Neuer B&O TV

Antworten
Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neuer B&O TV

#1 

Beitrag von zero11 »

Neuer TV von den "Feinden" :D
https://www.youtube.com/watch?v=uMpIco3nmRo[/youtube]
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ist ... sagen wir, interessant.

Ich wundere mich aber vor allem, weil doch B&O aus dem TV Geschäft aussteigen wollte. :think:

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von zero11 »

Ach? Wollten die? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Preislich jedenfalls nicht "Welten" entfernt vom bild 7
Ich finde vom Ansatz her jedenfalls deutlich besser als bild 9!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich finde es auch nicht schlecht. Im Prinzip die Kinematik vom bild 7 auf die Spitze getrieben. Wenn jedes OLED Display gleich aussieht und es optisch kaum noch Unterscheidungsmerkmale gibt, warum nicht? Ein Mercedes SLS AMG braucht theoretisch auch keine Flügeltüren, sieht aber geil (und nach Geld) aus. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Weiß nicht. Die "Flügel" die dann so mittig vor dem TV hängen? Ich find es nicht sonderlich schön, nutzlos ist`s sowieso. Gutes Design ist für mich was anderes, das ist hier mehr: man machts weils geht.
Mit dem bild 9 hat das ja nix gemein, den Fuß mag man oder eben nicht, er ist aber zumindest keine nutzlose Spielerei.

Aber das ist nur meine Meinung. Fand die B&O TVs eigentlich immer chic, das hier nich so.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit dem bild 9 würde ich auch nicht vergleichen wollen. Der bild 9 sieht nach nix aus. :pfeif:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Furchtbar, diese Mechanik!

Da schimpfe noch mal einer über die Startzeiten eines Loewen :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Während des startens kann doch eine wunderbare Animation und feenhafte Musik den Konsumenten erfreuen. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Du warst doch gestern schon wieder auf irgendeinem Fest mit Alkoholausschank?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Würde ich mir nie in die Bude stellen, einfach häßlich, weil die Proportionen nicht passen, diese riesigen Lautsprecher die alles dominieren...

Und diese Wings, naja, sieht für mich so aus, also ob man dem Disgn selber nicht so traut und es ausgeschaltet zumindest besser aussehen soll.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Während des startens kann doch eine wunderbare Animation und feenhafte Musik den Konsumenten erfreuen. :D
Und eine andere Fee könnte lecker Eiskonfekt anbieten, wie im Kino, bevor der Hauptfilm startet.

Finde diese Mechanik beim bild 7 schon so naja, aber das hier ist absolut absurd.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Mit Verlaub, aber meiner Meinung nach sieht das einfach nur sch*** aus. Design geht anders. :nicky: (Endlich mal wieder ein Grund, den nicky einzusetzen)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von zero11 »

Ich hatte bild 9 auch nur als Vergleich als Top of the Range Produkt herangezogen.
Ich finde halt den (Denk-)Ansatz her gut, wie man ein riesiges schwarzes 77" Monstrum im nicht genutzen Zustand zumindest etwas in den Wohnraum zu integrieren....
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Pretch hat geschrieben:Du warst doch gestern schon wieder auf irgendeinem Fest mit Alkoholausschank?
Meine Droge ist zur Zeit Histamin. Hatschi! :wah: :wah: :wah:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Da schimpfe noch mal einer über die Startzeiten eines Loewen :wah:
Naja, wenn die Bewegung parallel zum Bootvorgang abläuft, könnte das die Startzeit (subjektiv) kürzer erscheinen lassen. Aber ich bin auch kein Freund von unnötiger Mechanik...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von 234 »

Die gefalteten LS vor dem TV machen einfach keinen Sinn. Erzwungenes 'Design', wobei Design als Attribut auf diese Missgeburt kaum zutrifft. Auch die Auspackbewegung ist schlicht nervig, kaum elegant und sollte möglichst mit einem 'vergessenen' Preisschild aufgeführt werden, um die Gäste mal so richtig zu beeindrucken. "Ich hab zwar nen grenzwertigen Geschmack, aber wenigstens Kohle!"

OMG :wah:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von 234 »

Vllt bin ich zu streng. Passt bestimmt gut in die Wohnsalons russischer Oligarchen.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

So hart hätte ich es nicht formuliert ... kommt ja dann gleich, daß ich alles außer Loewe doof finden müsse...
Aber hätte Lewe diesen TV vorgestellt wäre ich erschrocken.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Observer »

Bei den Beolabs 5 und 9 wähnte ich B&O schon auf den Weg ins Raumschiff Orion. Mit dem BeoLab 90 kamen mir schon schwerste Bedenken. Aber sowas jetzt? Ja, die B&O-Vertreter weinten sich damals bei uns im Laden aus, dass die neuen Flach-TVs kaum noch Möglichkeiten zum Abgrenzen von Mitbewerbern zulassen. Mit diese Gadget haben sie's aber definitiv geschafft :nicky:
Gut dass ich aus dem Geschäft raus bin. Wie soll man das noch an den Kunden bringen?
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“