Beschwerde von Holzfäller

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beschwerde von Holzfäller

#1 

Beitrag von Holzfäller »

Pretch hat geschrieben:
Rathbone hat geschrieben: Mal ein Beispiel: Hier wurde gegen einen User gestichelt und der Lüge bezichtigt, der sagte, dass Loewe veraltete Panels benutzt, weil er dies als ich glaube Ex-Mitarbeiter wusste. Dies ist absolut nachweisbar, man muss nur bei Displayspecifications.com nachschauen. Nachwievor benutzt Loewe auch im Jahr 2019 in ihren LCD/LED Modellen 8 Bit Panels, die in der Preisklasse seit mindestens 5 Jahren nicht mehr Standard sind. Soviel zu Loewe bekommt und nutzt immer das beste.
Du, ich muss mich hier nicht der Lüge bezichtigen lassen.
Ich weiß, jeder hält sich heute für einen Spezialisten, nachdem er eine halbe Stunde Google benutzt hat und jedem der von sich behauptet was zu wissen wird geglaubt wenn es der eigenen Meinung entspricht.
Weißt du überhaupt wofür ein Panel mehr als 8 Bit können muss und hälst du das für ein maßgebliches Qualitätsmerkmal über das man auf den Preis rückschließen kann?
Du pickst Dir einen einzelnen Wert raus und schließt daraus auf die Qualität, typischer Anfängerfehler. Genauso könnte man sagen ein Auto 6 Zylinder Motor sei besser als eins mit 5 Zylindern.

Wenn es Dir drum geht zu allem Mist nur Zustimmung zu bekommen und gern, ungestört durch lästige Fakten, Gerüchte und Halbwahrheiten über Loewe liest, geh bitte in HiFi Forum.
Pretch, du weißt doch genauso gut wie ich, dass bei anderen Herstellern selbst im LCD-Bereich längst native 10 Bit Panels Standard sind. Siehe die QLED-Reihe von Samsung. Loewe nutzt relativ billige LCD-Bildschirme in den niedrigeren Serien, die sich der Hilfstechnik FRC bedienen müssen, um überhaupt HDR10 (welches ja eigentlich ein 10 Bit Panel voraussetzt) anzeigen zu können. Dolby Vision ist bei den niedrigeren Serien ohnehin nicht drin. Und warum der ganze FRC Zirkus? Weil ein günstiges 8 Bit Panel verbaut wird.

Und um dir gleich das Argument aus dem Mund zu nehmen, ich würde hier nur auf 8 Bit herumreiten: Die lausige Blickwinkelstabilität und die Tatsache, dass es sich um Edge LEDs handelt (lachhaft), sind ebenfalls Belege für die mindere Panel-Qualität. Bei dem Preis bieten andere auch gern mal Direct LED. Ich springe insofern Patricck bei.

Übrigens, du sagtest ja, Patricck liefere keine Fakten... Du allerdings auch nicht, lediglich ad hominem Argumente, die keinen weiterbringen und sich letztlich wie ein Kindergartenstreit lesen.

