Die Suche ergab 100 Treffer

von juswin
Mo 27. Dez 2021, 12:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Assist mit TechniSat Digit HD8+
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Assist mit TechniSat Digit HD8+

Hallo, weiß jmd. wie der STB Code für einen TechniSat Digit HD8+ lautet, um den TechniSat mit der Fernbedienung per Taste STB einzuschalten. Klappte vorher, aber dann habe ich noch ein anderes Gerät in Betrieb genommen und blöder Weise den Code überschrieben. Das andere Gerät habe ich jetzt auf die ...
von juswin
Do 29. Jul 2021, 18:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: 5.3.5.0 Bluethooth OK - Lautstärkepegel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Was ich jetzt noch gemacht habe Ton->Loudness - AUS Ton->Lautstärkeanpassung - AUS Klingt nochmal viel besser :) Achso, das "ok" im Titel ist ziemlich understatement! Konnte soeben auch meine 20 Jahre alte Stereoanlage auf diese Weise mit der schönen neuen Welt bekannt machen. Na ja, eigen...
von juswin
Do 29. Jul 2021, 17:51
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: 5.3.5.0 Bluethooth OK - Lautstärkepegel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

5.3.5.0 Bluethooth OK - Lautstärkepegel?

Nun konnte ich auch endlich mal die 5.3.5.0 draufspielen. Mein Anwendungsfall Musik vom iPhone direkt auf den Loewen wiederzugeben klappt. Vielen Dank dafür Loewe! :thumbsupcool: Streng genommen musste ich einmal Netzaus machen, bevor es klappte. Die Verbindung konnte zwar gegenseitig hergestellt we...
von juswin
Sa 1. Mai 2021, 08:59
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

So hier noch mal richtig verlinkt. viewtopic.php?p=217367#p217367
Sorry.
von juswin
Sa 1. Mai 2021, 08:40
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Hallo Leute,
wie ich gerade lese, kann man kann sich freuen. Bluetooth ist bald möglich.
Loewe ist einfach in vieler Hinsicht
unglaublich.

:clap: :thumbsupcool:

posting.php?mode=quote&f=69&p=217367

juswin.
von juswin
Mo 19. Apr 2021, 21:41
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Ach eigentlich nichts großes, nur Spielerei. Die Möglichkeit das Gerät als Bluetooth Lautsprecher zu missbrauchen vielleicht. Aber er spielt ja ebenso gut von der Netzwerkplatte. Wenn es da wäre würde ich auch einen Bluetooth Kopfhörer nutzen können. Aber mit Kabel geht ja auch. Nur nicht so praktis...
von juswin
Mo 19. Apr 2021, 17:47
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Hallo, mich würde definitiv doch noch interessieren, ob es nicht doch noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Bluetooth Funktionalität zu aktiven, für die „alten“ Geräte, in dem Fall bild 3 sl320. Wie schon gesagt benötigt man ja das Feature Upgrade als Stick und nicht das Feature Update. Ein einf...
von juswin
Sa 1. Aug 2020, 11:33
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 63293

Ist ja immer die Frage, was man genau machen möchte.
Mit der App von VLC z.B. hat man Zugriff auf die Senderliste und DR+ Archive und Quellen.
D.h. man kann zumindest Live TV gucken, aufgenommene Filme und die Sachen auf den angeschlossenen USB-Medien.

EPG geht leider nicht.

juswin.
von juswin
Do 23. Jul 2020, 20:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 5.2.0.0 für SL3xx/SL4xx
Antworten: 198
Zugriffe: 66571

Habe die Tage nun über Internet die 5.2.0.0 draufgespielt (SL310F). Zunächst mal muss ich sagen, dass das alles fast unglaublich ist. Ich hatte das nicht mehr für möglich gehalten, das Loewe quasi wie Phoenix aus der Asche wieder empor steigt und auch noch in der Lage ist Updates heraus zubringen fü...
von juswin
Mi 22. Jul 2020, 19:47
Forum: Dies und Das
Thema: Neu als aktiviertes Feature auf SL3xx/4xx: EPG-Stichwortsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

- Wünsche? Nun ja, nicht unbedingt ein Wunsch, eher eine Idee. Könnte man die Suche nicht auch auf das DR+ Archiv ausdehnen? Dort werden ja neben der Aufnahme auch die Programminformationen gespeichert, die man durchsuchen könnte. Ich weiß, das Problem besteht dann u.a. auch darin, was man mit den D...
von juswin
Di 14. Jul 2020, 21:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Standby-Anzeige pulsiert weiß
Antworten: 22
Zugriffe: 6048

Eine Situation wäre noch die, dass jemand oder etwas im Netzwerk auf den Loewen zugreift, um die Streaming-Dienste zunutzen, DR+ Archiv, Live TV. Dabei geht er ja nicht unbedingt an. Evtl. macht es eine App auf dem iPhone oder das Apple TV oder sonst wer mit Zugriff auf das lokale Netzwerk. Nur sone...
von juswin
Mo 8. Jun 2020, 21:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Neue Softwareversion für die SL3xx und SL4xx schon im Beta-Test? Und wann kommt die?
Antworten: 57
Zugriffe: 17506

Stichwort Homeoffice Also ich kann nur sagen, fern ab von Familientrubel mit Homeschooling und HomeKitaBetrieb mag das klappen. Und selbst dann, bei Entwicklung an Hardware ist reines Homeoffice kaum denkbar. Ich muss deshalb auch hin und wieder in die Firma, weil die Hardware diese nicht verlassen ...
von juswin
Mo 8. Jun 2020, 21:23
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Mediathek und PiP
Antworten: 4
Zugriffe: 3639

