Die Suche ergab 117 Treffer

von Drillbit
Fr 18. Dez 2020, 16:03
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 178
Zugriffe: 72972

"Ihr kauft keinen 11.000 TV, diejenigen die das tun, kaufen keinen 11.000 Kleinwagen."
Den Nagel auf den Kopf getroffen!
von Drillbit
Do 8. Aug 2019, 17:04
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Display-Zukunft?
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Display-Zukunft?

Hier der Link zu einem wie ich meine interessanten Artikel bei Heise (ct), der sich mit Displaytechnologien beschäftigt.
https://www.heise.de/ct/artikel/Abloesu ... 89419.html
von Drillbit
Do 28. Dez 2017, 21:12
Forum: Loewe News
Thema: Loewe, das unerwartete Comeback
Antworten: 9
Zugriffe: 8066

Der obige Link verweist auf einen lesenswerten Artikel über Loewe als Hersteller. Der dortige Hinweis "Im Bundesanzeiger hat die Firma jüngst ein paar Zahlen veröffentlicht." ist etwas verharmlosend, denn es handelt sich um die Pflichtveröffentlichung des Jahresabschlusses 2016. Auch für N...
von Drillbit
Mo 6. Feb 2017, 20:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Hintergrundbeleuchtung - LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6008

LED hinter Indi.jpg
Wen's interessiert:
hinter meinem Indi sehen LED-Streifen oben und seitlich wie hier gezeigt aus.
Ich finde es recht angenehm, das Licht ist mir etwas zu gelblich.
von Drillbit
Mo 30. Jan 2017, 19:27
Forum: Dies und Das
Thema: Fernsehton und Sprachverständlichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Fernsehton und Sprachverständlichkeit

Am gestrigen Abend mußten wir uns den "Tatort" anschauen, da er in unserer Nachbarschaft gedreht worden war. Peinlich wie immer - wir fragen uns, ob die wohl etwas gegen die Saarländer haben. Was uns bei einigen Sendungen, und insbesondere beim "Tatort" auffällt, ist der miese, o...
von Drillbit
Do 26. Jan 2017, 22:10
Forum: Testberichte
Thema: auch 'ne Art Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3890

Der hätte besser diese Loewe-Produkte getestet. ;)
[Gesehen letzte Woche auf dem Airport TFS].
von Drillbit
So 25. Dez 2016, 21:09
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fire TV Box an LOEWE Individual 55 Compose
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

@Pretch
Danke für den Tip, etwas Gedult könnte sich auszahlen.
Mein Sohn war entsetzt über mein Urteil und will sich morgen mal um das Thema kümmern.
Prinzipiell stört mich ebenfalls der Anschluß über WLAN, gerade weil ja ein Netzwerkkabel bereits am Indi vorhanden ist.
von Drillbit
So 25. Dez 2016, 14:05
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fire TV Box an LOEWE Individual 55 Compose
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

Die Installation ging einfach und flott: - Stick am Indi einstecken - Spannung dran legen - Batterien in FB - PW vom WLAN eingeben - Amazonkonto eingeben läuft! Bild - ruckelt (obwohl mein WLAN recht ordentlich ist) Ton - unterirdisch wie beim Mittelwellenradio Inhalt - bei Prime na ja; Bezahlfilme ...
von Drillbit
So 25. Dez 2016, 00:26
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Fire TV Box an LOEWE Individual 55 Compose
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

" . . . habe von meinem Sohn eine Amazon Fire TV Box geschenkt bekommen." Ich auch! :thumbsupcool: Auf der schwarzen Box steht "fireTV stick - Tausende Filme und Serienepisoden". Da ich (noch) nicht so recht weiß, was man damit machen kann, stelle ich mich mal ganz dumm, ziehe mi...
von Drillbit
Mi 2. Nov 2016, 08:24
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Willkommen auf Loewe friends
Antworten: 116
Zugriffe: 86280

Guten Morgen,
sieht gut aus,
Ihr hattet wohl eine Nachtschicht?!

Danke für das Engagement.
von Drillbit
Mi 26. Okt 2016, 19:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Macht der Reiter Plumps... (Google Street View)
Antworten: 5
Zugriffe: 2673

Macht der Bildschirm plumps . . . (LinkedIn)

52841c1b-c3ab-4c12-bffb-4da11d50db2f-large.jpeg https://www.linkedin.com/hp/update/6197030132457177088" onclick="window.open(this.href);return false; (für den, der sich einloggen kann). "I am not sure how or why Americans got the idea the a flat screen TV should be installed over a f...
von Drillbit
Di 4. Okt 2016, 13:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Neues im Hotel
Antworten: 0
Zugriffe: 1537

Neues im Hotel

65er Samsung im Hotel.jpg Da kommt man nichtsahnend ins Hotelzimmer, das man für einige Urlaubstage gebucht hat und findet einen 65" Fernseher an der Wand vor. Zwar kein Loewe, aber der Samsung geht einigermaßen, sieht man von den seltsamen Gesichtsfarben mal ab. Für mich ist es bemerkenswert,...
von Drillbit
Do 1. Sep 2016, 21:21
Forum: Loewe News
Thema: OK, dann sammeln wir mal Bilder/Infos zu bild 9 und klang 9
Antworten: 42
Zugriffe: 13673

Doch Loewe: die Lautsprecherseiten sind unter 60° abgeschrägt!
von Drillbit
Do 1. Sep 2016, 20:48
Forum: Loewe News
Thema: OK, dann sammeln wir mal Bilder/Infos zu bild 9 und klang 9
Antworten: 42
Zugriffe: 13673