Deine Schönfärberei, die meiner Auffassung nach alleinig von Verkaufsinteresse getragen ist, finde ich unerträglich. Merke, dies ist eine Ansicht meinerseits über deine Person, die nicht als Beleidigung zu verstehen ist, sondern meiner Erfahrung nach dein Verhalten akkurat darstellt. Auch die Frage, ob es denn Sinn mache, mit dir zu diskutieren, lasse ich hier bewusst offen. Du als Moderator sitzt am Zensurhebel, aber die Gedanken sind ja glücklicherweise frei.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich beteilige mich ausdrücklich nicht an der Diskussion aber den Vorwurf der Zensur muss ich energisch zurückweisen. Hier wird nichts zensiert!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Holzfäller »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich beteilige mich ausdrücklich nicht an der Diskussion aber den Vorwurf der Zensur muss ich energisch zurückweisen. Hier wird nichts zensiert!
Aber entfernt werden Mitglieder dann doch ab und zu. Und die theoretische Möglichkeit zur Zensur besteht seitens der Moderation immer, deshalb ist sie ja die Moderation. Bin ich der Ansicht, dass Pretch dazu neigt, die Ruhe zu bewahren und in seiner Moderatorenfunktion neutral und sachlich über Diskussionen zu stehen? Nein, definitiv nicht. Eventuelle andere Ansichten, die ich über ihn habe oder aus dieser vorherigen abgeleitet werden könnten, kann, aber muss es nicht zwingend geben.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Weil die theoretische Möglichkeit der Zensur besteht, unterstellst du, dass wir zensieren? Tut mir leid, dass ist Quatsch.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Holzfäller »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Weil die theoretische Möglichkeit der Zensur besteht, unterstellst du, dass wir zensieren? Tut mir leid, dass ist Quatsch.
Merke, ich unterstelle keine tatsächliche Zensur, ich behaupte nur, dass die Möglichkeit hierzu besteht. Ob Pretch dies tun würde, oder auch nicht, sei dahingestellt. Ich habe hierzu natürlich und selbstverständlich keine Meinung.

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von dr205 »

Patricck hat geschrieben:
Holzfäller hat geschrieben:Aus Pretchs Auskünften kann man erahnen, dass Loewe wohlmöglich als europäisches Hobby eines asiatischen Elektronikriesen enden wird. War bei Metz und Skyworth bekanntermaßen auch so - heute gibt es halt Metz Blue mit Android. Ob das ein Grund zum jubeln ist, lasse ich mal dahingestellt. Sagen wir es so: Dann kann man auch gleich Sony kaufen, ist auch nicht das schlechteste Design.

Hoffentlich bleiben die Alleinstellungsmerkmale Loewes erhalten, wenn es zu einer Übernahme aus Asien kommt. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.
Das stimmt nicht ganz, ja Metz hat Andriod Geräte die den Netflix Kunden bedienen wollen, aber Metz hat auch Metz Geräte wo Metz drin steckt


So ist mein Kenntnisstand von der IFA 2018
Genauso ist es

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Holzfäller »

dr205 hat geschrieben:
Patricck hat geschrieben:
Holzfäller hat geschrieben:Aus Pretchs Auskünften kann man erahnen, dass Loewe wohlmöglich als europäisches Hobby eines asiatischen Elektronikriesen enden wird. War bei Metz und Skyworth bekanntermaßen auch so - heute gibt es halt Metz Blue mit Android. Ob das ein Grund zum jubeln ist, lasse ich mal dahingestellt. Sagen wir es so: Dann kann man auch gleich Sony kaufen, ist auch nicht das schlechteste Design.

Hoffentlich bleiben die Alleinstellungsmerkmale Loewes erhalten, wenn es zu einer Übernahme aus Asien kommt. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.
Das stimmt nicht ganz, ja Metz hat Andriod Geräte die den Netflix Kunden bedienen wollen, aber Metz hat auch Metz Geräte wo Metz drin steckt


So ist mein Kenntnisstand von der IFA 2018
Genauso ist es
Nicht mehr lange, Metz Blue wird massiv aufgebaut während Metz Classic eher stagniert. Da kann man sich natürlich denken, wohin der Trend gehen könnte. Sicherlich zu Metz Classic, keine Frage. Wie konnte ich nur...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Wo sage ich Patricck liefere keine Fakten? Ich hab Patricck mit keinem Wort erwähnt!

