Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

jpceca
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#676 

Beitrag von jpceca »

Dem kann ich nicht zustimmen....
Wir haben den 5.32 wie geschnitten Brot verkauft, bis zuletzt!
Es war auch das erste Gerät was bei uns ausverkauft war.
Auch von Händlerkollegen weiss ich, dass etliche Händeringend auf der Suche danach waren.

Es gibt eine Klientel, die einfach nicht grösser als 32 Zoll möchte und nichtsdestotrotz auf nichts verzichten mögen, weder Qualität noch Ausstattung.
Hierfür war/ist das Gerät optimal und wir haben bereits etliche Kunden die darauf warten.

Dass es die DR+ Variante nicht mehr geben wird ist kein Beinbruch......die Festplatte kann man mit minimalen Einbussen durch eine externe realisieren, DAL und damit DD wurde an dem Gerät tatsächlich kaum genutzt.

Aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung von Loewe

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#677 

Beitrag von belgica »

Fakt ist nunmal das oft klein gebaut wird.
Stuben sind dann schnell zu klein um da 55" reinzupacken.

Ich habe 43 stehen und das ist mir wirklich gross genug, Technisch wäre 55 möglich aber unser Wohnzimmer ist kein Kino

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Forum und News

#678 

Beitrag von xyfidelity2018 »

Nachdem wir naechste Woche wieder umfangreich mit Ware beliefert werden, koennen wir die Verlegung "Kaffeklatsch" jetzt mal wieder zuruecknehmen und einen ernsten Thread draus machen? Besteht da noch Interesse seitens der Moderatoren oder seid ihr mittlerweile komplett aus dem Thema Loewe raus und es besteht kein Interesse mehr?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#679 

Beitrag von 234 »

Der Thread ist schräg und vermutlich am richtigen Platz. Macht doch einfach einen neuen auf!?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#680 

Beitrag von DanielaE »

Er ist ganz sicher am rechten Platz. Einen Faktenthread gibt ja auch - für all die, die sich dafür interessieren. Hier darf weiterhin hemmungslos herumspekuliert werden, wie z.B. zum Thema 'Motivation der Moderatoren'.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#681 

Beitrag von Pretch »

xyfidelity2018 hat geschrieben:Besteht da noch Interesse seitens der Moderatoren oder seid ihr mittlerweile komplett aus dem Thema Loewe raus und es besteht kein Interesse mehr?
Wir sind noch hier. ;)
Wie gesagt macht es keinen Sinn diesen schrägen Thread in News zu verschieben. Dort ist ein Thread vorhanden, der gesicherte Aussagen direkt aus Kronach enthält und fortlaufend aktualisiert wird.

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#682 

Beitrag von Rio129 »

]Die Bemühungen, Loewe unter die Arme zu greifen halten sich jedenfalls in Grenzen. Als „offizielles Loewe Forum“ würde ich etwas anderes erwarten. Vll dann einfach den Titel des Forums ändern... :us:

Gelöschter Benutzer8586

#683 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Rio129 hat geschrieben: Die Bemühungen, Loewe unter die Arme zu greifen halten sich jedenfalls in Grenzen. Als „offizielles Loewe Forum“ würde ich etwas anderes erwarten.
Na ja, die Tage erst angemeldet und als erstes Posting so einen raushauen???

Woher willst du eigentlich wissen, dass da nicht im Hintergrund doch etwas mehr unterstützt wird, als hier bis dato gepostet wurde? Und selbst wenn es so ist, weiß man doch auch gar nicht, ob der neue Eigentümer eine Unterstützung überhaupt wünscht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wird der viele Dinge um die Ohren haben, um überhaupt den Laden zum Laufen zu bringen.

Ich zumindest weiß das alles nicht und deswegen "beschuldige" ich hier auch niemanden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#684 

Beitrag von Pretch »

Was erwartest du denn Rio?
Alles was wir aus Kronach an gesicherten Informationen bekommen steht im anderen Thread. Wir saugen uns sicher nicht irgendwas aus den Fingern, nur um hier irgendwas schreiben zu können.

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#685 

Beitrag von Rio129 »

Ich kann nur das sagen, was ich aus der Sicht eines Kunden hier empfinde. Und das trübt eben meinen Optimismus eher als dass es ihn stärkt. Nach der aktuellen Faktenlage kann man m.M.n. etwas mehr Hoffnung haben. Was haben wir denn zu verlieren? Ein Loewe Forum ohne Loewe macht ja ohnehin nicht so richtig Sinn, deshalb verstehe ich die Zurückhaltung nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Belassen wir es dabei, es ist ja nicht mein Forum. :)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#686 

Beitrag von dubdidu »

Wir haben einen Faktenthread wie Pretch Dir schon verlinkt hat. Was Du anscheinend forderst ist Zensur? Und wir sind schon als Fanboys verschrien.... Es ist ein Forum und spiegelt die Meinung und Gedanken aller User und das werden wir ganz sicher nicht ändern.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#687 

Beitrag von Pretch »

Rio129 hat geschrieben:Ich kann nur das sagen, was ich aus der Sicht eines Kunden hier empfinde. Und das trübt eben meinen Optimismus...
Nach der aktuellen Faktenlage kann man m.M.n. etwas mehr Hoffnung haben.
Ja was denn nun?
Ist dein Optimismus getrübt oder hast du Hoffnung?

