disponiert haben.

Wenn es wie bisher weiterghene sollte, dann kann man nicht noch mit einer Ankündigung warten. Hier geht es wohl nur um die "Marke" Loewe und auf welchen Produkten diese gelabelt wird.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#93 

Beitrag von xyfidelity2018 »

[quote="mulleflup"] Die bisherige obere und untere Ebene der Vertiebsmanschaft ist nicht mehr bei Loewe.

... die bisherige vielleicht nicht. Muss sie theoretisch ja auch nicht.
Aber das eine schliesst ja etwas anderes nicht aus.

Im alten, geschlossenen, Thread gab es ja durchaus ein oder zwei Mitglieder, die in Sachen Insolvenz sehr belesen waren.
Wenn also ein Käufer da ist, wie geht es dann rechtlich weiter (Infos an die Öffentlichkeit)? Was wären die nächsten Schritte?

So wie uns mitgeteilt wurde, gäbe es sehr wohl bereits neuerstellte Strukturen im Vertrieb (intern).
Und es gibt Ansprechpartner.

Aber wir sollten uns da jetzt auch nicht zu viel den Kopf zerbrechen über Dinge, die uns jetzt halt noch nicht mitgeteilt werden können.
Heute zählt die Zuversicht das es weiter geht. Auch nach einem Relaunch wird es einiges an Zeit kosten und es muß unendlich Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Zu überzeugen oder besser zu informieren sind vor allem die Kunden. Aber das machen wir dann wieder mit dem Eifer mit dem wir auch sonst schon fuer die Marke geworben haben.

Noch etwas Geduld. Es wird sich lohnen. (immer noch höchst inoffiziell)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#94 

Beitrag von Loewengrube »

xyfidelity2018 hat geschrieben:Noch etwas Geduld. Es wird sich lohnen.
Und das nimmst Du woher?

Ich bin da ganz bei Michael.
Glaube an nix mehr.

Was positiv ist. Denn man wartet nicht mehr. Und damit braucht man auch keine Geduld ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#95 

Beitrag von elgringo »

abwarten und Tee trinken, vielleicht ist ja was dran...wie auch immer

Die Leute hätten dann gegenteil von shitstorm verdient
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#96 

Beitrag von 234 »

mulleflup hat geschrieben:
Wenn es wie bisher weiterghene sollte, dann kann man nicht noch mit einer Ankündigung warten. Hier geht es wohl nur um die "Marke" Loewe und auf welchen Produkten diese gelabelt wird.

Oder, man geht einen ganz anderen Weg. Direkt. Teufel, Tesla, Loewe. Ein oder zwei Alleinstellungsmerkmale hat man ja.

Wäre schön ... ob’s jemals was wird?!
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#97 

Beitrag von xyfidelity2018 »

Loewengrube hat geschrieben:
xyfidelity2018 hat geschrieben:Noch etwas Geduld. Es wird sich lohnen.
Und das nimmst Du woher?

Ich bin da ganz bei Michael.
Glaube an nix mehr.

Was positiv ist. Denn man wartet nicht mehr. Und damit braucht man auch keine Geduld ;)
Wir haben heute früh einen Anruf erhalten.
Mit anderen Worten aus der "für" uns zuständigen ersten Hand (Ausland).
Wir wurden noch nie von der Stelle enttäuscht zumal wir wieder zusammen in die Planung der nächsten Verkaufsaktionen wie Black Friday / Halloween / Weihnachten gehen.
Die Lager hier sind bis auf Serie 7 gut gefüllt.

Und ja, wer nix erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.
Aber wenn es dann.......

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#98 

Beitrag von mulleflup »

Nun gut, die Beneluxländer hatten ja immer ihren eigenen Vertrieb , vielleicht wollen die ja auch nur Ruhe in den Abverkauf gehen.
Auf der anderen Seite wurden ja immer wieder uns deutschen Händlern Retouren aus anderen Ländern zu Sonderpreisen angeboten, die dort auf Halde lagen.
Da über Österreich und hier z.B. die Euronics ein Insolvenzverkauf seitens Loewe/Insolvenzverwalter stattfindet ( unter anderem bild 7.55 ) glaube ich da an nichts mir in diese Richtung.
Weshalb sollte der bisher wichtigste Markt Deutschland und vor allen deren Kooperationen (Euronics,EP,Expert ) nichts gehört haben ?

Wie ich oben schon erwähnte, Dispos und Planungen für den Herbst ist bei den meisten Vertriebskanälen durch.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kunde

#99 

Beitrag von Martin Berding »

Es ist nun mal so......wenn der Kunde ein Produkt haben will, dann wird es auch verkauft. Im Bereich TV ist es momentan ziemlich einseitig. Schaut man sich im Markt um, hauptsächlich S.......g. Da käme der Name Loewe doch recht. Ist natürlich noch die Frage, wo diese dann herkommen. Es ändert sich vieles, nicht immer alles Wunschgemäß. Leider sind in den vergangenen 40 Jahren einige gute Marken gegangen, aber auch wieder aufgetaucht. Grundig ist bei Koc international, Nordmende bei Technisat. Vielfalt ist nun mal notwendig, dazu gehört auch Loewe. Wenn auf Vielfalt verzichtet wird, könnten wenige Konzerne eine heimliche Monopolstellung einnehmen, mit der Folge drastischer Verteuerungen. Und ich bin dafür, dass ein Loewe auch später in D produziert wird. Das geht, andere Dinge gehen hier auch.

Aischa1960
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:15
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Aischa1960 »

Gestern bei uns auf B1,aktuelles aus der Region.
Von 280 gekündigten Loewe Mitarbeitern haben inzischen über 150 einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Nun ist ja schön wenn xyfidelity schreibt"das die Lager gefüllt sind",doch frage ich mich,wer,wenn die Lager leer sind,neue TV´s zusammenschraubt?Wer liefert Komponenten,wenn er noch unbezahlte Rechnungen in der Schublade hat?
Ich persönlich würde nicht mal gegen Vorkasse liefern,wenn noch alte Schulden offen sind.
Nun gut,schaun wir mal.
Gruß Uli

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“