Die Aussage auf die sich Rathbone bezog behauptete Loewe würde seit Jahren die gleichen alten Displays verbauen. Der hatte ich widersprochen und die ist nachweislich falsch.
Deine Schönfärberei, die meiner Auffassung nach alleinig von Verkaufsinteresse getragen ist, finde ich unerträglich. Merke, dies ist eine Ansicht meinerseits über deine Person, die nicht als Beleidigung zu verstehen ist, sondern meiner Erfahrung nach dein Verhalten akkurat darstellt. Auch die Frage, ob es denn Sinn mache, mit dir zu diskutieren, lasse ich hier bewusst offen. Du als Moderator sitzt am Zensurhebel, aber die Gedanken sind ja glücklicherweise frei.
Doch, Tatsachen zu verdrehen und mir noch zu unterstellen ich würde (möglicherweise, ausschließen kann man ja bei mir nichts) zensieren, am Ende noch um meine Aussagen besser dastehen zu lassen empfinde ich als zutiefst persönlich beleidigend!
Nochmal, es steht dir frei dieses Forum zu verlassen. Du hälst ja offensichtlich ohnehin nicht viel von Loewe.
Ich bitte dich nachdrücklich darum.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Übrigens ja, wir haben hier in den 10 Jahren 2 oder 3 Leute gesperrt. Aber nicht weil sie sich kritisch äußerten, sondern weil sie andere User massiv beschimpft haben. Nicht wie du mich grad, das macht mich wütend aber führt nicht zur Löschung. Dafür muss sehr viel mehr passieren, insbesondere die Moderatoren stecken das weg, geht es gegen andere User greifen wir aber durch.
Wie diejenigen sich aufgeführt haben lässt sich hier nachvollziehen und sieht man auch in ihren Beiträgen bei HF.
Aber das sei auch nur erwähnt, um zu zeigen wie wichtig uns hier ist daß jeder seine Meinung äußern kann. Im Gegensatz zu anderen Foren werden solche Beiträge eben nicht gelöscht, sondern Ihnen wird widersprochen. Damit kommen manche nicht klar.

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von dr205 »

Holzfäller hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:
Patricck hat geschrieben:
Holzfäller hat geschrieben:Aus Pretchs Auskünften kann man erahnen, dass Loewe wohlmöglich als europäisches Hobby eines asiatischen Elektronikriesen enden wird. War bei Metz und Skyworth bekanntermaßen auch so - heute gibt es halt Metz Blue mit Android. Ob das ein Grund zum jubeln ist, lasse ich mal dahingestellt. Sagen wir es so: Dann kann man auch gleich Sony kaufen, ist auch nicht das schlechteste Design.

Hoffentlich bleiben die Alleinstellungsmerkmale Loewes erhalten, wenn es zu einer Übernahme aus Asien kommt. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.
Das stimmt nicht ganz, ja Metz hat Andriod Geräte die den Netflix Kunden bedienen wollen, aber Metz hat auch Metz Geräte wo Metz drin steckt


So ist mein Kenntnisstand von der IFA 2018
Genauso ist es
Nicht mehr lange, Metz Blue wird massiv aufgebaut während Metz Classic eher stagniert. Da kann man sich natürlich denken, wohin der Trend gehen könnte. Sicherlich zu Metz Classic, keine Frage. Wie konnte ich nur...
Dann ist das halt so. Bin ich mit einer Marke verheiratet? Wenn eine Marke nicht mehr gefällt, dann muss man sich bei Bedarf woanders umschauen.

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Holzfäller »

