Bzgl. Loewe Art UHD Threadschließung

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich glaube, du nimmst dich einfach ein bisschen zu wichtig.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von dubdidu »

Höhö, und dann stelle doch mal die Frage nach der technischen Überlegenheit eines BMW xDrive in einem Audi-Forum :rofl: :rofl: :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Kermit »

ich als Loewe Fanboy muss aber auch anerkennen das Samsung ab der 8Serie gute Fernseher bauen, die aber auch Ihr Geld kosten ;)
Trotzdem alleine wegen der Festplatte und der Überzeugung meinerseits für die Kronacher würde ich immer wieder auf einen Loewe Fernseher zurückgreifen obwohl ich aber auch einen Samsung der besagten 8er Serie zu Hause habe.
Das hat aber andere Gründe :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Old Deuteronomy

#29 

Beitrag von Old Deuteronomy »

Kermit hat geschrieben:ich als Loewe Fanboy muss aber auch anerkennen das Samsung ab der 8Serie gute Fernseher bauen, die aber auch Ihr Geld kosten ;)
Ja, natürlich. Bei den anderen muss man dann schon auch etwas weiter oben ins Regal greifen, um was Vernünftiges zu bekommen. Das ist natürlich ein offenkundiger Unterschied zu Loewe und Co. - während es hier nur High- oder allenfalls noch gehobenes Mid-End gibt, bedienen die anderen halt alles; von ganz billig bis fast so teuer wie Loewe.
dubdidu hat geschrieben:Höhö, und dann stelle doch mal die Frage nach der technischen Überlegenheit eines BMW xDrive in einem Audi-Forum :rofl: :rofl: :rofl:
Ich danke Dir herzlich für dieses Posting. Und das ist ehrlich nicht ironisch gemeint. Es beweist halt einfach nur, zumal es von einem Moderator kommt, dass meine ursprüngliche Einschätzung der Forenattitüde eben doch richtig war und ich somit hier falsch bin.

Ehrlich gesagt muss ich mir auch selbst den Vorwurf machen, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass es hier ein solches Fanboy-Getue geben könnte, ähnlich wie bei Deinem - absolut naheliegenden - Beispiel. Ich kann mich halt einfach schlecht in so eine Denke hineinversetzen. Ich bin von überhaupt keiner Firma ein Fanboy, oder wenn, dann allenfalls von den Produkten meines Brötchengebers, der aber in einer gänzlich anderen Branche unterwegs ist. Bei TV-Geräten kam mir z.B. lange Zeit nichts anderes als Sony ins Haus, weil deren Geräte in meinen Augen die beste Bildqualität lieferten. Als Fanboy wäre das heute immer noch so. Ist es aber nicht, weil von Sony mit Einführung der ersten UHD-Geräte nichts für mich Brauchbares mehr dabei war. Ergo war es mit Sony vorbei. Eine Firma wie Samsung wiederum ist mir allein schon wegen ihrer Omnipräsenz suspekt. Nichts desto trotz gab es für meinen Geschmack und meine technischen Ansprüche zu dem Zeitpunkt, als ich den 7590 kaufte, eben kein besseres UHD-Gerät am Markt. Die 8er Serie kam nicht in Frage, weil ich Curved nicht mag, und sich 8590 und 7590 ansonsten so gut wie nicht unterscheiden. Die Firma ist mir deswegen trotzdem nach wie vor suspekt. Aber mir ist auch Google suspekt, und trotzdem habe ich Android-Geräte. Und nein, ein Umstieg zu Apple würde mir nichts bringen, da mir Apple genauso suspekt ist, ich deren Geräte aber inzw. für technisch unterlegen halte. Dabei war ich damals einer der ersten in Deutschland, der ein iPhone hatte. :)

