Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

Gelöschter Benutzer8586

#401 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Jein, der Vergleich hinkt mMn völlig. Die Marke Red Bull wurde durch Mateschitz "erfunden". Produziert wurde immer schon im Auftrag von Red Bull bei Lohnfertigern wie zB Rauch in Vorarlberg. Red Bull kontrolliert zu 100% das Produkt bzw. die Produkte, die Produktion, die Marke, die Vermarktung etc. Keine Ahnung was Du unter Vertriebs-Importbeteiligungen verstehst ...
Mein Informationsstand ist der, dass das Produkt selbst in Thailand bereits sehr bekannt war, es wurde aber nicht exportiert, das war auch nicht geplant. Dietrich Mateschitz hat dann in Thailand mit dem Energydrinkbesitzer eine neue Firma aufgemacht, der Deal war, das Mateschitz sich um den gesamten Export kümmert und hierzu strategisch gute 49% des Unternehmens haben wollte, sprich die Mehrheit blieb beim thailändischen "Erfinder". Der Name Red Bull wurde geboren, aber so hat sich Mateschitz vertraglich 49% des gesamten Exports (ausserhalb Thailands) gesichert, das machte ihn zum reichsten Österreicher. Und was für Thailand Export ist, bedeutet für den Rest der Welt halt Import. Das habe ich damit gemeint.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#402 

Beitrag von Loewengrube »

belgica hat geschrieben:habe bei meinem mal gefragt wie es mit der App aussieht.
Natürlich kommt keine Antwort, und mir ist klar wieso
Was soll ein Händler dazu auch momentan sagen :blink: ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#403 

Beitrag von belgica »

Loewengrube hat geschrieben:Was soll ein Händler dazu auch momentan sagen :blink: ;)
Ehrlich sein? was würdest du machen wenn morgen ein Kunde kommt?

die Wahrheit oder comical Ali?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#404 

Beitrag von mulleflup »

Reference hat geschrieben:Das war Loewe Technologies GMBH
Das ist zwar korrekt, aber der neue Name Technologys GmbH würde wegen der Ähnlichkeit nicht zugelassen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Andi1303
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#405 

Beitrag von Andi1303 »

Nun gehört der Markenname Loewe also zu Skytec. Einer Firma die bisher hauptsächlich unter Lizenz Markennamen Produkte produziert und verkauft hat. Was mit Kronach passiert, steht wohl noch nicht fest. Damit reiht sich Loewe nun leider auch in die Reihe der Nordmende, Telefunken, Grundig usw ein. Ein Markenname, nichts weiter. Skytec behauptet zwar das "Made in Germany" weiterhin mit einer Entwickung und Marketing in Deutschland (u.U. Kronach) zu lassen, aber das hat ja schon mit Grundig nicht funktioniert. Beko hatte damals auch eine Grundig GmbH in Nürnberg gegründet um mit der Entwicklung und Marketing in Deutschland ein Rest des Siegels " Made in Germany" aufrecht zu erhalten. Das hatte sich dann schon nach einigen Jahren erledigt. Sorry, wenn ich das so negativ siehe, aber ich denke das ist am realistischsten. Wer also in Zukunft einen Fernseher "Made in Germany" noch haben will, muss auf Metz classic oder Technisat/ Nordmende zurückgreifen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#406 

Beitrag von Loewengrube »

belgica hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Was soll ein Händler dazu auch momentan sagen :blink: ;)
Ehrlich sein? was würdest du machen wenn morgen ein Kunde kommt?
die Wahrheit oder comical Ali?
Ging mir nicht um die Antwort, sondern um die Frage ;)

Ansonsten freilich ehrlich!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#407 

Beitrag von Magnet »

Loewe_dealerBE hat geschrieben:Sie können die Untertitel auf Deutsch einschalten.
Das ist jedenfalls ein schöner Spaß. Kostproben:
Youtube-Übersetzung hat geschrieben:… als lauda belgien 1993 haben wir eine Fickgesellschaft übernommen …
Youtube-Übersetzung hat geschrieben:… Anspruch war vor allem der kleine Maßstab von van Schwänzen …
Al-ler-liebst …
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#408 

Beitrag von Pretch »

Du weißt aber schon, daß die Untertitel direkt von YouTube kommen?