Pretch hat geschrieben:Wo sage ich Patricck liefere keine Fakten? Ich hab Patricck mit keinem Wort erwähnt!
Rathbone natürlich. Es ist Rathbone, der angeblich keine Fakten liefert.
Pretch hat geschrieben:Die Aussage auf die sich Rathbone bezog behauptete Loewe würde seit Jahren die gleichen alten Displays verbauen. Der hatte ich widersprochen und die ist nachweislich falsch.
Ist sie eben nicht. Die technischen Eckdaten der Bildschirme in Loewes LCD-TVs sind alles andere als auf der Höhe der Zeit. 8 Bit Displays und Edge LED sind ja nun nicht gerade neuester technischer Standard, sondern man würde sie eher in einem 5 Jahre alten Display vermuten. Die Tatsache, dass solche Bildschirme in 2019 immer noch gefertigt werden, kann keinen Nachweis ihrer Aktualität darstellen. Es geht mir nicht um das Produktionsjahr, sondern um die technischen Daten, auf die ich es gewagt habe einen Blick zu werfen. Allein diese interessieren doch beim Kauf, nicht das Jahr, in dem diese gefertigt wurden.
Pretch hat geschrieben:Doch, Tatsachen zu verdrehen (...)
Wo habe ich bitte Tatsachen verdreht? Oder wirfst du an dieser Stelle letztlich nur Unrat auf mich, in der Hoffnung, es bliebe schon etwas hängen? Das lässt tief blicken, mein lieber Pretch.
Pretch hat geschrieben:(...) und mir noch zu unterstellen ich würde (möglicherweise, ausschließen kann man ja bei mir nichts) zensieren, am Ende noch um meine Aussagen besser dastehen zu lassen empfinde ich als zutiefst persönlich beleidigend!
Lies genauer, ich habe lediglich festgestellt, dass die Moderation die theoretische Möglichkeit zur Zensur besitzt. Dass du diese wohlmöglich tatsächlich anwenden könntest, sind Worte, die du mir in den Mund legst. Keine Ahnung, warum du denkst, ich könnte bei dir auf eine solche Idee kommen...
Pretch hat geschrieben:Nochmal, es steht dir frei dieses (mein) Forum zu verlassen. Ich bitte dich nachdrücklich darum.
Ich dachte eigentlich, dieses Forum erhebe den Anspruch, ein Ort des Austauschs zwischen Nutzern von loewe-Produkten zu sein? Du siehst "dein" Forum aber scheinbar eher als persönliche Spielwiese an, auf der du machen kannst, was du willst. Als Moderator wäre es deine Aufgabe, Neutralität zu wahren, sachlich zu bleiben, und Zurückhaltung zu üben. Nichts von dem ist bei dir auch nur im Ansatz erkennbar. Hier hat jemand veraltete Panels in den Loewe LCD-Serien kritisiert, und das bringt dich schon zur Weißglut. Das ist wirklich peinlich. Es verwundert kaum, dass dieses Forum hier (eher seine Protagonisten) an anderer Stelle mit einer Mischung aus Skepsis und Belustigung beobachtet wird. Es ist hinlänglich bekannt, dass hier jedwede Kritik von Moderatoren abgewürgt wird, auch wenn diese sachlich erfolgt und inhaltlich korrekt ist. Den Beweis für diese Behauptung hast du in deiner Antwort auf Rathbone's Kommentar soeben geliefert.

Sollte Loewe untergehen, was ich für das Unternehmen selbst und seine Mitarbeiter nicht hoffe, dann frage ich mich wirklich, wie dein weiterer Weg aussehen wird. In gewissen anderen Foren will dich aufgrund deines Verhaltens niemand mehr sehen, wie mir erst kürzlich zugetragen wurde. Deines Moderatorenstatusses beraubt würdest du mit Antworten wie jener, die du Rathbone gegeben hast, wahrscheinlich als einfacher Forentroll eingestuft werden und müsstest selbst mit Sanktionen rechnen. Ist in "deinem" Forum natürlich ausgeschlossen, Glück gehabt.