Wir können hier nur die Fakten darlegen, was man daraus schließt ist jedermann selbst überlassen.
Was du offenbar verlangst ist, daß wir eine Meinung vorgeben an der du dich festhalten kannst. Das können und wollen wir nicht.
Ich kann hier schreiben, daß ich persönlich inzwischen vorsichtig optimistisch bin, sehr viel optimistischer zumindest als noch Anfang des Jahres. Das hab ich weiter oben auch schon getan, aber es ist halt nur meine persönliche Meinung.
Was haben wir denn zu verlieren?
Glaubwürdigkeit.

xyfidelity2018
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:41
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#688 

Beitrag von xyfidelity2018 »

Fakt ist, dass mittlerweile wieder im vollen Umfang gearbeitet wird. Wenn auch mit weniger Personal. Es gibt 5xx Chassis im neuen bild 3.43 & 3.49. Bild 5er und Bild 7er.
Thread Ueberschrift ist halt falsch.
Wenn ihr wollt, gebt das Forum doch ab.
Ihr ward dabei. Jetzt seid ihr nicht mehr direkt involviert. Ich verstehe jegliche Verbittertkeit. Aber es geht ums Thema. Ein Forum fuer Loewe. Ein Forum fuer Haendler, ein Forum fuer Kunden.
Sarkasmus braucht hier niemand.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#689 

Beitrag von DanielaE »

Ich fasse mal zusammen:
  • es geht Dir offensichtlich um's Rechthaben
  • belastbare Fakten sind da eher hinderlich
  • der Threadtitel beschreibt dessen Inhalt
  • die Tatsache, daß bei Loewe wieder Leute arbeiten, ändert nichts an den mehr als 600 Beiträgen dieses Threads
  • das Forum wird von genau den Leuten betrieben, denen Du hier mal so eben ohne Kenntnis irgendetwas unterstellst
  • die Lektüre des Impressums bringt vielleicht etwas Erleuchtung
  • die Betreiber bestimmen das Themengebiet des Forums
  • Du hast eine ganz eigene Definition von Sarkasmus
In einem Punkt gebe ich Dir recht: es ist aktuell nicht mehr das "offizielle Loewe Forum". Hoffen wir, daß es das wieder sein wird. De Betreibern ist daran gelegen, welche Ziele der neue Eigentümer von Loewe verfolgt, wissen wir nicht.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#690 

Beitrag von Patricck »

Wozu, hier gibts die Infos die man benötigt.

Alles andere kann man über die Pressestelle erfahren.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#691 

Beitrag von 234 »

*IGNOREUSER/ON*
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#692 

Beitrag von Rudi16 »

DanielaE hat geschrieben:In einem Punkt gebe ich Dir recht: es ist aktuell nicht mehr das "offizielle Loewe Forum". Hoffen wir, daß es das wieder sein wird.
Mit dem Begriff "offizielles Loewe Forum" hatte ich seit seiner Einführung ein Problem. Weil es den Eindruck erweckt, daß die Statements der Moderatoren die Meinung der Firma Loewe repräsentieren. Was sie nicht wirklich tun.
Aber die Aufteilung in verifizierte und spekulative Nachrichten (FAZ vs. Bildzeitung) finde ich sehr sinnvoll.
xyfidelity2018 hat geschrieben:Fakt ist, dass mittlerweile wieder im vollen Umfang gearbeitet wird. Wenn auch mit weniger Personal.
Ein Widerspruch in sich selbst...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#693 

Beitrag von Pretch »

xyfidelity2018 hat geschrieben: Thread Ueberschrift ist halt falsch.
Nein, ist sie nicht.
xyfidelity2018 hat geschrieben: Wenn ihr wollt, gebt das Forum doch ab.
Ihr ward dabei. Jetzt seid ihr nicht mehr direkt involviert. Ich verstehe jegliche Verbittertkeit.
Wo bitte hast du irgendwelche „Verbittertkeit“ bei einem von uns gefunden?
Wir haben immer gesagt, daß wir das Forum so oder so weiterführen.