Mediathek und PiP

Hallo wusste nicht so genau wohin mit dem Thema. Habe ein SL3 Board, daher hier. Gucke in letzter viel Mediathek und dann ist mir aufgefallen, dass dann PiP nicht geht. D.h. man kann nicht mal so ins TV Programm schnuppern. Kann jemand erklären warum.?Kapazitätsgrenze? Geht das prinzipiell nicht ode...
von juswin
Di 19. Mai 2020, 18:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Bilddarstellung auf OLED 5.55 - Farbwiedergabe nicht ausgewogen (rotstichig)
Antworten: 41
Zugriffe: 10118

Hallo,
lese gerade mit aus Langeweile.
Mal das PiP in eine andere Ecke
gelegt?
Kann ja sein, dass das Panel
dort in der Ecke ein Problem hat.

juswin.
von juswin
Fr 17. Jan 2020, 12:00
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312609

@Hanseteufel Ja, das ist doch mal was substanzielles. Wenn auch ziemlich tricky rechercheriert. Dann lasssen wir das neue Team mal in Ruhe arbeiten und schauen was die im 1. Quartal auf die Beine stellen. Ein Relaunch der Webseite in den nächsten Wochen und zeigen wo es lang geht, das wär mal ein An...
von juswin
Fr 17. Jan 2020, 00:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312609

Ich kann es nicht glauben. Geht das schon wieder los mit diesen Endlos-Gemutmaße. Kaffeeklatsch ist auf jeden Fall richtig. News sind für meine Begriffe offizielle Ankündigungen. Sowie: Es gibt neue Software. Oder einen neuen bild x. Oder von mir aus: beim Planeten gibt es jetzt tatsächlich Kühlies ...
von juswin
Do 21. Nov 2019, 22:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312609

Ach Leute. Ich halte das alles mittlerweile für irgendeine wozu auch immer dienende Salami-Scheibchenweise-Hinhalte-Taktik. Wir werden sehen, am 2. Dezember heißt es bestimmt: Jetzt vor Weihnachten machen wir kein neues Fass mehr auf. Aber im nächsten Jahr gehts mit neuem Schwung und unter neuer Lei...
von juswin
Di 22. Okt 2019, 21:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Startkanal ARD
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Zifferntaste rules Ich weiß nicht. Der Hotelmodus dürfte aufgrund seiner Einschränkungen ziemlich nervig sein. Den Loewen mit ner Zifferntaste zu starten, daran kann man sich echt schnell gewöhnen. Ich habe mir auf Nr. 9 einen Sender gelegt, der weder Ton noch Bild hat. Damit hat man eine ruhige Aus...
von juswin
Mo 14. Okt 2019, 09:13
Forum: Loewe News
Thema: Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?
Antworten: 272
Zugriffe: 105053

Loewe App

Hab mal was dazu angeleiert, um das Pferd von der anderen Seite zu besteigen:

viewtopic.php?f=45&t=11212

juswin.
von juswin
Mo 14. Okt 2019, 09:09
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Ersatz für die LoeweApp
Antworten: 0
Zugriffe: 8920

Ersatz für die LoeweApp

Loewe App Das mit der nicht mehr vorhandenen Loewe-App ist einerseits schade. Anderseits kann einiges auch mit anderen Apps erledigt werden. Ich sehe 8 Funktionen 1. Zugriff auf das DR+ Archiv. 2. Zugriff auf Quellen: angeschlossene USB-Medien. 3. Zugriff auf Senderlisten und damit LiveTV. 4. EPG. 5...
von juswin
So 29. Sep 2019, 17:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312609

oh sorry. Zu schnell gepostet.
Hab mir noch mal hochaufgelöste Bilder angeschaut.
Es ist ein Hochtöner. :pfeif:

juswin.
von juswin
So 29. Sep 2019, 17:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 312609

Reference hat geschrieben:... tp-vision (Philips)...
hmm, interessant. Hat sich mal jemand den neuen Philips OLED+ 984 angesehen.
Das könnte glatt ein Loewe-Auge sein :-).

juswin.
von juswin
Di 13. Aug 2019, 13:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Aussetzer bei Wiedergabe von DR-Aufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Ich hab das auch schon mal. Siehe meine diversen Beiträge dazu. Allerdings bei externer Festplatte. Anfällig für sowas würde ich jetzt nach allem ein zu langes USB Kabel verantwortlich machen. Was ich auch noch beobachtete habe, auch infolge von Updates, dass plötzlich alle Sender für EPG vorgemerkt...
von juswin
Fr 26. Jul 2019, 11:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unterschie LOEWE zu amderen Modellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

Er sieht unglaublich schön aus. Ganz ehrlich, bei der Technik habe ich nur geschaut, ob er das wesentlich kann, z.B. Recording und DLNA, aber das würde ich bei anderen Herstellern auch finden. 2 Tuner waren mir noch wichtig. Wobei es beim Aussehen bei den Loewe durchaus Unterschiede gibt, einige gef...
von juswin
Fr 26. Jul 2019, 10:10
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Spotify web
Antworten: 49
Zugriffe: 16371

Ich habe mich auch lange Zeit über die Nachlässigkeit der sogenannten SMART-Geräte geärgert. Das passiert nämlich nicht nur bei Loewe. Bei einem SAT-Receiver war plötzlich youtube weg und vieles andere und beim BD-Player fehlten auch plötzlich Sachen. Dafür jede Menge Schrott-Apps. Daher habe ich sc...

Zur erweiterten Suche