Insofern bin ich es halt einfach gewohnt, über solche Geräte ausschließlich technisch zu diskutieren. Sowas wie Markentreue ist mir komplett fremd. Und nicht nur hier. Ich nehme z.B. auch alle 4 Jahre eine andere Automarke - schon allein, weil ich es total langweilig fände, immer das gleiche zu fahren. :) Leider bin ich also nicht selbst auf die Idee gekommen, dass es sich hier selbstverständlich genau so verhält wie von Dir mit Deinem Vergleich gezeigt, obwohl das eigentlich ja völlig auf der Hand liegt und überhaupt nicht überraschend ist. Das ist jetzt auch überhaupt kein Vorwurf an Euch - wie gesagt, ich hätte da auch selbst drauf kommen können. Wenn es um Autos gehen würde, dann wäre mir völlig klar gewesen, dass es in einem BMW-Forum nicht sonderlich gut ankommen würde, Fragen zu stellen, wie sich Modell xy im Vergleich zu einem Audi xy schlägt. Und zwar selbst dann nicht, wenn, wie es hier ja auch passiert ist, die Diskussion relativ schnell ergibt, dass der BMW alles kann, was auch der Audi kann.

Dass das alles hier genauso ist, liegt wie gesagt auf der Hand, kam mir aber leider nicht in den Sinn.

So verständlich, wie das auch sein mag - es ist halt nicht meine Art, zu diskutieren, und damit lassen wir das hier dann jetzt nun doch besser endgültig und in beiderseitigem Interesse bleiben. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mitzudiskutieren. :thumbsupcool:

:bye:

edit - @ausKC: Das war nun leider wieder einer der dümmeren Beiträge hier. Was "hippes"? Wenn überhaupt, dann will ich, wie hier weiter oben ja auch schon ganz richtig festgestellt wurde, immer das technisch Neueste haben. Wenn ich immer was "hippes" haben wollen würde, dann hätte ich z.B. nie Sony-TVs genommen (denn "hipp" waren die nie), und wenn bei Samsung gerade irgend etwas "hipp" ist, dann ist es Curved, und damit kann ich wie gesagt nix anfangen. Und ein Loewe, mit dessen Anschaffung ich geliebäugelt hatte, ist ja nun auch alles mögliche, aber sicher nicht "hipp".

Es ist schon lustig, was für Blödsinn sich manche Leute aus den Fingern saugen, damit etwas, das sie nicht verstehen, irgendwie in ihr Weltbild passt. Aber auch das ist natürlich ein für Fanboys jeglicher Art absolut typisches Verhalten. :sil:
Zuletzt geändert von Old Deuteronomy am So 15. Feb 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von ausKC »

Sei mir nicht böse, das klingt mir nicht danach, dass du immer das technisch Beste wählst, sondern dass du einfach nur immer was "hippes" haben willst.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von belgica »

Old Deuteronomy hat geschrieben: Insofern bin ich es halt einfach gewohnt, über solche Geräte ausschließlich technisch zu diskutieren.
und wenn du autos vergleichst redest du dann auch nur über Pk's, Geschwindigkeit oder wieviel Sprit rein kan?
nur technisch diskutieren macht wenig Sinn.
dein schlepptop hat mehr ram als meiner also ist deiner besser :), wenn es bloss so einfach wäre

Sachen wie Kundenfreundlichkeit, Kundendienst, service, benutzerfreundlichkeit, Lebensdauer, updates, Design... lässt sich nicht technisch definieren oder messen.

die 8serie der Samsungs ist genauso teuer wie zB Loewe, ich frage mich wie es dort mit Reparaturen aussieht? besser als beim 500 euro Samsung( lese: wegschmeissen und neu kaufen)? ich hoffe es

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#32 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Ich würde ihm nicht übermäßig viel Beachtung schenken. Der Mann hat Geld wie Heu und drängt darauf, es auszugeben. Soll er! Ich habe kein Geld und bin deswegen notgedrungen auf Qualität angewiesen und das nicht nur beim Fernseher. C'est la vie.

(Und daß ein Fernseher Werbung einblendet oder im Wohnzimmer mitlauscht, also das könnte ich ja gar nicht haben.)