Und ich tue der Moderation hier sicher nicht den Gefallen, mich selbst zu löschen. Ich bin mir keines Fehlverhaltens bewusst, außer vielleicht, einem unfairen und unsachlichen Moderator den Spiegel vorgehalten zu haben. Dagegen spricht aber meines Wissens keine Forenregel, zumindest keine, die offiziell bekannt gegeben worden wäre. Nein, wenn ich ohne Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht werden soll, dann muss die Moderation schon ihre wahren Farben zeigen und dies selbst tun.
Pretch hat geschrieben:Du hälst ja offensichtlich ohnehin nicht viel von Loewe.
Das ist belegbar falsch. Hier steht ein Loewe bild 7, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Der TV belegt auch, dass ich mehr als nur unbedeutende Summen in Produkte des Unternehmens investiert habe. Davon war hier im Forum schon zu lesen.
Doch nur weil ich ein Produkt des Unternehmens für sehr gute halte, heißt das noch lange nicht, dass dies auch für jedes andere Produkt des Unternehmens gelten muss. Das unterscheidet übrigens den Kunden vom Händler mit Verkaufsinteresse, lieber Pretch. Zudem wäre eine solche Haltung extrem undifferenziert und auch unehrlich, wenn man an bestimmte Produkte nicht glaubt. Ich kann den LCD-Serien Loewes aufgrund technisch veralteter Komponenten absolut nichts abgewinnen, und dass diese im Verhältnis zu ihren technischen Daten astronomischen Preisen verkauft werden, tut sein Übriges. Ich gehe eben nicht mit der rosaroten Brille an Dinge heran, tut mir leid, wenn dich das stört. Ich spreche auch anderen Herstellern nicht ihre Qualitäten ab, so diese zweifellos vorhanden sind, denn als Kunde werben die Hersteller ja um mich, und nicht umgekehrt.

Die Schönfärberei und mangelnde Kritik an Produkten, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, hat meiner Auffassung nach auch entscheidend zur derzeitigen Lage des Unternehmens beigetragen. Der Kunde ist nicht ganz dumm, und merkt schon, wo manche Loewe-Produkte im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Hier überzeugen nur bessere technische Daten, kein blindes Vertrauen in den Markennamen. Du, lieber Pretch, bist in dieser Hinsicht jedoch stur und unbelehrbar. Du gehst sogar so weit, gerade den LCD-Serien eine techniche Aktualität zuzusprechen, die schlichtweg nicht vorhanden ist. Hier von Schönfärberei zu sprechen, ist meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt. Aussagen zu tätigen, die nicht der Wirklichkeit entsprechen, kann und darf nicht im Interesse des Kunden liegen, und sind als solche auch anzuprangern.
Pretch hat geschrieben:Nicht wie du mich grad, das macht mich wütend aber führt nicht zur Löschung. Dafür muss sehr viel mehr passieren.
Wo habe ich dich bitte "beschimpft"? Indem ich sage, dass du Schönfärberei betreibst und deiner Moderatorenfunktion nur unzureichend gerecht wirst? Das sind Tatsachen, die man anhand deiner Postings sofort nachvollziehen kann. "Beschimpfung" würde implizieren, dass das, was ich sage, nicht der Wahrheit entspräche. Kann ich bei dir nicht erkennen. Wäre ja noch schöner, wenn du mich dann auch noch löschen würdest. Das hätte schon ein Geschmäckle und wäre ein (weiterer) Tiefpunkt deines Moderatorendaseins in diesem Forum.
Pretch hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Foren werden solche Beiträge eben nicht gelöscht, sondern Ihnen wird widersprochen. Damit kommen manche nicht klar.
Ja, dieses Forum ist zweifellos ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man es richtig macht. Das ist doch ein Witz, oder? Das Wort "Widerspruch" impliziert eine Form von Sachlichkeit, die du nicht an den Tag legst. Es gibt mehr als eine Möglichkeit (willkürliche Löschung), als Moderator zu versagen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen...

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von 234 »

Ehrlich Holzfäller, Dein wie auch immer motivierter Kreuzzug gegen Pretch nervt einfach nur. Macht einen Panel Thread auf und bleibt sachlich. So siehts nach Rechthaberei und Wortverdrehen aus. Wo ist dein Beitrag, von dem alle profitieren können? Diese kleinliche Streiterei bringt den Mehrwert jedenfalls nicht.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Holzfäller »

