Vorstellungsbereich - Wer bist'n Du?

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vorstellungsbereich - Wer bist'n Du?

#251 

Beitrag von parker »

Willkommen

capitanguex

#252 

Beitrag von capitanguex »

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden. Ich besitze seit anfang November 2011 ein Metz Caleo 47 LED 200 mit der UPC Cablecom Digicard (Schweiz). Angeschlossen daran sind diverse Geräte wie ein Canton DM90, Topfield CRP 2401Ci+, Apple-TV2, Dune HD Prime 3.0, Oppo BDP-93EU um mal die wichtigsten zu nennen. Da es recht viele Geräte sind habe ich die über zwei HDMI-Switches (Octava und Atlona) am Metz angeschlossen. Als Mediaserver dient ein Qnap TS-219P mit 2x 3TB Festplatten (Raid1). Vor dem Metz Caleo hatte ich ein Panasonic P42V10 Plasma welcher viel mehr Strom zog und den Raum bei längerem schauen oft in eine Sauna verwandelte. Vom Bild her hatte der Pana keine Chance gegen den Caleo. Der Caleo ist bis an ein paar Dinge welche ich aber später beschreiben werde ein sehr gutes Gerät (vorrallem das Bild). Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Ich habe mich hier auch angemeldet da ich viele Dinge teste und mich gerne mit anderen gleichgesinnten Austausche und um auch was von dem was ich erarbeite weitergeben zu können.

capitanguex

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#253 

Beitrag von Loewengrube »

Na dann - Willkommen im Forum, el Capitano :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Woody

Servus!

#254 

Beitrag von Woody »

Servus in die Runde! :bye:
Es ist höchste Zeit sich auch mal melden, statt nur zu lesen...
Ich komme aus dem Schwabenländle und seit einigen Jahren Loewesüchtig! :cool:
Zuerst hatte ich mir den Xelos A32 DR+ Twin-Sat mit Centros 1102HD zugelegt,
später dazu den aktuellen Loewe Art 37SL DR+.
Bin in Autobranche tätig, habe mit TV eigentlich nichts zu tun (ausser gucken :eek: ) ,
deswegen würde Euren Forum zwecks Infos und Updates öfters besuchen, schreiben eventuell weniger...
Danke für angenehmes Forums-Klima, man sieht gleich, es sind alles erwachsene Leute da. :thumbsupcool:
AMAZON-Link ist schon im Betrieb, finde auch die Idee echt super! :clap:
Woody

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#255 

Beitrag von Pretch »

Willkommen Woody! und danke fürs nutzen des amazon-links :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#256 

Beitrag von Primus »

Herzlich Willkommen!
capitanguex hat geschrieben:Ich besitze seit anfang November 2011 ein Metz Caleo 47 LED 200 mit der UPC Cablecom Digicard (Schweiz).
Dann benutzt du auch den UPC EPG, den der Metz kann?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

capitanguex

#257 

Beitrag von capitanguex »

Hallo Primus,
Primus hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
capitanguex hat geschrieben:Ich besitze seit anfang November 2011 ein Metz Caleo 47 LED 200 mit der UPC Cablecom Digicard (Schweiz).
Dann benutzt du auch den UPC EPG, den der Metz kann?
Ja, UPC EPG ist eingestellt im Setup und funktioniert soweit auch. Einzig das der Metz nach dem abschalten recht lange EPG anzeigt bevor ich ganz abschalten kann. Gewählt sind ca. 70 Sender für EPG. Das schafft der Topfield (CRP-2401) mit SmartEPG Tap in ca. 30 Min. für 7 Tage / alle Sender. Der Topf zieht den 7 Tage EPG ab dem Info-Kanal (ca. 10 Min) und verarbeitet das ganze dann in die Datenbank auf der Festplatte (ca. 20 Min). Ich habe dies aber dem Händler (Kollege von mir) bereits so weitergegeben und er hoffentlich an Metz.

capitanguex

Benutzeravatar
Nobby-H
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:06
Hat sich bedankt: Danksagungen

Hallo allerseits!

#258 

Beitrag von Nobby-H »

Hallo Foris,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin männlich, Baujahr 1958 und vor wenigen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen. Anlass waren die Recherchen zum Neukauf eines Metz-Fernsehers. Ich hatte seit 1998 einen Metz Stratos am Laufen, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war. Leider hat er jetzt, nach fast 14 Jahren(!) den Geist aufgegeben. :cry: "Friede seiner Asche!" :D
Habe mir jetzt beim Händler meines Vertrauens einen Metz Linus 32" mit 500GB PVR bestellt. Wenn alles gut geht, ist er vielleicht schon bis Samstag da. *freu*

LG
Nobby-H :bye:
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#259 

Beitrag von meggert »

14 Jahre, das ist ordentlich :)

Dreamcatcher

#260 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo und Willkommen :bye:

aui

#261 

Beitrag von aui »