Daniel

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Verax »

Pretch hat geschrieben:Der Thread wurde nicht wegen Deiner Diskussion geschlossen sondern weil es schlicht überbordete an offtopic Diskussionen die mit dem Art nix zu tun hatten. Ausserdem stammt er ursprünglich aus der Zeit als der Art noch nicht verfügbar war.
Dann hätte man den Beitrag ja teilen können...

Loewengrube hat geschrieben:Der Thread wurde geschlossen, weil es inhaltlich nur noch am Thema vorbei ging und über den ART UHD im Allgemeinen ansich genug geschrieben wurde bis dahin. Wie auch bereits bei anderen Geräten zuvor sollten dann eben themenspezifische Threads eröffnet werden. Stand im übrigen auch so erklärend bei der Schließung dabei!!! Das zu tun steht jedem frei. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll.
Es ist aber eine Frage der Höflichkeit. Es entsteh sonst (zu recht) der Eindruck das man jemanden "abwürgen" will.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Verax hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Der Thread wurde nicht wegen Deiner Diskussion geschlossen sondern weil es schlicht überbordete an offtopic Diskussionen die mit dem Art nix zu tun hatten. Ausserdem stammt er ursprünglich aus der Zeit als der Art noch nicht verfügbar war.
Dann hätte man den Beitrag ja teilen können...
Na klar, wir haben ja auch sonst kein Leben.
Würden wir jeden Thread der aus dem Ruder läuft in seine Einzelthemen teilen wollen müssten wir unsere Jobs aufgeben.

Höflich wäre es sich nicht mit völlig themenfremden Gelaber in einen Thread zu hängen. Es kann nicht unsere Aufgabe sein sowas dann aufzuräumen und dabei auch noch rücksicht nehmen zu müssen niemandem auf die Füße zu treten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Old Deuteronomy hat geschrieben:Leider konnte ich auf den von Dir dort verzapften Unsinn ja nicht mehr antworten...
Bevor Du hier irgendjemandem vorwirfst Unsinn zu verzapfen solltest Du vielleicht schauen wen Du da angreifst. :pfeif:

Dani steckt jeden hier und Dich dreimal in die Tasche was Fach- und Hintergrundwissen betrifft.
Der Gegenwind den Du in den nachfolgenden Beiträgen bekommen hast dürfte zum größten Teil damit begründet sein daß Du, dessen Wissen offensichtlich nicht über Katalog- und Forenlektüre hinaus geht, Dani zu widerlegen versuchtest und als das nicht gelang ihre Aussagen einfach als Unsinn darstellst.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von DanielaE »

Von Rudi weiß ich aber, daß er genauso fachkundig ist. (Besuch ihn mal - er wohnt nicht so weit von dir - und fachkundelt schön :D )
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Rudi lässt uns davon aber nur selten profitieren. ;)

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Verax »

Pretch hat geschrieben:Würden wir jeden Thread der aus dem Ruder läuft in seine Einzelthemen teilen wollen müssten wir unsere Jobs aufgeben.
So viele hundert Themen werden am Tag dann doch nicht geschlossen das man diesen Eindruck bekommen könnte.
Pretch hat geschrieben:Höflich wäre es sich nicht mit völlig themenfremden Gelaber in einen Thread zu hängen. Es kann nicht unsere Aufgabe sein sowas dann aufzuräumen und dabei auch noch rücksicht nehmen zu müssen niemandem auf die Füße zu treten.
Äh, doch genau das ist die Aufgabe von Moderatoren.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von DanielaE »

Es bist nicht du, der die Regeln definiert, nach denen die Moderatoren ihr Handeln richten, sondern in letzter Konsequenz der Betreiber des Forums.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

Exakt! Ich weiß auch nicht was Du jetzt willst Verax. Der Thread war völlig aus dem Ruder gelaufen und hatte mit dem Titel nichts mehr zu tun, deshalb ist ein Moderator seiner Aufgabe nachgekommen und hat ihn geschlossen. Findest Du unhöflich? Ich finds unhöflich einfach einen fremden Thread zu kapern. Wie man in den Wald hineinruft...