Benutzeravatar
MovieMan
Freak
Beiträge: 827
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:02
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#694 

Beitrag von MovieMan »

Liebe Moderatoren,
bitte antwortet auf solche Beiträge wie aus #688 nicht mehr. Der Beitragsersteller ist ausschließlich an einer emotionalen Diskussion interessiert. Eine Antwort auf jeden dieser Beiträge schaukelt die Diskussion nur von Neuem wieder hoch.
Euer Bestreben, das Forum auch in schwierigen Zeiten in einer vernünftigen Qualität aufrecht zu erhalten, ist unter den Fans hier sicherlich hinreichend anerkannt. Man kann es allen Menschen nicht recht machen. Einige werden immer meckern und sich beklagen, sollen sie doch. Auch wenn es schwer fällt: Das muss man aushalten.
Diskussionen in der Form sind komplett überflüssig und strapazieren nur eure Nerven. Das gilt leider mittlerweile so ziemlich für alle Foren. :wah:
bild 7.55 Software 5.4.6.0, Vodafone Kabel TV, AVR Yamaha RX-A1080, Panasonic UHD 9004, Elac FS und CC 189 + TS 3030 + WS 1235 + Sub 2030 als 5.1.2 System, PS3, ATV4K

Kino ist das Größte !!! Geht mal wieder hin.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#695 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig. Und dem ist eigentlich auch nichts weiter hinzuzufügen.

Es gibt einen Fakten-Thread, den wir hier nun schon öfter erwähnt und auch verlinkt haben. Dieser enthält ALLE Informationen, die wir persönlich von Loewe direkt und auch explizit zur Weitergabe hier erhalten haben. Der wird auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen von uns aktualisiert. Ansonsten bleibt er geschlossen. Um eben diese Informationen direkt aus Kronach nicht zu verwässern.

Parallel bleibt daher, bis auf weiteres, dieser Diskussions-Thread hier.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

"LOEWE. FEIERT COMEBACK"

#696 

Beitrag von hoffi »

Das ist die Überschrift einer Anzeige in der Bremer Sonntagszeitung. Darunter steht "Alle Modelle der Traditionsmarke ..." Angeboten wird ein bild 3.43 und es finden sich weitere Erklärungen. Letztlich findet sich das auch auf der Webseite des Händlers unter "News vom Chef". An sich schürt das meine Hoffnungen. Aber warten wir ruhig noch ein wenig, bis wir die Korken knallen lassen.

Gelöschter Benutzer8586

#697 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Es gibt auch wohl wieder einen neuen Zeitungsartikel aus Franken, den kann ich aber nicht öffnen, da ich kein Abo habe, die Überschrift klingt aber zielstrebig:

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4922566

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#698 

Beitrag von Wiebringhaus »

Den Artikel habe ich gerade freigeschaltet und gelesen.Er klingt positiv.Vor allem, dass Loewe-Erfahrene an Bord sind. Ich hoffe, der Neustart ist erfolgreich und drücke die Daumen. Ein Einschnitt wie dieser (Insolvenz) war wohl (leider) notwendig, um sich schlanker aufzustellen....von 500 Mitarbeitern auf aktuell 55. Und ich hoffe, es ist jetzt genügend Eigenkapital vorhanden, um Investitionen zu stemmen, ohne von Finanzinvestoren (Heuschrecken) abhängig zu sein. Stargate Capital war es 2014 nicht. Und Stargate Capital hatten zudem keine Branchenerfahrung, anders als Skytec.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#699 

Beitrag von Spielzimmer »

Wiebringhaus hat geschrieben:Vor allem, dass Loewe-Erfahrene an Bord sind.
Das genau macht mehr mehr Sorgen als Hoffnung, immerhin haben einige dieser Entscheidungsträger (oder Flüsterer) ihren Anteil an der Insolvenz gehabt...

Wenn von den SW-Entwicklern welche dabei sind, gut, aber ich bezweifle dass die wirklich Not hatten wieder zu Loewe (und nun nach Kronach) zurückzukehren.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#700 

Beitrag von Patricck »

Das glaube ich nicht, viele Sind mit Loewe aufgewachsen und jahre lang in der Firma gewesen, da besteht dann schon ne Verbindung.

Und oft ist es auch so das die Software ihr Baby ist und das gerne weiter betreuen.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Aber was soll man nun Spekulieren, die Geräte werden wieder gebaut, dann gehe ich davon aus das auch die Software weiter entwickelt wird.

In welche Richtung auch immer.

Das Loewe vermutlich auch Android Dinger bringen wird ist fast davon auszugehen, lieber das, als Amazon Fire TV.
Wer das dann kauft, der ist halt selber schuld. Bei Metz isses ja auch nicht anders, aber die leben ja auch noch

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“