Hallo,

so, nach monatelangem, fast täglichem stillem mitlesen hier im Forum, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich (m) bin Baujahr 68 und seit 2000 Loewe infiziert. Geboren und aufgewachsen in Thüringen aber schon seit fast 20 Jahren an der Nordsee (Niedersachsen) wohnhaft. Meine Brötchen verdiene ich in der pyrotechnischen Wehr -und Marinetechnik.
Design, Ausstattung, Service, guter Ton und das Bedienkonzept haben mich bei Loewe überzeugt. Rein bildtechnisch betrachtet können das andere Hersteller aber genau so gut, wenn nicht sogar besser. Angefangen habe ich mit einer Xelos-Röhre + Videorecorder, alles mit integriertem Sat-Tuner. Damals bei nur sehr wenigen Herstellern zu finden. Weiter ging es vor 2 Jahren mit einem gebrauchten Xelos A26 für meine Tochter. Aufgrund der nahenden Abschaltung der analogen Satellitenübertragung war jetzt auch ein Neuer für das Wohnzimmer fällig. Lange schwankte ich zwischen einem Sony HX-925 und dem aktuellen Connect. Wie meine Entscheidung ausfiel ist unschwer zu erraten, ob sie richtig war wird sich noch zeigen. Wie schon geschrieben warte ich derzeit auf den vierten Connect, da die anderen alle fehlerbehaftet waren. Dies gibt natürlich all denen Wasser auf die Mühlen, die immer mit der typischen Handbewegung am Kopf reagieren, wenn man erzählt, dass man sich für x-tausend Euro einen Loewe gekauft hat. Da hilft es auch nicht, dass man die Vorzüge eines Loewen hervorhebt, wenn der Samsung ja weniger als ⅓ kostet. Gott sei Dank habe ich eine tolerante Familie die mich in meiner Begeisterung für Loewe unterstützt.
Für den guten Sound sorgen bei mir vorne 2 Teufel Ultima 5 und hinten 2 Teufel Concept S-Säulen. Diese werden mit einem Loewe Subwoofer befeuert. Die Lautsprecher des Connect dienen als Center. Auch ein Funktion die ich so nur bei Loewe gefunden habe.
Die Geschichte bei Giambrone.de habe ich natürlich auch mitbekommen und man kann sich bei den Moderatoren nur bedanken, dass sie die Arbeit auf sich genommen haben, ein eigenes Forum aufzuziehen.
Vielen Dank fürs lesen.

Gruß aui

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#262 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#263 

Beitrag von Loewengrube »

Dito :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#264 

Beitrag von Pretch »

aui hat geschrieben:... in der pyrotechnischen Wehr -und Marinetechnik.
Goil! Wie viele Finger hast Du denn derzeit? :D Dann gibts also ein riesiges Feuerwerk beim nächsten Forentreffen!?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#265 

Beitrag von Loewengrube »

Da bekommt "Kronach leuchtet" noch eine ganz andere Note :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

aui

#266 

Beitrag von aui »

Pretch hat geschrieben:
aui hat geschrieben:... in der pyrotechnischen Wehr -und Marinetechnik.
Goil! Wie viele Finger hast Du denn derzeit? :D Dann gibts also ein riesiges Feuerwerk beim nächsten Forentreffen!?
Finger sind bis jetzt Gott sei Dank noch alle dran. Ist aber oft tatsächlich recht gefährlich und die Sicherheitsauflagen recht hoch. Viele Produktionsprozesse finden deshalb nur in abgeschotteten Räumen statt. Mit Feuerwerk wird es wohl nichts werden. Kleinfeuerwerk haben wir zwar auch mal gemacht, es aber vor einigen Jahren den Chinesen überlassen. Heute mischen wir hauptsächlich bei Simulations- und Seenotrettungsartikeln mit.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#267 

Beitrag von Pretch »

Wer spricht denn von Kleinfeuerwerk? :D
Als ich beim Bund war gab es so eine Übung "Hören und Sehen bei Nacht". Da wurde mit allerlei Leuchtspur Gedöns und so rumgeballert. War sehr eindrucksvoll.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#268 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du warst beim Bund? Ich hätte Wetten können, dass du Zivi warst :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#269 

Beitrag von Pretch »

Der Langhaarige war der andere! :teach:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Der Langhaarige war der andere! :teach:
DAS lag´ mir auch gerade auf den Lippen ;) Trotzdem kann ich Krabbes Einwurf verstehen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#271 

Beitrag von Pretch »

:sceptic: ok, ein bisschen fehl am Platz hab ich mich schon gefühlt... War damals eine reine Zeitentscheidung. Zivi hätte ein paar Monate länger gedauert und da ich zu der Zeit selbstständig war wollte ich so schnell wie möglich wieder Geld verdienen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von Rudi16 »

Gerade ist mir aufgefallen, daß ich mich noch gar nicht vorgestellt habe...

Also ich bin Rudi. Geboren 1963 in Karl-Marx-Stadt.Zur Zeit lebe ich hauptsächlich in Ilmenau, Thüringen. Habe aber auch noch einen Koffer in Burgstädt (bei Chemnitz). Ich bin Softwareentwickler, wobei Beruf und Hobby ziemlich gleitend ineinander übergehen. Mir ist aber auch bekannt, an welcher Seite man einen Lötkolben anfaßt ;) Hauptsächlich arbeite ich im industriellen Bereich, habe aber früher auch mal selbst DVB/PVR Software für PC geschrieben. Auf das Forum hier wurde ich durch eine gewisse D. aus N. aufmerksam gemacht. Zu Loewe habe ich - nicht zuletzt wegen früherer Erfahrungen im ISDN-Bereich - ein etwas durchwachsenes Verhältnis. Ich erkenne auf jeden Fall an, wenn die etwas toll gelöst haben, werde aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn mir etwas nicht gefällt :motz:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Dreamcatcher

#273 

Beitrag von Dreamcatcher »

Rudi16 hat geschrieben: (...) Ich erkenne auf jeden Fall an, wenn die etwas toll gelöst haben, werde aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn mir etwas nicht gefällt :motz:
So soll es ein
Herzlich willkommen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#274 

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:(...) werde aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn mir etwas nicht gefällt :motz:
Verlangt hier auch keiner :D Solange es vor Allem konstruktiv ist, sowieso gerne gesehen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Floppy

#275 

Beitrag von Floppy »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 34 Jahr alt,und ich bin seit Jahren Fan von Elektronik jeglicher Art.Und ich bin in einigen Foren unterwegs,und durch Zufall bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen.Ich hoffe das hier noch ein Platz für mich frei ist.

Gruß Floppy

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“