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Verax »

DanielaE hat geschrieben:Es bist nicht du, der die Regeln definiert, nach denen die Moderatoren ihr Handeln richten, sondern in letzter Konsequenz der Betreiber des Forums.
Die Aufgabe von Moderatoren in Online-Foren würde ich schon als recht universell ansehen. Es wird hier ja auch nur behauptet es wäre viiiiiiiiiiel zu aufwändig "ein mal in der Woche" einen Beitrag zu teilen anstatt zu schließen.

Pretch hat geschrieben: ... deshalb ist ein Moderator seiner Aufgabe nachgekommen und hat ihn geschlossen. Findest Du unhöflich?
Ja

Pretch hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was Du jetzt willst Verax.
Ich würde sagen man könnte das ja mal an Anregung sehen sich zurück zu besinnen wie das hier mit dem Forum angefangen hat. Soweit ich mich erinnere war doch einer der Gründe das im alten Forum Threads geschlossen bzw. gelöscht wurden die "der Obrigkeit" missfallen haben. Und ich werde das Gefühl nicht los das sich daran hier jetzt nicht unbedingt was geändert hat.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Verax hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:Es bist nicht du, der die Regeln definiert, nach denen die Moderatoren ihr Handeln richten, sondern in letzter Konsequenz der Betreiber des Forums.
Die Aufgabe von Moderatoren in Online-Foren würde ich schon als recht universell ansehen. Es wird hier ja auch nur behauptet es wäre viiiiiiiiiiel zu aufwändig "ein mal in der Woche" einen Beitrag zu teilen anstatt zu schließen.
Solch eine Bemerkung ärgert mich ernsthaft. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie aufwendig es ist Threads zu splitten, relevante von irrelevanten Beiträgen zu trennen ...
Viel einfacher wäre es wenn sich die Schreiber einfach mal orientieren würden ob ihr Beitrag auch nur im entferntesten mit dem Thema des Threads zu tun hat. Irgendwann hat man auch als Moderator keinen Bock mehr Anderen alles nachzutragen weil sie schlicht zu faul oder unhöflich sind.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Verax hat geschrieben:...Ich würde sagen man könnte das ja mal an Anregung sehen sich zurück zu besinnen wie das hier mit dem Forum angefangen hat. Soweit ich mich erinnere war doch einer der Gründe das im alten Forum Threads geschlossen bzw. gelöscht wurden die "der Obrigkeit" missfallen haben. Und ich werde das Gefühl nicht los das sich daran hier jetzt nicht unbedingt was geändert hat.
Das stimmt mit Sicherheit nicht! Im Hifi-Forum und im G.-Forum wurden Beiträge (ohne Verstoß gegen irgendwelche Regeln) zensiert, frisiert oder gelöscht. Benutzer wurden gesperrt oder gelöscht - glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Bei uns werden Vollzitate oder Preisangaben entfernt und das war es im wesentlichen. Benutzersperrungen hat es vielleicht insgesamt 3 oder 4 mal gegeben. Benutzerkonten löschen erfolgt nur auf Wunsch des Users. Sogar Verwarnungen sind die absolute Ausnahme.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Bzgl. Loewe Art UHD Threadschließung

#44 

Beitrag von dubdidu »

Don't feed the Trolls.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#45 

Beitrag von Metz-o-Mix »

dubdidu hat geschrieben:Don't feed the Trolls.
Habe ich doch schon am Sonntag gesagt! :D

Daniel

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Bzgl. Loewe Art UHD Threadschließung

#46 

Beitrag von ausKC »

Da muss ich mal eine Lanze für die Moderatoren brechen! Ich kenne das aus einem andern Forum, wie viel Arbeit es selbst bei wenig Beiträgen sein kann. Der Moderationsbereich ist selten komfortabel.

