Laberthread

Marder

#226 

Beitrag von Marder »

PiP Bild und Browsen zugleich, geht das ?
Na, wers braucht....hab das bei der Reelbox nie probiert. Entweder oder.

Bei Flash fällt mir mehr die Sicherheit des Browswers ein, wenn man auf einer verseuchten Seite landet, oder was anderes.
Seit Sonys Kundendaten 2 mal gehackt wurden und im I-Net stehen, würde ich mir da auch Sorgen machen. ;)

Toll, wenn jemand in meinem Netzwerk rumgeistert, weil mein TV die Seuche hat. :D

Frank Lampard

Laberthread

#227 

Beitrag von Frank Lampard »

Marder hat geschrieben:PiP Bild und Browsen zugleich:D
ja geht, wie man sieht...

Marder

#228 

Beitrag von Marder »

Bin ich Blind ?
Wenn die auf der Grobi Seite sind, ist da aber kein PIP Bild, nur auf der Browserhauptseite.
Was nutzt mir das denn dann, wenn ich damit nicht browsen kann und dann kein PIP Bild hab ?

Wie ich sehe, sehe ich genau da nichts an TV Bild. ;)

Frank Lampard

#229 

Beitrag von Frank Lampard »

War wahrscheinlich doch ein anderes Video unter vielen
Finds grad nicht wieder....
BDA
(PIP): Aktivieren bzw. Deaktivieren der PIP-Funktion. Wenn Sie die PIP-Funktion aktivieren, können Sie fernsehen, während Sie den Webbrowser verwenden.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Laberthread

#230 

Beitrag von Primus »

Da guck ich heute zufällig unter meine Außentreppe und finde ein Hermespaket. Leider nicht das verschollene. :(
Gestern zugestellt, ohne Benachrichtigung im Postkasten, wo es liegt.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#231 

Beitrag von Jennerwein »

Bei Hermes muss man mit Allem rechnen ! Dauert ewig, und nur wenn man Glück hat, landet es dort, wo es landen soll. Umso mehr wundert mich, dass Amazon neuerdings Pakete teilweise mit Hermes verschickt. Das sind zwar vermutlich die Billigsten, aber imagefördernd kann das ja nicht sein. Bin gespannt, wann die das wieder aufgeben. Spätestens dann, wenn der Verlust durch abgesprungene Kunden größer ist als die Portoersparnis.
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#232 

Beitrag von Agena »

in österreich haben sie schon aufgegeben :)
leider berichteten die fahrer auch von nicht bezahlten löhnen....geiz ist geil...
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#233 

Beitrag von TheisC »

ich versend mit den auch nix mehr. Man hat mir mal ne Festplatte geschickt. Die landete mit Hermes tatsächlich 8 km weg bei meiner Mutter, Addi usw. war aber alles richtig. :nicky:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Laberthread

#234 

Beitrag von Loewenbändiger »

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Götterboten und kann eher Gruselgeschichten über Post & Dpd erzählen....

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#235 

Beitrag von DanielaE »

Loewenbändiger hat geschrieben:Ich hatte noch nie Probleme mit dem Götterboten und kann eher Gruselgeschichten über Post & Dpd erzählen....
So hat offensichtlich jeder andere Erfahrungen gemacht: Hermes und DHL top, DPD und GLS flop...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Ed Sheppard

#236 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wobei meine liebste letztens bestimmt zwei Wochen nach einem Paket suchen musste da Hermes nach einwerfen der Benachrichtigung nicht mehr wusste wo denn das Paket jetzt ist.

Hast wohl recht. Jeder macht mal gute und mal schlechte erfahrung egal welcher anbieter das nun bringt.

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#237 

Beitrag von Johannes »

Also ich muss sagen, ich bestelle auch recht viel online, habe aber mit der Österreichischen Post in all den Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht - kein einziges verschollenes Paket!

Was natürlich alles wiederum relativ zu sehen ist: Bei mir legt der Zusteller das Paket, wenn niemand da ist, auch einfach ab (was er normalerweise glaub gar nicht dürfte, aber er tut's einfach...).
Sein digitales Unterschriften-Gerät unterschreibt er dann jeweils selber :???:

Der Grund, dass noch nie was fehlte kann also auch nur Glück sein, zudem ist der Haustürbereich von Nachbarhäusern gut einsehbar, aber doch von der Straße entfernt und die Nachbarn selber konnten offenbar nie was brauchen.
Über ein Grundstück zu laufen und vor dem Küchenfenster des Nachbarn ein Paket mitzunehmen, ist halt doch nicht jedermanns Sache - da gibt es sicher günstiger situierte Paketempfänger fürs Stehlen ;)

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#238 

Beitrag von Agena »

Johannes hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich bestelle auch recht viel online, habe aber mit der Österreichischen Post in all den Jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht - kein einziges verschollenes Paket!

