Bist Du internetsüchtig?

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Bist Du internetsüchtig?

#1 

Beitrag von Pretch »

Mach den Test

muahaha! :rofl:

Einfach mal durchklicken und schauen was am Ende empfohlen wird um die Sucht zu überwinden.
und ja, die meinen das ernst. :D

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

DIe sagen, ich sei ok - Frechheit! :rofl:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ernsthaft? Was muss man denn anklicken um ok zu sein? Selbst wenn ich nicht ganz ehrlich bin und denen nicht verrate daß immer irgendein Gerät um mich rum online ist zähl ich noch als gefährdet.
Wie ist das eigentlich wenn auf dem TV ein Stream läuft und ich nebenher surfe? Zählt das dann doppelt? :think:

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MrMetz »

Ich bin gefährdet. :rofl:
Scheinbar spielt da rein, dass ich täglich online bin.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ja, witzig ist schon daß die höchste Auswahlmöglichkeit täglich ist und die nächste drunter wöchentlich. :D
Gibt es irgendjemanden der Internet hat und nicht wenigstens einmal am Tag online geht, und sei es nur um Mails zu checken?

Irgendwie hat man den Eindruck die haben einfach einen Fragebogen zu Drogen genommen und nur das Wort Drogen durch Internet ersetzt. :pfeif:

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Agena »

ich bin auch gefährdet!
Und als ersten Tipp was man machen könnte: "ins Kaufhaus gehen..."

Lange lebe der Kommerz :)
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

da sitze ich den ganzen Tag vorm Rechner...

#7 

Beitrag von Wonko »

... und dann das: Ich bin NICHT süchtig!? :wah:
Was soll das denn?! Die spinnen, die Römer! Na ja, ist schon ein sehr simplifizierter Test du irgendwie komme ich nicht vom Eindruck weg, daß da wer sinlos Fördermittel verbraten hat. Und seine eigene, bereits feststehende Meinung kommunizieren wollte.
Ist aber ein netter Spaß am Abend...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ja, ist halt irgendwie wie sich so eine ältere Pädagogin oder der durchschnittliche CDU Politiker Internet vorstellt. Die denken das ist irgendwie wie Fernsehen, wo man 20 Uhr einschaltet, bis 23 Uhr reinglotzt und bis zum nächsten Abend wieder ausschaltet. Fernsehsucht scheint aber kein gesellschaftlich so sehr kritisches Problem zu sein, obwohl hier manche kurz vorm Attentat stehen wenn der Tv mal nicht funktioniert wie er soll. :D
Würde man bei dem Test Internet durch Waschen ersetzen hätte ich sicher auch ne Waschsucht. Wasch mich jeden Tag und fühl mich manchmal richtig schlecht wenn ich grad gern Hände waschen würde aber keine Gelegenheit in der Nähe ist. Mitunter freu ich mich sogar drauf mal richtig ausgiebig zu baden. :eek:
Telefon! Benutz ich auch jeden Tag. Ohh und meinen Hausschlüssel... Ich geh auch jeden Tag zu Fuß. :wah:

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

Hmm, bin auch gefährdet :igit:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bist Du internetsüchtig?

#10 

Beitrag von chrissy_el »

Ich sowieso... ;-) :-D :-P


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“