Sichtschutz/ Sonnenschutz

Antworten
Benutzeravatar
olaf-koeln
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Sichtschutz/ Sonnenschutz

#1 

Beitrag von olaf-koeln »

Hallo zusammen :)
Da es jetzt immer früher hell wird und die Sonne wirklich stark in meine Wohnung scheint, wollte ich meinen Sichtschutz/ Sonnenschutz etwas aufrüsten. Ich habe allerdings gar keine Ahnung, was wohl am besten wäre: Plissees, Rollos oder Lamellen? Was habt ihr zu Hause vor den Fenstern hängen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Würde gerne unter LINK ENTFERNT bestellen, da ich einige Farben schon passend zu meiner Einrichtung gefunden habe. Kennt jemand den Shop und hat dort schon mal bestellt? Wie schnell ist der Versand? :blink:
Freue mich über ein paar Tipps ;)
Der Olaf :D

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Johannes »

Ich habe solche Rolladen (http://www.haltec.at/uploads/tx_templav ... _1806b.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;) vor dem Fenster und Plissees innenseitig als Sichtschutz.

Eine Sonnenabschirmung vor dem Fenster ist jedenfalls viel effizienter als innenseitig am Fenster - bei Letzterer Variante ist die Sonne ja trotzdem im Raum. Wenn ich richtig sehe, sind die Artikel bei Sonnenschutz-Riese mit Ausnahme der Markisen alle für Montage im Raum, also hinter dem Fenster. Das Ganze ist sicher auch eine finanzielle Frage, ich persönlich würde so eine längerfristige Investition nie online bestellen, sondern nur mit dem Fachmann vor Ort besprechen.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nicht immer und überall kann man Außenbeschattungen installieren. Ich habe in der Familie vor kurzem Vertikalanlagen zum gleichen Zweck angebaut. Wichtig ist, dass das Material nicht nur verdunkelt sondern auch reflektiert. Derartiges Material macht auch nicht alles zappenduster, sondern bietet diffusen Sichtschutz und Verdunkelung.
Das wirkt dann schon ganz gut als Wärmeschutz. Die Anlage ist von http://www.kadeco.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“