Produkteinführung Loewe DR+ Disk

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Produkteinführung Loewe DR+ Disk

#1 

Beitrag von Pretch »

Die DR+ Disk bietet an einem aktuellen Loewe TV ohne DR+, die volle DR+ Funktionalität.

Sie findet dabei Platz hinter der rückseitigen Abdeckung.
Rückwand.png
Featurevergleich zu einer externen Festplatte
Features.png
*für Multirecording wird selbstverständlich ein Loewe TV mit Twin Tunern benötigt.
1 ab Software 5.1.11
2 ab Software 6.1


Zusätzlich schaltet die Loewe DR+ Disk auch Bluetooth frei.

Einführung im April
Preis: 199,- €
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Supersache zu einem Top Preis! :clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

mangray
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von mangray »

Sorry aber, Multi Recording, Mobile Recording, Radio Recording und DR+ Export kann meine Externe auch!

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Das Killerfeature ist wohl vor allem permanent Timeshift.

EikeW
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Feature Disk

#5 

Beitrag von EikeW »

Habe schon länger die Feature Disk. Die kann leider keinen permanenten Timeshift. Gibt es irgendwelche Möglichkeit, das nachzurüsten?
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Chris.vH »

Ich sehe das genauso wie Pretch. Darum hatte ich mich letztes Jahr auch für den 3.49 als DR+ entschieden und (bei begrenztem Budget) die fest eingebaute Festplatte als wichtiger angesehen als das OLED-Display des 3.55.

Für mich ist es neben Service und Qualität eben jeden Funktionalität, welche Loewe zu einer Alleinstellung verhilft. Darum hatte es mich auch zuerst etwas erschrocken als ich an anderer Stelle hier im Forum kürzlich gelesen habe, dass Loewe die DR+Varianten für die LCD-Modelle streicht. Wenn nun aber die neue Disk bis hin zum permanentem Timeshift die volle Funktionalität bietet (ab der 6er Software), ist der Schritt von Loewe aus recht gut bedacht. Für das Unternehmen verschlanken sich die Produktionslinien wobei DR+ zukünftig für das gesamte Sortiment verfügbar wird. Und für den Endkunden wird es gleichzeitig auch noch günstiger und nachrüstbar. So haben am Ende beide was davon.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

EikeW hat geschrieben:Habe schon länger die Feature Disk. Die kann leider keinen permanenten Timeshift. Gibt es irgendwelche Möglichkeit, das nachzurüsten?
Wahrscheinlich nicht. Wie erwähnt, hat sich Loewe schon sehr schwer getan permanent Timeshift für die DR+ Disk anzubieten. Daß sie das für die ausgelaufenen Feature Disk nachschieben ist nicht zu erwarten.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:Das Killerfeature ist wohl vor allem permanent Timeshift.
Na super. Ist ein gefühlter Tritt ins Heck derer, die für deutlich mehr Geld für alte Version gekauft haben. :thumbsupcool:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewe_01
Konto gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe_01 »

mangray hat geschrieben:Sorry aber, Multi Recording, Mobile Recording, Radio Recording und DR+ Export kann meine Externe auch!
Vielleicht was man das in Kronach nicht :???:
Die Grafik zeigt ja was anders :blink:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

234 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Das Killerfeature ist wohl vor allem permanent Timeshift.
Na super. Ist ein gefühlter Tritt ins Heck derer, die für deutlich mehr Geld für alte Version gekauft haben. :thumbsupcool:
Wenn du das so siehst muss dein Heck ganz schön übel aussehen. ;)
Ich halte es für durchaus üblich, daß das Nachfolgeprodukt mehr kann als der Vorgänger.

omkaktus
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von omkaktus »

Da bin ich ganz bei #234. Da es ja hier um Software geht, sollte es Loewe möglich sein, für kleines Geld die DR+ Feature Disk Inhaber, die permanent Timeshift haben wollen, damit glücklich zu machen.
/OME
/OM
Loewe One 55/DR+ Feature Disk, SW Stand: 5.4.1.0, Mimi,
Loewe Stereo Tape Deck hifi Sound Project 3500.
DVB T2, Entertain IP TV, Yamaha MusicCast BAR 40+SUB 100,Yamaha MusicCast 50, Yamaha MusicCast WXA-50 mit Visonic David+ELAC SUB 2010, Yamaha MusicCast WXC-50 mit Wavemaster Cube Mini Neo,
TEAC CR-H101DAB mit Heco Horizon+Heco SUB New Phalanx 202A, 2x Panasonic DP-UB424