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#409 

Beitrag von Magnet »

Ja. Deshalb hatte ich das ja auch mit "Youtube-Übersetzung hat geschrieben" zitiert. Peinlich (für Youtube und diejenigen, die mit aller Gewalt solche automatischen Übersetzungen anwenden wollen – z.B. weitgehend unverständliche automatische Übersetzungen beim Microsoft Support) ist es trotzdem. Hier kommt natürlich noch das Problem dazu, erstmal die Originalsprache automatisiert korrekt zu erfassen.
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

lordlister
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Nederland

#410 

Beitrag von lordlister »

Gerade von meinem Loewe Händler erhalten .. https://morelisse.nl/loewe-wordt-overge ... tec-group/.

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00
Danksagung erhalten: Danksagungen

#411 

Beitrag von Toscana »

Hallo,
laut Fernsehen Bericht wird bei Loewe Aktuell nicht gearbeitet, es sollen aber zwei Betriebe Interesse an den Namen Loewe wie die Technik haben.
Eine Bekanntgabe soll nach Weihnachten erfolgen und die Aussicht soll jetzt schon positiv sein.
Bin mal gespannt wie es mit den Ersatzteilen dann ausschaut.
Berichte über Loewe kann man bei YouTube anschauen.
Vorab schöne Weihnachten
bild 7 55 wegen Paneldefekt jetzt v 55, Bose 300 bild 1 40

Gelöschter Benutzer8586

#412 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Toscana hat geschrieben:Hallo,
laut Fernsehen Bericht wird bei Loewe Aktuell nicht gearbeitet, es sollen aber zwei Betriebe Interesse an den Namen Loewe wie die Technik haben.
Eine Bekanntgabe soll nach Weihnachten erfolgen und die Aussicht soll jetzt schon positiv sein.
Nun ja, was soll ich da sagen? Die Katze ist doch schon vor Weihnachten aus dem Sack. Skytec hat die Markenrechte gekauft. Der zweite Bieter war Hisense und der ist raus.
Darum geht es doch in den Postings der letzten Seiten hier.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#413 

Beitrag von Martin Berding »

Um es noch mal zu verdeutlichen, Grundig wurde von Grundig an die Wand gefahren, Telefunken von Daimler, Metz von Metz, Saba von Saba, Blaupunkt von Blaupunkt und Loewe eben von Loewe. Grundig, Metz, Blaupunkt und Telefunken wurden von anderen Firmen übernommen, also gerettet. Wir können die Produkte nach wie vor kaufen, da ist also auf dem Markt die Auswahl nun mal größer als wenn nur noch die Wahl zwischen LG und Samsung bleibt. Nun zu Loewe: Im Mai 2019 meldeten sie Insolvenz in Eigenverwaltung an, und das mit 50 Mio Defizit, wenn man den Medien glauben kann. Mit dieser Schuldenlast ist bei einem 400 Mann Betrieb jegliche Sanierung unmöglich. Nach monatelanger Betriebseinstellung kam es zum Verkauf an Skytech, die einen hohen Preis für das Ganze gezahlt haben. Und die Wogen schlagen hoch, viele sehen das negativ, weil Skytech auch andere Produkte neben den Fernsehern positionieren will. Das machen Panasonic und Sony auch, es regt sich darüber niemand auf. Man kann hervorragende TV und andere Produkte nebenher laufen lassen, und ich bin nach wie vor überzeugt, dass Skytech eine großartige TV Linie namens Loewe positionieren wird. Man muss es endlich auch mal positiv sehen, ohne den jetzigen Investor wäre die Marke Geschichte wie Saba. Denn Saba kennt heute niemand mehr, es war eine großartige Marke. Man sollte auch nicht vergessen, dass fast das gesamte Rundfunkwesen in D entwickelt wurde, fast alle Patente kommen aus D. Und die Manager aus D haben so ziemlich unsere gesamte Vergangenheit verkauft.

peter.g

#414 

Beitrag von peter.g »