Die Mods hier legen Wert auf Zoocht und Ordnung. Aber das ist notwendig, damit das Forum seinen Zweck erfüllt. Und der ist nicht, unfundierten Unfug zu schreiben, sondern einen Wissensaustausch zu ermöglichen.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 438
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von zero11 »

Böse Modus an :D
an die ganzen Dummschwätzer und Stänker hier:
kauft Euch nen Asiaten und lasst uns bitte hier in Ruhe!!!!!!!! :wah:
Böse Modus aus :sil:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#48 

Beitrag von Metz-o-Mix »

zero11 hat geschrieben:Böse Modus an :D
an die ganzen Dummschwätzer und Stänker hier:
kauft Euch nen Asiaten und lasst uns bitte hier in Ruhe!!!!!!!! :wah:
Böse Modus aus :sil:
Boah, das war aber WIRKLICH böse. Einen Asien-TV wünsche ich ja nicht mal meinem ärgsten Feind. :D :D :D

Daniel

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Verax »

Mr.Krabbs hat geschrieben:
Verax hat geschrieben:...Ich würde sagen man könnte das ja mal an Anregung sehen sich zurück zu besinnen wie das hier mit dem Forum angefangen hat. Soweit ich mich erinnere war doch einer der Gründe das im alten Forum Threads geschlossen bzw. gelöscht wurden die "der Obrigkeit" missfallen haben. Und ich werde das Gefühl nicht los das sich daran hier jetzt nicht unbedingt was geändert hat.
Das stimmt mit Sicherheit nicht! Im Hifi-Forum und im G.-Forum wurden Beiträge (ohne Verstoß gegen irgendwelche Regeln) zensiert, frisiert oder gelöscht.
Zitat:
- diverse Threads und Beiträge (auch Fachbeiträge und nicht nur die kritischen in letzter Zeit) wurden immer wieder gelöscht, wobei viele User nur aufgrund der Zensur aus dem Hifi-Forum zu Giambrone gewechselt waren. Eine der wichtigsten Regeln und Gründungsgründe des Forums.
Quelle: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=33&t=50" onclick="window.open(this.href);return false;
Es mag sein das hier die Beiträge nicht gelöscht werden, aber eine Sperrung ist meines Erachtens eben auch nicht der feine Umgang. Da kann man sich dann einfach auch nicht des Eindrucks versperren das dies wegen der eher kritischen Äußerungen geschehen ist. Denn Themen werden hier im Forum ja auch durchaus geteilt. Aber warum nicht der Beitrag der sich um die "UHD Tauglichkeit" dreht, was ja schon ein gewichtiger Themenbereich ist? Keine Zeit? Ja dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen vielleicht mehr Moderatoren zu verpflichten....

ausKC hat geschrieben:Da muss ich mal eine Lanze für die Moderatoren brechen! Ich kenne das aus einem andern Forum, wie viel Arbeit es selbst bei wenig Beiträgen sein kann. Der Moderationsbereich ist selten komfortabel.
Das brauchst du mir nicht erzählen. Ich bin und war ebenfalls Moderator in diversen Foren.


zero11 hat geschrieben:Böse Modus an :D
an die ganzen Dummschwätzer und Stänker hier:
kauft Euch nen Asiaten und lasst uns bitte hier in Ruhe!!!!!!!! :wah:
Böse Modus aus :sil:
Und genau das ist der Knackpunkt hier im Forum, wagt man auch nur die kleinste Kritik, hagelt es sofort solche Kommentare.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein TV Gerät besessen was nicht Made in Germany gewesen wäre, von den anderen Geräten ganz zu schweigen.
Und bei Old Deuteronomy erkenne ich auch nicht wo er gestänkert haben soll.




Das Wort zum Sonntag:
Wenn man schon ein neues Forum gründet weil die User im anderen bei kritischen Äußerungen mundtot gemacht werden sollten, sollte man erwarten das man gerade in dem Bereich nun besonders feinfühlig agiert. Das scheint leider nicht der Fall zu sein, was die immer wieder auftauchenden Fälle zu bestätigen scheinen.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von DanielaE »

Verax hat geschrieben:Und bei Old Deuteronomy erkenne ich auch nicht wo er gestänkert haben soll.
Dann empfehle ich dir, seine Beiträge noch mal genau zu lesen. Der scheint meiner Meinung nach von der Kategorie 'kräftig austeilen aber nichts einstecken wollen' zu sein.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“