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Mal abgesehen davon, dass das hier doch leicht am Thema vorbei geht jetzt, halte ich den formulierten „Anspruch“ schon etwas überzogen. Vielleicht kommt ja etwas. Vielleicht aber auch nicht. Aber deswegen muss man sich ja nicht gleich „verarscht“ vorkommen, weil man das Vormodell gekauft hat. War ein anderes Produkt und wurde auch nicht so beworben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben: Wenn du das so siehst muss dein Heck ganz schön übel aussehen. ;)
Ich halte es für durchaus üblich, daß das Nachfolgeprodukt mehr kann als der Vorgänger.
Das sollte Dich nicht zu interessieren ... ;)

Bleiben wir bei den Fakten.
Die Feature Disk war teurer. Es ist kaum zu erwarten, dass Altkunden in Summe €499 für ein Feature ausgeben, das mit dem Release der FD schon möglich gewesen wäre, und die alte Disk verschrotten, denn ein Weiterverkauf dürfte hoffnungslos sein. DR+ und FD sind relativ simple externe USB3 Disks mit einem Code zur Identifikation, anhand dessen bereits vorhandene Optionen im TV freigeschaltet werden. Soviel zur ‚Entwicklung‘. Niemand will etwas umsonst, aber ein Upgrade oder Trade-in wäre das Mindeste, wenn man seine Kunden nicht einfach nur melken will.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Toto »

Hört sich für mich sehr interessant an. Die Fußnote 2 verwundert mich allerdings ein wenig: SW 6.1? Mein (Unterklasse) bild 1.40 hat zZt. nur 5.1. Gibt es da erst bald eine neue Version oder bin ich schon abgehängt?

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Toto »

Sorry, noch eine Frage: funktioniert Permanent Timeshift auch bei HDMI oder nur auf „normalen“ Kanälen?

mangray
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von mangray »

Loewe_01 hat geschrieben:
mangray hat geschrieben:Sorry aber, Multi Recording, Mobile Recording, Radio Recording und DR+ Export kann meine Externe auch!
Vielleicht was man das in Kronach nicht :???:
Die Grafik zeigt ja was anders :blink:
Muss ich beim nächsten update aufpassen das die Features nicht abgedreht werden :eek:

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Toto hat geschrieben:Hört sich für mich sehr interessant an. Die Fußnote 2 verwundert mich allerdings ein wenig: SW 6.1? Mein (Unterklasse) bild 1.40 hat zZt. nur 5.1. Gibt es da erst bald eine neue Version oder bin ich schon abgehängt?
Es wird für alle aktuellen Geräte eine 6.x geben. Es kann sein, dass für SL3, 4 oder günftige Chassisgenerationen die Versionen auch mal auseinander laufen aber eine 6.x wird es geben.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Toto hat geschrieben:Sorry, noch eine Frage: funktioniert Permanent Timeshift auch bei HDMI oder nur auf „normalen“ Kanälen?
Wie alle anderen Aufnahmefunktionen geht auch permanent Timeshift bei HDMI Quellen selbstverständlich nicht.

bmn
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von bmn »

Gibt es schon Infos, wie man die Platte bei einem One/bild 1 montiert?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von 234 »

Bei der one / bild 1 Serie gibt es keine Gehäusevorbereitung zur Aufnahme einer Disk. Der Feature Disk waren gute Klettstreifen beigelegt. Ergo auf die Rückwand pappen ohne Ventilationsöffnungen zu verschließen. Sollte der TV VESA-mounted sein, kann die Disk in der Aufnahme für das Fußteil platziert werden.

USB Kabel einstecken - fertig.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von MartinRHG »

Ist schon näheres Bekannt wann man die DR+ Disk beim Händler erwerben kann. Auf der Loewe Homepage ist sie überhaupt noch nicht zu finden......

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Ist auch noch nicht lieferbar. Ich würde Richtung Ende des Monats tippen.

datasette
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von datasette »

Gibt es bezüglich der DR+ Disk mittlerweile Neuigkeiten? Ich würde gerne eine kaufen.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Nein, noch nicht verfügbar. Der April hat ja aber noch ein paar Tage. ;)

neuer77
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von neuer77 »

Hallo ich wollte nochmal nachfragen ob der DR+ Stick kommt oder ob es Probleme mit der Software gibt.

Mfg neuer77

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“