Was natürlich alles wiederum relativ zu sehen ist: Bei mir legt der Zusteller das Paket, wenn niemand da ist, auch einfach ab (was er normalerweise glaub gar nicht dürfte, aber er tut's einfach...).
die österreichische post, früher funktionierte es so wie du es beschrieben hast. gelber zettel im postkasten, bei übernehmer steht nur terrasse, dort wurden die pakete regelmäßig abgelegt. dank einsparungen aber werden die pakete nur noch von der hauptstadt aus ausgeliefert, jedesmal kommt ein anderer fahrer, wirft den gelben zettel ein das es ab morgen beim post-service (elektriker) abholbar wäre. steht man gleich nach ladenbeginn dort gibts aber kein paket - "das ist noch nicht eingetroffen, der fahrer kommt erst später"...

im alten haus (mitten in der stadt) wartete ich sehnsüchtig auf ein paket, doch es kam nicht daher - meine mutter sah zufällig aber den postler weggehen und sah nach, tatsächlich war ein gelber zettel im postkasten. nicht geläutet, einfach zu faul das paket abzuliefern...

jeder transportdienst hat seine schattenseiten.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#239 

Beitrag von Observer »

Als "alter" eBay-Hase bin ich diesbezüglich leidgeprüft, und habe seither eine Methode angewandt, die bisher fehlerlos ist: ich lasse alle meine Pakete an meine Firmenadresse liefern. Hier geben sich die verschiedenen Paketdienste die Klinke in die Hand und freuen sich noch darüber, dass sie die Pakete direkt ebenerdig und nur wenige Meter von ihrem Fahrzeug abgeben können.
Alternativ könnte man ja eine ähnliche Adresse angeben, die meistens "besetzt" ist, und es den gestressten Auslieferern nicht zu schwer macht (befreundeter Tankstellenpächter, heimarbeitenden befreundeten Nachbarn ect pp). Altstadthäuser in Großstädten sind der Albtraum der Zusteller: Beispiel Marktstraße in Hamburg. Obwohl in Hamburg die meisten alten Gebäude 1943 weggebombt oder verbrannt sind, gibt es noch viele fünfstöckige Gebäude ohne Fahrstuhl und ohne Parkgelegenheiten in der Nähe. :cry: :motz:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#240 

Beitrag von Pretch »

So mach ich es auch, lass mir alles in den Laden liefern und es gab noch nie Probleme.
Hab zuhause aber auch 2 Firmen im Erdgeschoss die zuverlässig die Pakete meiner Freundin entgegennehmen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#241 

Beitrag von Mr.Krabbs »

...Pakete meiner Freundin.. :???:
zalando-werbung.jpg
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#242 

Beitrag von Pretch »

Sorry Krabbs, jetzt ist es raus. Ich sehe mit Dir einfach keine Zukunft, wir können aber Freunde bleiben.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#243 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja schlimmer als Schlussmachen via SMS :rofl: Schäm´ Dich :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Laberthread

#244 

Beitrag von dubdidu »

Wenn sie aussieht wie die Zalando-Blondine vom Zeltplatz nehme ich auch gerne Pakete für sie an ;-)
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#245 

Beitrag von Olli »

@Krabbs & Pretch
Ich sehe schon die Schlagzeile:
Beziehungsdrama in Kronach Bild
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#246 

Beitrag von Loewe-Fan »

Olli hat geschrieben:@Krabbs & Pretch
Ich sehe schon die Schlagzeile:
Beziehungsdrama in Kronach
Ihr wundert euch das die Anmeldungen so zögerlich fürs Forumtreffen sind :eek:
Was sollen sich die neuen nur Denken die da mitmachen wollen :rofl:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#247 

Beitrag von Loewengrube »

Es gibt für ALLES eine Zielgruppe :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#248 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, ich spreche mich mit Sascha schon auf der Hinfahrt auf der Rückbank in Ollis Auto aus. @ Olli: aber wehe du guckst in Rückspiegel :wah: :wah: :wah:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#249 

Beitrag von Loewengrube »

Der wird sich hüten :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#250 

Beitrag von Pretch »

:eek: :angst:

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“