Martin Berding hat geschrieben:Man muss es endlich auch mal positiv sehen, ohne den jetzigen Investor wäre die Marke Geschichte wie Saba. Denn Saba kennt heute niemand mehr, es war eine großartige Marke. Man sollte auch nicht vergessen, dass fast das gesamte Rundfunkwesen in D entwickelt wurde, fast alle Patente kommen aus D. Und die Manager aus D haben so ziemlich unsere gesamte Vergangenheit verkauft.
Was ist heute an Blaupunkt/Grundig/... großartig oder innovativ, sodass der Fortbestand als Hülle lohnt? Der blaue Punkt zB alleine ist zu wenig. Dein Optimismus in Ehren, aber ... was kennzeichnet diese Untoten heute? Dass die mal eine tolle Geschichte und vielleicht auch ebensolche Produkte HATTEN? Der Rest ist Verkauf an Ahnungslose.

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#415 

Beitrag von Wiebringhaus »

Das ist leider wahr....mit Verkauf an Ahnungslose. Und ein Käufer aus Zypern...bester Standort um Lizenzeinnahmen steuerbegünstigt zu vereinnahmen.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#416 

Beitrag von Martin Berding »

Wiebringhaus hat geschrieben:Das ist leider wahr....mit Verkauf an Ahnungslose. Und ein Käufer aus Zypern...bester Standort um Lizenzeinnahmen steuerbegünstigt zu vereinnahmen.
Welcher Käufer aus D hätte es denn sein sollen? Ist ein chinesischer Käufer besser? China ist ein Land der totalen Überwachung und Missachtung von Menschenrechten. Eine freie Wirtschaft ist nur vorgegaukelt, denn China ist immer noch ein kommunistisches Land und die großen Konzerne die Marionetten. Metz ist ja mittlerweile in chinesischer Hand und ich lege für das fränkische Werk meine Hand nicht ins Feuer. Erzählen und beteuern kann Skyworth viel, wennś hart auf hart kommen sollte, sind die Zirndorfer weg vom Fenster. Das sollte jedem bei aller Begeisterung klar sein. Wie dann irgendwann die Zukunft aussieht, kann man sich vorstellen. China käuft weltweit profitable Firmen, Patente, Gebrauchsmuster ein, mit dem Ziel, weltweit an 1. Stelle zu stehen. Was mit den gekauften Firmen passiert, interessiert China nicht die Bohne. Vorläufig wird alles wie gewohnt laufen, sobald dem Chinesen der deutsche Standort nicht mehr gefällt, gehen die Lichter aus. Diese Zeilen klingen knallhart, aber das globale Geschäft ist einfach nur noch brutal.

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#417 

Beitrag von Fred56 »

Martin Berding hat geschrieben:viele sehen das negativ, weil Skytech auch andere Produkte neben den Fernsehern positionieren will.
Das hatte Loewe offensichtlich auch vor. Jedenfalls kann man zu diesem Schluß kommen, wenn man sich den Markenantrag vom 11. April 2019 ansieht: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1048717/DE
Dass die Marke letztendlich nicht eingetragen wurde, ist sicherlich der danach eingetretenen Entwicklung bei Loewe geschuldet.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#418 

Beitrag von 234 »

Ist doch alles gar nicht so kompliziert.
Loewe war bis Anfang 2019 ein TV-Hersteller und wird nun eine Handelsmarke sein. Ein Label, ein Etikett, eine Verpackung, die vergangene Assoziation verspricht, aber eine Wundertüte (idR mit geringerer Qualität) ist. AEG, Blaupunkt und viele andere sind den Weg vorher (zugrunde) gegangen.

Ende.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#419 

Beitrag von belgica »

234 hat geschrieben:Ist doch alles gar nicht so kompliziert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie hofft man das Skytec das gleiche macht wie in Kronach.

Die Realität? Billigware mit Loewe-auge als USP. Wird funktionieent denn nächstes Jahr wird es 500 Euro Fernseher von Loewe geben und man wird die verkaufen.
Weil Loewe ja auf einmal billig ist.

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#420 

Beitrag von loeweliebhaber »

morgen,

Meine Firma hat, neben anderen mitbewerbern den zuschlag für eines der Sahneteile, das EMV Band bekommen, vielleicht mit das wichtigste Standbein bei loewe, bekanntgegeben wurde das auf unserem Schwarzen Brett.