234 hat geschrieben:Ehrlich Holzfäller, Dein wie auch immer motivierter Kreuzzug gegen Pretch nervt einfach nur.
Meine Äußerungen über Pretch sind in seinem eigenen Verhalten begründet, welches eines "Moderators" absolut unwürdig ist. Dass die Wahrheit über Pretch schon ein "Kreuzzug" ist, sagt doch wohl mehr über Pretch aus, als über meine eigenen Worte. Müsste es nicht Ziel sein, dass die Wahrheit über einen Moderator voll des Lobes ist?
234 hat geschrieben:Macht einen Panel Thread auf und bleibt sachlich.
Lies die vorherigen Beiträge nochmals und stelle dann fest, dass ich die Diskussion über Panels hier nicht eröffnet habe. Ich habe lediglich auf eine neuerliche Entgleisung von Pretch geantwortet.
234 hat geschrieben:So siehts nach Rechthaberei und Wortverdrehen aus.
Meinst du damit Pretch oder mich?
234 hat geschrieben:Wo ist dein Beitrag, von dem alle profitieren können? Diese kleinliche Streiterei bringt den Mehrwert jedenfalls nicht.
Den gab es schon:
viewtopic.php?f=25&t=10696&p=195160#p195160
Hättest du diesen Thread von Anfang an gelesen, wüsstest du auch davon.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von 234 »

Besprich das besser mit Deinem Therapeuten. Anders als Pretch investiere ich nicht viel Zeit in Forentrolle.

Leider werde ich Deine Beiträge nicht mehr lesen können. *Plong*
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Holzfäller »

234 hat geschrieben:Besprich das besser mit Deinem Therapeuten. Anders als Pretch investiere ich nicht viel Zeit in Forentrolle.

Leider werde ich Deine Beiträge nicht mehr lesen können. *Plong*
Hast du außer Beleidigungen auch noch etwas anderes anzubieten? Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, mich als Forentroll zu bezeichnen, aber dem Wortlaut nach selbst einer zu sein. Absolut lachhaft. Und es ist auch nicht verkehrt, dass du meine Beiträge nicht mehr liest, denn dann kann ich mir auch Antworten auf deine sinnlosen Reaktionen darauf sparen.
Deine Reaktion hat mich auch nicht sonderlich überrascht - jedes Forum hat Moderatoren, die sich nach Belieben daneben benehmen, und Schmeichler, die dies bedingungslos gutheißen, weil es sie amüsiert. Wo Pretch und du selbst hier zuzuordnen sind, dürfte dir klar sein.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von belgica »

Holzfäller hat geschrieben:[
Lies genauer, ich habe lediglich festgestellt, dass die Moderation die theoretische Möglichkeit zur Zensur besitzt.
ist in jedem Forum so, vom Katzen- bis zum AfD-forum.
warum also betonen? einfach weil du zufällig daran gedacht hast? Oder steckt mehr dahinter?

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Holzfäller »

belgica hat geschrieben:
Holzfäller hat geschrieben:[
Lies genauer, ich habe lediglich festgestellt, dass die Moderation die theoretische Möglichkeit zur Zensur besitzt.
ist in jedem Forum so, vom Katzen- bis zum AfD-forum.
warum also betonen? einfach weil du zufällig daran gedacht hast? Oder steckt mehr dahinter?
Weil hier doch ab und an einmal unangenehme Mitglieder verschwinden, und ich der Moderation nur in sehr begrenztem Maße Sachlichkeit und Mäßigung zutraue. Beantwortet das deine Frage?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Also jetzt mal ehrlich: Mal abgesehen, dass deine Verschwörungstheorien mich persönlich total nerven (ich muss als Moderator im übrigen NICHT neutral bleiben), werde ich das vollspammen dieses threads unterbinden, indem künftige Beiträge in einen extra thread verschoben werden. Das kannst du jetzt als Zensur werten, dient aber lediglich der Übersichtlichkeit. Nicht jeder möchte deine Tiraden unter "Loewe News" lesen.

Bitte, gern geschehen. Im Gegensatz zu "2,3,4" kann ich dich nicht einfach ignorieren.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Holzfäller »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich: Mal abgesehen, dass deine Verschwörungstheorien mich persönlich total nerven (ich muss als Moderator im übrigen NICHT neutral bleiben), werde ich das vollspammen dieses threads unterbinden, indem künftige Beiträge in einen extra thread verschoben werden. Das kannst du jetzt als Zensur werten, dient aber lediglich der Übersichtlichkeit. Nicht jeder möchte deine Tiraden unter "Loewe News" lesen.