Berufsbedingt verspüre ich eine leichte Gänsehaut beim Betrachten des Standfußes: ob die wohl eine Standsicherheitsberechnung durchgeführt haben? Ein derart weit vorne im Bereich der Kippkante liegender Schwerpunkt macht die Lösung sehr "umfallfreudig" - z.B. wenn sich ein Kleinkind daran ...
von Drillbit
Di 5. Apr 2016, 10:11
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Panama Papiere
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

.. andererseits: viel Arbeit wird das nicht sein und ein guter Mojito am Tropenstrand hat was sehr verlockendes @ Dani bei diesen Arbeitsbedingungen würde ich aber eher auf die Firma mit Tropenstrandnähe verzichten: http://www.der-postillon.com/2016/04/ex-angestellter-von-briefkastenfirma-es.html&q...
von Drillbit
Mo 4. Apr 2016, 20:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Panama Papiere
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

Und / oder: in 'ner Briefkastenfirma arbeiten! ;)
von Drillbit
Fr 11. Sep 2015, 16:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was habt Ihr damals gerade getan...
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

. . und ich saß am Büroschreibtisch, als meine Frau anrief: sie stände in der hiesigen Niederlassung der Deutschen Bank zum Einreichen eines Schecks aus den USA, als plötzlich die aufgehängten (Werbe- ?) Bildschirme umschalteten und CNN brachten; das Geschehen war gerade einige Minuten alt. Kurzzeit...
von Drillbit
So 19. Jul 2015, 17:53
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Neue Sat-Anlage / Meßwerte ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 5265

Danke für die Infos, der Techniker muß jetzt mit einem Profi-Meßgerät anrücken und die einzelnen, an den Endgeräten ankommenden Signale durchmessen. Ich hoffe, dass er den offensichtlichen Fehler findet. Jedoch: welche Komponente verlängert die Umschaltzeiten? Ich lasse versuchsweise den alten Multi...
von Drillbit
Do 9. Jul 2015, 20:54
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Neue Sat-Anlage / Meßwerte ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 5265

Neue Sat-Anlage / Meßwerte ok?

Heute wurde meine gesamte Satanlage erneuert; der Grund: bei kräftiger Gewitter-Bewölkung und bei starkem Regen war seit einiger Zeit kein Empfang mehr möglich, selbst bei SD-Sendern. Zudem wollte ich Blitzschutz und Erdung vorschriftsgemäß ausführen lassen, um im Schadenfall der Versicherung keinen...
von Drillbit
So 31. Mai 2015, 15:08
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference UHD im Anmarsch
Antworten: 174
Zugriffe: 42601

Wenn die kein Event machen, dann bekommst Du die auch nicht angezeigt!!! Ach so! Bin eh' kein Eventbesucher, wollte nur sicherstellen, dass ich mir danach einen Reference anschauen kann. Dann also ganz altmodisch: rumtelefonieren, wo einer steht. Ich befürchte, bis zur Anschaffung muß ich noch wart...
von Drillbit
So 31. Mai 2015, 14:44
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Reference UHD im Anmarsch
Antworten: 174
Zugriffe: 42601

@ Loewe Noch 'ne kleine, sicher leicht lösbare Unstimmigkeit: Chrome auf Windows -> Eingabe loewe.de -> Weiterleitung auf loewe.tv.de -> leerer Bildschirm!! (Cookies zuvor gelöscht) (Einkopieren von http://www.loewe.tv/de/reference-uhd.html" onclick="window.open(this.href);return false; ->...
von Drillbit
So 8. Feb 2015, 11:42
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: "TV-Sender könnten wissen, was Smart-TV-Besitzer schauen"
Antworten: 42
Zugriffe: 13903

Samsung: Kunden sollen vor dem TV nichts Privates sagen

Weiterer kleiner Beitrag aus dem Randbereich des Themas:
http://futurezone.at/digital-life/samsu ... 12.523.596" onclick="window.open(this.href);return false;

:sil: :rofl:
von Drillbit
Sa 6. Dez 2014, 20:21
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Zeigt her Eure neueste Anschaffung
Antworten: 508
Zugriffe: 129946

Ich hab' mir auch etwas geschenkt und dem Loewe einen Partner zur Seite gestellt: den T+A Caruso blu ! Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Radio, um etwas Hintergrundmusik hören zu können, dann kam ich zu T+A, die auch die Lautsprecher für den Loewe beistellten. Und sah, dass der Caruso ...
von Drillbit
Mi 12. Nov 2014, 21:58
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Anschluß 2 DVB-S Antennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Danke für den Tip zu dem einfachen Versuch mit PIP - es funzt, d.h. der 2. Tuner ist ok. Da kann ich jetzt wieder das Rack zusammenschrauben - zu dem Ding kann ich nur sagen: nie wieder ein zweiteiliges! Das läßt sich nur von der Wand wegziehen, wenn man es vorher trennt: eine Höllenarbeit, nur um h...
von Drillbit
Mi 12. Nov 2014, 21:29
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Anschluß 2 DVB-S Antennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Anschluß 2 DVB-S Antennen

Im Zuge einer Wohnzimmerrenovierung habe ich die beiden Antennenanschlüsse neu verlegt und möchte diese testen. Schließe ich versuchsweise jedes der beiden Satkabel an ANT SAT (=SAT Tuner 1) an, kommt ein Bild. Das beruhigt mich - beide Satanschlüsse funktionieren nachweislich. Schließe ich diese je...

Zur erweiterten Suche