Damit möchten wir die lücke bei einer wichtigen sparte, also die High Tech Elektronik in unsrer Firma schliessen und stärken, vieles in zukunft läuft ja zunehmend richtung hochwertiger Elektronik, auch im Automobielbereich, hier sind wir nämlich in vielen Punkten Marktführer, das Auto "zum besten Ort der Welt machen" gehört zu unserer Firmen Phiopsophie.
Wollte das nur kurz mitteilen, unser Familienunternehmen in dem ich als dienstältester Beschichtungstechniker unterwegs bin hat ihren Hauptsitz übrigens einige Kiliometer neben Loewe, ist mittlerweile aber sicher kein Geheimnss mehr.

Daneben schliesst unsere Firma aber sicherlich eine Partnerschaft mit einem der zwei restlichen verbliebenen Kaufinteressenten für das Loewe Werk nicht aus könnte ich mir vorstellen.
Die chancen dafür stehen übrigens hoch das einer der interessenten mit kräftiger finanzieller unterstützung durch die Bayrische Landesregierung hier wieder Loewe FS bauen möchte, mit dem Firmennamen loewe :)
Das alles, ob und vielleicht wann, soll nach meinen infos Anfang des nächsten Jahres bekanntgegeben werden.
Trotzdem bitte nicht allzu optimistisch sein, die momentan anhaltende Weltweite Wirtschaftsflaute sowie der übersättigte FS Markt und anderes unklare könnten noch einen strich durch die Rechnung machen, die hoffnung stirbt zuletzt.

Frohes Fest!

gruß
volkmar

raverke95
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#421 

Beitrag von raverke95 »

Viele befürchten, dass Loewes "Know-how" seitdem verloren gegangen ist. Alle ehemaligen Loewe-Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeiten usw.
Wenn ich den Presseartikeln glauben darf, wird die "Bild" serie etwa bis nach der IFA 2020 produziert.
Es scheint mir, dass der SL3, 4 und 5 dann wieder in Produktion genommen wird? Dann muss etwas Know-how zurückgeblieben sein. In der Dokumentation oder bei ehemaligen Loewe-Mitarbeitern oder so.

Ich werde jedes existierende Philips TV-chassis vom allerersten TX500 bis zum letzten echten Philips-Design (Disaster), der QFU, repariert haben.
Philips wurde auch von TPV verkauft / übernommen.
Vor zwei Wochen habe ich eine 55OLED934 abgeschraubt. Sie merken immer noch Philips know-how seit so vielen Jahren.

Es scheint nicht unmöglich, dass wir nach der IFA2020 dasselbe bei Loewe sehen werden.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#422 

Beitrag von 234 »

Ist es. Ich meine unmöglich.
Wette eine Tüte Gummibärchen gegen Deine Vermutung.

Die Produktion: Seit Monaten inexistent. Wird gerade verramscht.
Das Know-How: Seit Monaten anderswo beschäftigt.
Das Geschäftsmodell: Seit Jahren tot. Daher auch die Insolvenz ;)

Was sein wird: Alternative, günstige TVs mit 'Loewe.' gelabelt. Die werden mit der bild Serie so viel gemeinsam haben wie Firmen auf Malta mit ehrlichen Geschäften. Dazu Spülmaschinen, Toaster, Haartrockner und einige minderwertige Audioprodukte.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#423 

Beitrag von Loewengrube »

raverke95 hat geschrieben:Viele befürchten, dass Loewes "Know-how" seitdem verloren gegangen ist. Alle ehemaligen Loewe-Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeiten usw.
Wenn ich den Presseartikeln glauben darf, wird die "Bild" serie etwa bis nach der IFA 2020 produziert. Es scheint mir, dass der SL3, 4 und 5 dann wieder in Produktion genommen wird? Dann muss etwas Know-how zurückgeblieben sein. In der Dokumentation oder bei ehemaligen Loewe-Mitarbeitern oder so.
Wahnsinn, was manche so in einen Satz zur IFA 2020 hinein interpretieren :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#424 

Beitrag von Loewengrube »

234 hat geschrieben:Wette eine Tüte Gummibärchen gegen Deine Vermutung.
Ich würde soweit gehen und ganz HARIBO und KATJES mit dagegen halten ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#425 

Beitrag von DanielaE »

Und zum 4. Advent alle meine Weihnachtsplätzchen :wayne:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“