Bitte, gern geschehen. Im Gegensatz zu "2,3,4" kann ich dich nicht einfach ignorieren.
Natürlich ist die Reaktion der Moderation auf die schriftliche Auseinandersetzung mit dem Fehlverhalten eines Mitglieds der Moderation das Unsichtbarmachen durch Verschieben. War auch nicht anders zu erwarten, man hält zusammen. Die Tirade müsstest du mir dann aber schon noch nachweisen, anstatt das nur so in den Raum zu werfen.
Die korrekte Reaktion wäre eher, ein bestimmtes Moderationsmitglied zur Mäßigung aufzurufen, aber das ist bekanntermaßen unangenehm und verursacht Arbeit. Dann kann man doch lieber auf Forenmitglieder, die dies ansprechen, abzielen. Ist einfacher und macht auch mehr Spaß.

Und noch eine kleine Sache: Wenn du nicht neutral bleiben kannst, warum bist du dann Moderator? Gib den Job doch weiter, wenn du dich selbst dazu nicht in der Lage siehst. Das sage ich absolut ohne persönliche Anfeindung, ist nur die gängige Auffassung von Moderation.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Holzfäller hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Ehrlich Holzfäller, Dein wie auch immer motivierter Kreuzzug gegen Pretch nervt einfach nur.
Meine Äußerungen über Pretch sind in seinem eigenen Verhalten begründet, welches eines "Moderators" absolut unwürdig ist.
Schau bitte in das Forum eines beliebigen anderen Herstellers und wie dort seitens der Moderation mit Kritik umgegangen wird.
Wir löschen nicht, wir diskutieren. Aber bei persönlichen Beleidigungen (ob das welche sind entscheidest übrigens nicht du, indem du dazu schreibst es seien keine) ist halt Schluß.

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Holzfäller »

Ich bin hier raus. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte, ich hoffe inständig die grundlegende Botschaft ist angekommen, ohne nur andauernd auf mir als Person herumzuhacken. Ich bezweifle es allerdings. Das Verhalten der Moderation in obigem Fall war unmöglich und absolut inakzeptabel, es wird aber erwartbar zu keinerlei Reaktion kommen. Lieber bedrängt man denjenigen, der auf das Fehlverhalten hinweist. Sagt alles aus.

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Holzfäller »

Diesen Thread "Holzfällers Therapiezimmer" zu nennen - nur die Moderation kann Threadtitel ändern - zeigt deutlich, was von dieser Moderation zu halten ist. Sie ist vollkommen fehlbesetzt, was durch ihre Unsachlichkeit belegt ist. Das ist peinlich, allerdings nicht für mich.

Auch das Mr. Krabbs Beiträge liked, die nahelegen, ich solle mir einen "Therapeuten suchen" - klar eine Beleidigung - ist eine Frechheit, aber war von dieser niveauvollen Moderation auch nicht anders zu erwarten.

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Holzfäller »

Vielen Dank für das Verschieben meiner Beschwerde über einen Moderatoren, der sich für alle sichtbar wie der letzte Husten aufführt, und die Umbenennung dieser Beschwerde in "Holzfällers Sprechstunde" durch die niveauvolle und sachliche Moderation:

- viewtopic.php?f=11&t=10829

Der Titel zeigt bereits eure Unfähigkeit, auf Kritik am Verhalten von Moderationsmitgliedern angemessen zu reagieren.

MfG

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, okay. "Therapiezimmer" war daneben. Sorry dafür, habe es geändert. Kannst jetzt weitermachen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Holzfäller »

Auch die Unbennenung in "Holzfällers Sprechstunde" ist beleidigend und unsachlich, nennt es "Beschwerde über die Moderation" oder dergleichen, irgendetwas Sachliches, das nicht eure Einseitigkeit und die Unfähigkeit der Moderation direkt im Titel widerspiegelt.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“